Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #1
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

    Morgen isses bei mir soweit, endlich wird die BB2-ASB in meinen BB3 gepflanzt.

    Daher meine Frage an Euch: besteht interesse an Bildern des Umbaus? Dann würde ich die Kamera mitnehmen und voll draufhalten

    Soll ja angeblich nicht schwierig sein, vorrausgesetzt man kann die nummerierten Schläuche den jeweiligen Anschlüssen zuteilen

    Wenn ich mir im nachhinein überlege, wie oft ich Preludefahrer und BB2fischi deshalb im Vorfeld schon gelöchert habe, könnte man doch den Leuten die diesen Umbau auch machen wollen, eine Menge Fragen vornewegnehmen, denn Fakt ist, dass Bilder nunmal mehr als Tausend Worte sagen.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  2. #2
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    hätte auch interesse den beim bb3 der freundin habe ich nicht nochmal lust geld zu zahlen für den einbau

  3. #3
    Avatar von ACCORD1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.089

    Standard

    Na sicher mach Fotos und ein Richtiges Referat dzu ist sicher Toll

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Warum ne how-to? Alte ASB raus, neue rein, Kabel der Lambda verlängern und paar Schläuche anpassen. Ist doch nix dabei
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Für dich vielleicht nicht. Aber ich denke sind einige hier dabei, die sich darüber freuen würden :wink: (Mich eingeschlossen, wenn ich es brauchen würde)

  6. #6
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Doch, ich fände das auch mal SUPER!!! Würde mich sehr freuen, wenn du schön viele aufschlussreiche Bilder machst und vllt sogar nochwas dazu schreibst.

  7. #7

    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    72

    Standard

    würde mich auch sehr interessieren also wenn du die Bilder hast dann bitte so schnell wie möglich posten

  8. #8
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    So, nun habe ich es auch hinter mir, muss aber BB2fischi recht geben, hört sich schlimm an wenn man es noch nicht gemacht hat, isses aber nicht, man braucht nur zwei gesunde hände und die Fähigkeit Zahlen zu lesen ;-)

    Werde trotzdem die gemachten Bilder posten, aber wahrscheinlich erst morgen. Ich kann nur so viel sagen, dass mich an der ganzen Aktion der Resonator am meisten aufgehalten hat, alles in allem von jedermann zu machen der spass am "Schrauben" hat.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Es gibt einen ganz einfachen Grund, der gegen solche how-to's spricht. Auch wenns jetzt vielleicht überheblich klingt.
    Der Umbau ist absolut einfach. Für jeden, der, wie Christian schon sagt, zwei gesunde Hände und nen Kopf zum denken hat. Wer minimal Schraubererfahrung hat, der traut sich ohne how-to auch ran und kriegt's hin. Wer die Erfahrung nicht hat, der sollte besser auch solche Sachen nicht in Angriff nehmen! Aus demselben Grund gibt's auch kein how-to-wechseln-a-bremsbelag :wink:

    Gegen Fotos spricht nix und paar Tips, was eventuell zu bedenken wäre (z.B. daß man auch den Ansaugschlauch vom BB2 braucht, daß´das Kabel der Lambdasonde verlängert werden muß...).
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    @Prelude_BB3: Wasn nun? Tu doch mal die Bilder inkl. Text reinsetzten tun, bitte

  11. #11
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Habe Euch nicht vergessen, nur momentan lässt es die Zeit nicht zu, bemühe mich aber dass ganze so schnell wie möglich hier zu posten :wink:

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  12. #12

    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi

    Was mich auch mal interessieren würde wie sieht es mich dem leistungszuwachs aus, so jetzt gleich nach dem umbau müsstest du ja denn unterschied merken. Oder ist da nicht viel zu spüren?
    Würdest du sagen das sich der umbau lohnt, um etwas mehr Leistung zu bekommen oder ist der Zuwachs so gering das sich die kosten und der Aufwand nicht lohnen?

  13. #13
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Also Leistungzuwachs auf jeden Fall

    Vorne weg muss ich sagen, dass der Luftfilterkasten noch keinen Rüssel für Frischluftzufuhr hat, und das der IAT-Sensor noch nicht angeschlossen ist, d.h. er tut seinen Dienst noch an der original-Position in der ASB. Deweiteren ist auch noch die original-Feder im Airboost-Ventil, da mit Preludefahrer's Methode ausser Drehzahlschwankungen zwischen 2000 und 3000 U/min. nix rumkam.

    Endgeschwindigkeit macht sich auf jeden Fall bemerkbar, bin vorher auf die 205 gekommen, nun isses bis 220 kein Ding, und er möchte sogar noch weiter auch der Anzug im allgemeinen ist kräftiger, besonders so ab 4000 U/min..

    Mich hat der Umbau 150,- für die ASB, 14,- für Dichtung, 10,- für Dichtmittel (sicher ist sicher) und 3 Stunden für den Einbau gekostet, also nicht viel für ein bisschen mehr Spass ich bin so begeistert von dieser kleinen Modifikation, dass ich mich mal intensiver darum kümmern muss, welche ASB für unseren Aerodeck nehmen kann (CC9 ist auch ein F20A wie im BB3, müsste also rein theoretisch passen ;-) )

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  14. #14

    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    72

    Standard

    WOW klingt ja echt super, schaffe zurzeit auch max 205 laut GPS. Wo hast du die ABS für 150 bekommen, ich kann eine bekommen aber er will 350 und noch dazu ohne jegliche Schläuche und das finde ich etwas viel. Obwohl du mir jetzt echt lust auf ne ASB gemacht hast. Will auch etwas mehr aus dem Auto rausholen, habe mich leider zu schnell an die 133 PS gewöhnt und das auto kommt mir jetzt so langsam vor.

  15. #15
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Um die Frage des "woher" zu beantworten, und für die Info's vorneweg und die telefonische Seelsorge nochmal ein riesen Dankeschön an unseren BB2fischi, thx Kai

    Mit der ASB dass war Schicksal, Kai sagte er wolle sie verkaufen, zu dem Zeitpunkt hatte ich leider keine Kohle, nen vierteljahr später war sie schon verkauft, aber noch nicht bezahlt, oder derjenige hatte sich nicht mehr gemeldet, und da isses dann doch noch meine geworden und nachdem sie nun knapp nen halbes Jahr bei mir inner Garage lag hat sie doch noch den weg in den BB§ gefunden

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •