Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #211
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Ich habe ein bzw. mehrere probleme:

    Einmal würde mich mal interessieren was ich MapSensor technisch mache? Denn an der BB2 ASB ist der Map Sensor ja garnicht dran an der vom BB9 aber obne auf der DK.

    Dann habe ich noch das Problem das die ASB anscheinend beim Vorbesitzer einmal runtergefallen ist oder sowas
    An einer Stelle ist von der DK ein Sensor kaputt. Seht euch das Bild an!
    Wofür ist der? Ich würde auf DK Stellung tippen, wie weit der geöffnet oder ist es was anderes?

    Den kann man anscheinend nicht abbauen, sondern nur ausbohren.
    Sonst baue ich erstmal die BB9 Dk an die BB2 ASB da der Sensor da natürlich heile ist.

    Ich hoffe einer von denn Spezis hier liest das!

    MfG Maik

    EDIT: Upppsss Bilder fast vergessen:

    Hier der Kaputte Sensor:


    Hier ist er heile auf der Dk von der BB9 ASB




    EDIT: So Ein Problem behoben, ich habe den Sensor heile von der BB9Dk abbauen bzw. abschlagen können. Nun ist noch die Frage, wird der Mapsensor durch die kleine Schwarzebox unter der BB2 ASB ersetzt? Sonst wüßte ich nicht wo nder Map Sensor sonst sitzen soll an der BB2 ASB.
    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.


    EDIT2:
    Also soweit so gut, ASB vom BB2 ist schonmal drin. Die meisten Schläuche habe ich dran, die anderen schaue ich mir jetzt nochmal auf den vorherigen Seiten hier an. Was ich noch nicht gefunden habe, an welchen Unterdruckschlauch habt Ihr den Mapsensor gehängt beim BB9? Ich richte mich mal danach wo der Map Sensor beim BB3 dran hängt würde ich sagen, da kann ich nämlich vor Ort bei einer Freundin hier nachschauen. Ich hoffe das ich nachher mit nochmehr guten Nachrichten kommen kann und den ganzen Post hier editieren kann, mit den Worten "Es läuft" naja, mal abwarten :-)

    MfG Maik
    Geändert von VTI-Coupe (17.11.2007 um 16:38 Uhr)

  2. #212

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hi,

    ja, is der DK Poti. Der geht kaputt wenn man beim Motorausbau net aufpasst. . Der Map Sensor sitzt an der Wand hinter der ASB, zumindest beim BB2. Gruß Chris

  3. #213
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    So ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Motorstarte dann dreht er bis mindestens 4 umdrehungen hoch ohne das ich das Gaspedal betätige, weiss jemand von euch woran das liegen kann?
    Und die Motorkontrollleuchte geht an, ich weiss aber nicht wie ich die beim Luden manuell auslesen kann.

    Ich bitte um Hilfe (

  4. #214
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Hast du eine stärkere Feder in die Dose eingebaut? Dann wäre das durchaus möglich, dass er so hoch drecht. Hatte ich auch, original Feder wieder rein, und ruhe im Karton.

    Christian


    Code-Auslesen:

    Blauer, 2-poliger Stecker irgendwo hinter dem Radio, Brücken mit einem Draht oder einer Büroklammer -> Zündung an, Blinken der Motorkontrollleuchte mitzählen ;-)
    Geändert von Prelude_BB3 (17.11.2007 um 18:37 Uhr)
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #215
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Welche Dose meinst Du jetzt? Ich habe keine Dose aufgemacht.

    Das einzige was ich aufgemacht habe war der DK poti, da der ja defekt war an der BB2 Brücke.

    Hmmmm, Radio ausbauen ist echt SCH****. Aber mir bleibt wohl nichts übrig.

    Ich habe eigentlich außer dem DK poti alles von der Bb2 Brücke übernommen. Nur den Resokasten habe ich nicht angerührt.

    Ich habe den unterdruckschlauch der normalerweise vor der Dk ins Ansaugrohr kommt einfach mit an den 8er Schlauch mit einem T-Stück geklemmt, war das richtig, trotzdem ich nichts mit dem Reso gemacht habe?

  6. #216
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Steuergerät nicht vergessen zu reseten

  7. #217
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Habe ich gemacht :wink:

    Der Motor dreht hoch bis 4.000 und dann geht Motorkontrollleuchte an
    Was ist dem Resokasten habe ich da alles richtig gemacht oder was kann ich anders machen?

    EDIT: Stecker habe ich, ich lese gleich aus!

    FEHLER 7!!!! wird mir angezeigt! Also ich habe nochmal alle 14 Seiten gelesen (heute zum 3. mal) Da habe ich jetzt gelesen das Fehler 7 der DK Sensor ist, was mache ich denn jetzt? Der War ja auseinander, kann man da beim Einbau was falsch machen oder muss der neu angelernt werden? Ich baue ihn am besten nochmal oder was meint Ihr? Muss der irgendwie eingehackt werden in einer bestimmten position?

    Und dreht er deshalb so hoch? Weil er vielleicht nicht weiss wie weit die DK offen ist oder sowas?


    EDIT:
    Ich habe gestern noch bis 21 Uhr geschraubt, dann hatte ich keine Lust mehr :-) Aber der Wagen läuft anscheinend jetzt ganz normal. Keine Leuchte an, keine hohe Drezahl oder Drehzahlschwankungen. Ich werde nachher nochmal nach der Arbeit ein paar Schrauben nachziehen und den Kraftstofffilter wechseln. Dann werde ich mich jetzt noch nach einem BB2 Luftfiltersystem umschauen, danach gehts dann gleich auf den Leistungsprüfstand.

    Sagt mal, bringt es eigentlich was wenn man nur den oberen Teil des Krümmers austauscht, also ohne das Hosenrohr? Ich denke nicht oder? Da der untere Teil doch bestimmt auch anders ist vom Durchmesser als vom BB9 oder täusche ich mich da?
    Geändert von VTI-Coupe (18.11.2007 um 09:17 Uhr)

  8. #218
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Habe grade Probefahrt gemacht, so weit so gut. Rennt ab 4500 umdrehungen wie blöde, echt geil.Woran genau liegt das jetzt eigentlich das der ab 4500 umdrehungen auf einmal mehr kommt, an der 2. Klappe in der ASB?

    Ich habe nur zwei kleine Probleme:
    1. Wenn ich im ersten gang oder in anderen gängen kupplug kommen lasse oder vom Gas gehe, dann bleibt der einfach bei seiner drehzahl und fährt ein paar sekunden so weiter. Also ähnlich wie ein Tempomat würde ich sagen. Was hat das auf sich oder muss man damit leben?

    2. Ich habe leider bei der letzten Schraube die ich nachgezogen und kontrolliert habe einen Stecker abgerissen, der über dem Ölfilter. Der sieht aus wie ein Sensor für Temperatur oder sowas. Ich habe ihn zwar geflickt aber ich denke nicht das es lange hält, weiss jemand wofür genau der ist? Wie gesagt ist genau über dem Ölfilter!

    Wenn es zeitlich passt, dann fahre ich morgen noch auf den Prüftstand.Meint Ihr das es Leistungsmäßig viel ausmacht das ich noch mit der Originalverohrung vom BB9 rumfahre also den Luftfilterschlauch meine ich????

    Wäre super wenn mir jemand die Fragen noch beantworten könnte.

    MfG Maik

  9. #219

    Standard

    das mit deiner drehzahl das die so weit hoch geht und nach einer weile wieder runter liegt an dein dk poti du mußt ihn richtig einstellen. hatte ich auch nach dem wechsel.

    http://www.hondapower.de/forum/showt...?t=6174&page=4
    Geändert von bb1_Power (24.07.2008 um 21:43 Uhr)

  10. #220

    Standard

    Hallo!

    New on the forum. I'm Belgian and drive a Prelude BB9.

    My German is not great, but here it goes:

    Ich werde auch die Umbau der BB2-ASB machen. Aber ich habe nicht gut verstehen wie man die zweite Drosselklappe der ASB anschlussen soll?

    Hat jemanden ein Schema?

    Vielen Dank im Voraus!

    Yves

  11. #221

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Use a t-piece and put it in the hose nr.8. In the picture shown at the left bottom.


  12. #222

    Standard

    Vielen Dank!

    Werde demnächts die ASB reinigen und einbauen!

    Werde auch eine neuen BDR installieren.

    Yves

  13. #223

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    War schon mal wer auf dem Prüfstand nach dem Umbau? Würde mich sehr interessieren wieviel Leistung der Umbau beim BB3/9 wirklich bringt.

  14. #224
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Austria/Wien
    Beiträge
    436

    Standard

    Püfstand noch nicht (komme bei den meisten nicht unbeschädigt rauf/runter)

    Aber: Beschleunigung mit nen Peugeot 206 RC (177 PS + Motormods) und nen 156 Alfa Sportwagon mit Chip auf 160 PS (diesel) ist gleich.
    Früher merkte man den Unterschied - jetzt beschleunigen alle gleichstark bzw ist ein nicht so großer Unterschied

    Alles Popo-Meter Werte

  15. #225

    Standard

    Hast du auch die Krümmer vom H23 runterliegen?

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •