Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #196
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Austria/Wien
    Beiträge
    436

    Standard

    Glückwunsch!

    Ich hab jetzt mal nur FK und Hosenrohr vom H23 verbaut, gleich mit meiner MeganRacing Catback anlage :-) schöner sound und mein Popometer spürt etwas mehr Leistung.
    Muss die ASB noch gründlich reinigen und dann wirds eingebaut - Vorfreude ist die schönste Freude!!

  2. #197
    Avatar von ToniMeloni
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    982

    Standard

    Ist es eigentlich egal, wie alt die ASB ist, bzw. wie viele km der MOtor, der an ihr dran war runter hat, Solange sie gründlich gereinigt wird?

    Habe den Thread jetzt durchgelesen, und bin heiß auf das Ding. Ich glaub ich bin als nächster dran.

  3. #198
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Hab hier mal ein wenig aufgeräumt und damit kann der Fred auch festgepinnt werden.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #199
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von snicker66 Beitrag anzeigen
    Will auch etwas mehr aus dem Auto rausholen, habe mich leider zu schnell an die 133 PS gewöhnt und das auto kommt mir jetzt so langsam vor.
    kann sein das es schon beantwortet wurde, ich möchte jetzt aber hier ungern 11 seiten durch lesen, wie groß wird deri leistungssteigerung danach denn ungefähr sein?

    wenn unter 7 ps dann lohnt sich das nicht, finde ich!
    ab 10 PS würde ich das mal später auch ausprobieren.

    weiss das hier einer?

  5. #200
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Stell Dir mal lieber die Frage was Dir wichtiger ist: 7 PS unten rum oder 10 PS kurz vorm Begrenzer?
    Und lesen hat noch keinem geschadet ;-)


    Grüsse

    Robert

  6. #201
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von HH-Alex Beitrag anzeigen
    kann sein das es schon beantwortet wurde, ich möchte jetzt aber hier ungern 11 seiten durch lesen, wie groß wird deri leistungssteigerung danach denn ungefähr sein?

    wenn unter 7 ps dann lohnt sich das nicht, finde ich!
    ab 10 PS würde ich das mal später auch ausprobieren.

    weiss das hier einer?
    Und wo liegt die Begründung für die 3 PS Unterschied?
    Wieviel es tatsächlich bringt, kann nur jemand sagen, der schonmal auf dem Prüfstand war. lt. dem Leistungsprotokoll vom preludefahrer hatte er irgendwas um die 165 PS nach seinem Umbau im BB3.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  7. #202
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Also ich habe eine ASB und einen Krümmer vom BB2 bestellt bzw. geordert von einem Bekannten! Die müßte nächste Woche ankommen.

    Ich war extra letzte Woche auf dem Prüfstand, bevor ich das dann die nächsten Wochen umbaue. So haben wir dann einen direkten vorher nachher vergleich! Der Prüfstand hat mit der SRS G55 Anlage ab Kat 141,5 PS gemessen. Maimale Leistung bei 5.500 Umdrehungen.

    Ich werde erst die ASB umbauen und nochmal auf den Prüfstand fahren und dann nochmal hin fahren wenn ich den Krümmer verbaut habe. Ich möchte wissen ob das wirklich alles was bringt

    Ein Problem, bzw. eine Frage stellt sich mir noch vor dem Umbau, welche einspritzdüsen und welchen Benzindruckregler soll ich jetzt nehmen beim BB9? Wenn ich die Seriendüsen nehme, dann kann ich ja eigentlich nicht die volle Leistung raus holen oder? Die vom BB2 passen ja leider nicht wegen anderer Stecker. Soll ich die vom Prelude 97-00 VTI Modell nehmen???

    Kann ich den Benzindruck eigentlich auch ohne anderen Benzindruckregler anpassen oder muss ich mir so einen manuellen Regler holen?Damit kenne ich mich noch garnicht aus, da brauche ich dann auf jeden Fall eure Hilfe

    Ich hoffe das ich mit der ASB und dem Krümmer nachher auf wirkliche 160-170PS komme.

    MfG Maik
    Geändert von VTI-Coupe (07.10.2007 um 10:07 Uhr)

  8. #203
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Nun kommt endlich licht ins dunkle, bitte machen!!!

    Zitat Zitat von VTI-Coupe Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine ASB und einen Krümmer vom BB2 bestellt bzw. geordert von einem Bekannten! Die müßte nächste Woche ankommen.

    Ich war extra letzte Woche auf dem Prüfstand, bevor ich das dann die nächsten Wochen umbaue. So haben wir dann einen direkten vorher nachher vergleich! Der Prüfstand hat mit der SRS G55 Anlage ab Kat 141,5 PS gemessen. Maimale Leistung bei 5.500 Umdrehungen.

    Ich werde erst die ASB umbauen und nochmal auf den Prüfstand fahren und dann nochmal hin fahren wenn ich den Krümmer verbaut habe. Ich möchte wissen ob das wirklich alles was bringt

    Ein Problem, bzw. eine Frage stellt sich mir noch vor dem Umbau, welche einspritzdüsen und welchen Benzindruckregler soll ich jetzt nehmen beim BB9? Wenn ich die Seriendüsen nehme, dann kann ich ja eigentlich nicht die volle Leistung raus holen oder? Die vom BB2 passen ja leider nicht wegen anderer Stecker. Soll ich die vom Prelude 97-00 VTI Modell nehmen???

    Kann ich den Benzindruck eigentlich auch ohne anderen Benzindruckregler anpassen oder muss ich mir so einen manuellen Regler holen?Damit kenne ich mich noch garnicht aus, da brauche ich dann auf jeden Fall eure Hilfe

    Ich hoffe das ich mit der ASB und dem Krümmer nachher auf wirkliche 160-170PS komme.

    MfG Maik

  9. #204
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Spitzen Sache @VTI-Coupe

    Bezahlst du jedes mal für den Prüfstand oder haste da connections?

  10. #205
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Leider muss ich dafü jedes mal 29€ berappen aber so weiss man wenigstens mal wieviel es wirklich bringt ;-)

    Ich werde die ASB dann wohl erstmal mit den BB9 Düsen fahren, bis ich mir da was anderes ausgedacht habe.

  11. #206
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    29€ geht aber, oder? Würde das ja eventuell auch mal machen lassen. Schon interessant!

  12. #207
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Aber kein Maßstab zum verallgemeinern, leider. Da jeder Motor nun mal anders läuft, wie du am Sonntag feststellen durftest @n0th1ng

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  13. #208
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Nach langer Pause,


    bei den Benzinpreisen habe ich mir jetzt schnellst möglich einen Termin für den Gasumbau besorgt.
    Nächste Woche geht es an den Umbau der ASB und DK vom BB2 in meinen BB9. Lange genug gewartet und viel zu wenig Zeit gehabt. Morgen reinige ich die beiden Teile erstmal richtig!

    Einspritzdüsen nehme ich erstmal die vom BB9. Und schaue dann wieviel es bringt.

    Nächste Woche melde ich ich dann hoffentlich mit Ergebnissen :wink:

    MfG Maik

  14. #209
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    So ich mache mich jetzt an die Arbeit!

    Ich bin grade am reinigen der DK + ASB mit DK Reiniger von Liqui Moly. Dann baue ich die alte aus und schaue mir mal beides an.

    Dichtungen habe ich schon die neuen liegen. Bis heute Abend muss ich fertig werden, da meine Freundin Montag Ihren Wagen braucht und ich morgen wieder arbeiten muss. Also muss es so oder so klappen

    Ich editiere nachher hier ein wenig wie weit ich bin und evt. zwischenstände oder Probleme

    Eine Frage habe ich schonmal an die jenigen die den Swap gemacht haben. Habt ihr vom BB2 den Luftfilterkasten usw übernommen?
    Denn Momentan habe ich nur den vom BB9 hier und da müßte ja rein theoretisch weniger durch gehen, bzw. der Durchmesser kleiner sein oder was meint Ihr? Sonst baue ích erstmal mein Cold Air Intake von meinem Coupe drauf damit der genug Luft zieht :wink:

    MfG Maik

  15. #210
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Viel glück!!

    Ich habe damals den original Lufikasten vom bb3 benutzt..geht genauso! Wichtiger ist das rohr zwischen kasten&asb..sollteste das vom bb2 nehmen!.der durchmesser ist beim bb2 etwas größer als beim bb3 aber mit etwas wd40&kraft passt das auch mit dem vom bb3:wink: Beim bb9 wirds da ähnlich sein denk ich

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •