Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: :-? Adrian Audio

  1. #1
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard :-? Adrian Audio

    Hallo,

    kann mir einer der Spezi`s hier was über die Quälität bzw den Klang erzählen? Eher zu empfehlen oder zu lassen?

    Klärt mich auf.

  2. #2
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    hi,

    bin wohl kein experte hab die aber mal gehört und muss sagen : GEIL!!

    wenn die nicht so teuer wären, würde ich mir direkt ein paar bestellen!

    ganz ehrlich: wird hier oft gesagt: am besten probehören!! vielleicht ist der klag nicht dein geschmack und du magst anderes lieber... also hör lieber rein... is am besten

    gruß Lukas

  3. #3
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Früher Mulert-Audio im Vertrieb von TRICOM (da war ich Innedienstleiter)
    Danach Kult-Audio mit legendärem Hochtöner K7 im Vertrieb von Projekt33.

    Jetzt macht der "MACHER" den Direktvertrieb selbst.

    www.andrian-audio.de

    Anselm ist ein sehr guter Freund von mir und ein lebender Beweis für die messerscharfe Trennlinie zwischen Genie und Wahnsinn.
    Er selbst ist auch ausgesprochener HONDA-Fan und fährt einen EE9 mit über 400.000km und einen neuen Type R.

    Die Lautsprecher sind über JEDEN Zweifel erhaben und brauchen sich weder vom Klang noch der Qualität vor irgend einem anderen Produkt zu verstecken.

    Ich selbst bin in der GASCA mit den Lautsprechern sehr erfolgreich gestartet, wie auch viele andere SoundOff Teilnehmer.

    Die Systeme sind absolut ehrlich im Klang. Da wird nichts verschönt, aber auch kein Detail weggelassen.

    Wenn Du magst kannst Du den Entwickler "himself" auch gerne anrufen und Dir ein Pärchen schicken lassen:

    0173-9979790


    Gruß
    Hardy

  4. #4
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Gut, ich wollte nur ne Bestätigung haben, das man manchmal auch Testberichten bzw. Vergelichstests glauben kann. :wink:

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Andrian Audio heißt das :wink:

    Die Systeme sind wirklich sehr geil, ich selbst bin mit meinem sehr zufrieden

    Obwohls noch nicht richtig eingestellt ist klingts schon sehr fein :wink:

  6. #6

    Standard

    ich hab seit längerm schon ein system von ihm. Damals hieß es glaube ich noch K2. das müsste jetzt die A2 16 Combo sein.

    ich hab irgendwie das Problem, dass der höchtöner einfach zu extrem ist= er nervt. leichte zischlaute. bei männer und gittarre genial aber bei frauenstimmen wirds leicht unaustehlich.

    Ich weis, dass es ein sehr gutes System ist. Deswegen denke ich liegt der Fehler bei mir.

    Eingebaut sind die Ht in den Spiegeldreiecken. An der Weiche sind se schon am minimalsten Wert angeschlossen(-2db?). Stufe ist ne eton pa1054 und nen alpine 9833. Vorher an einer steg qm 120 dort wars noch schlimmer.
    Also irgendwie weis ich nicht warum er trozdem so nervig ist.


    vielleicht habt ihr ja tipps was ich noch verändern könnte?
    Phase mal drehen?

  7. #7

    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    529

    Standard

    Die sind ihr Geld nicht wert. Sind einfach überteuert. Man bekommt gleichwertige Systheme für deutlich weniger Geld.

    Der Hochtöner läuft ganz stark unter Geschmackssache und die Mitteltöner gehen nicht sonderlich tief.

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_E
    Die sind ihr Geld nicht wert. Sind einfach überteuert. Man bekommt gleichwertige Systheme für deutlich weniger Geld.

    Der Hochtöner läuft ganz stark unter Geschmackssache und die Mitteltöner gehen nicht sonderlich tief.
    Klar gibts verhältnismäßig gleichwertige Systeme für weniger Geld, aber auch für mehr...wenn ich da an Serie7 HTs denke, die sind noch ne Ecke teurer...

    Zitat Zitat von MrPellePelle
    ich hab seit längerm schon ein system von ihm. Damals hieß es glaube ich noch K2. das müsste jetzt die A2 16 Combo sein.

    ich hab irgendwie das Problem, dass der höchtöner einfach zu extrem ist= er nervt. leichte zischlaute. bei männer und gittarre genial aber bei frauenstimmen wirds leicht unaustehlich.

    Ich weis, dass es ein sehr gutes System ist. Deswegen denke ich liegt der Fehler bei mir.

    Eingebaut sind die Ht in den Spiegeldreiecken. An der Weiche sind se schon am minimalsten Wert angeschlossen(-2db?). Stufe ist ne eton pa1054 und nen alpine 9833. Vorher an einer steg qm 120 dort wars noch schlimmer.
    Also irgendwie weis ich nicht warum er trozdem so nervig ist.


    vielleicht habt ihr ja tipps was ich noch verändern könnte?
    Phase mal drehen?
    phase tauschen ist ne gute Idee...oder einfach vollatkiv fahren, das geht doch mit dem 9833...

    was fürn Kabel hast du denn verbaut?manche Kabel unterstützen die schrillheit mancher HTs :wink:

  9. #9

    Standard

    Meinst du jetzt Ls-kabel oder chinch?

    Chinch ist noch ein 2fach geschiemrwtes drin, kommt aber in den nächsten tagen ein Audison(Best) rein.

    Ls-kabel ist nichts besonders. Kupfer eben.


    Vollaktiv wär natürlich auch noch ne Lösung die aber wieder Geld kostet :wink: Das kommt erst ganz zum schluss!

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von MrPellePelle
    Meinst du jetzt Ls-kabel oder chinch?

    Chinch ist noch ein 2fach geschiemrwtes drin, kommt aber in den nächsten tagen ein Audison(Best) rein.

    Ls-kabel ist nichts besonders. Kupfer eben.


    Vollaktiv wär natürlich auch noch ne Lösung die aber wieder Geld kostet :wink: Das kommt erst ganz zum schluss!
    ich mein LS-Kabel....wieso kostet vollaktiv wieder Geld?ausser das fürs Kabel??? nicht genug entstufenleistung vorhanden????

  11. #11

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    @Markus_E: Das ist totaler Blödsinn, was Du da redest!

    Ersteinmal sind sämtliche LS Geschmackssache. Die Hochtöner vom Anselm sind aber für Ihren Preis jeweils sehr sehr klasse! Die TMTs sind etwas schlank im Bassfundament, klanglich aber sehr fein, vor allem im Mittelton. Mir persönlich sind sie auch zu schlank, aber deshalb trotzdem gut.

    Die A25T habe ich selbst verbaut, sehr lecker. Kann also nur empfehlen, die Komponenten einmal probezuhören! Die A25G werden von vielen als einer der weltbesten Hochtöner angesehen...

  12. #12

    Standard

    Na wenn schon würde es eine eigene stufe für den hochton geben!

    An der Eton läuft das Frontsystem auf Brücke und der sub auf Brücke;-)

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von MrPellePelle
    Na wenn schon würde es eine eigene stufe für den hochton geben!

    An der Eton läuft das Frontsystem auf Brücke und der sub auf Brücke;-)
    Fürn Anfang reichen auch die Radiointernen Endstufen, wenn das Radio ne anständige Stromversorgung hat, sollte das garnicht so verkehrt klingen :wink:

  14. #14

    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    529

    Standard

    Was ist daran blödsin?
    Nimm z.B. ein Rainbow Systhem, das kostet komplett so viel wie alleine die Hochtöner vom Anselm. Und es ist dazu noch überlegen. Oder mein Xetec damals, konnte auch mehr wie das Anselm.

    Zu den vielen die den Anselm als weltbesten Hochtöner ansehen. So viele sind es nicht. Es sind ein paar, die in den Foren unterwegs sind, denen sie gefallen. Mehr aber auch nicht.
    Klar sind sie geschmackssache. Mir z.B. rollen sie z.B. die Fußnägel auf.

    Ich bin halt anderer Meinung zu dem Anselm. Mich konnte bissher keins überzeugen und hab auch schon unparteiische Meßschriebe von dem Systhem gesehen. Und die rechtfertigen keineswegs den hohen Preis.

  15. #15

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Dann schreib nicht, die sind Ihr Geld nicht wert, schreib, daß Du sie nicht magst!

    Ich habe mir ja einiges angehört, bevor ich mich für die A25T entschieden habe, die gefielen mir eben von dem für mich bezahlbaren am besten.

    Messschriebe sagen übrigens höchst wenig über den Klang aus. Ich habe bisher 2 Autos gehört, die mir richtig gut gefallen haben, der eine mit komplettem AA Frontsystem, der andere mit A25G...

    µP/Scanspeak HTs konnten mich bisher nur in einem Auto überzeugen, trotzdem sind sie deshalb noch lange nicht schlecht.

    Welches Rainbow meinst Du denn? Germanium?

Ähnliche Themen

  1. Lightning Audio Sub
    Von Spink im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:45
  2. Audio Illussion
    Von HARDSTYLE im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:05
  3. JL Audio Subwoofer 12W6V6 und Audio System Sub+Box
    Von Matchi im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:47
  4. Audio Parts -> CRX ED9 <- JL Audio, Rodek, Rockford, C
    Von ST3F4N im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 15:29
  5. kopfhörerausgang = Audio OUT?
    Von bogi im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 19:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •