Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #181

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mitlerweile die Nr.8 angeschlossen, allerdings unterschied kann ich noch immer nicht feststellen!

    mfg,Marcel

  2. #182
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von BB_MC77 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe mitlerweile die Nr.8 angeschlossen, allerdings unterschied kann ich noch immer nicht feststellen!

    mfg,Marcel
    -macht die klappe nu auf? (bei ca 4500rpm)
    -läuft der unrund im standgas(drezahlschwanken)
    -kurz gasgeben-läuft er jetzt bei ca. 900rpm

    was merken tust du auch nur in verbindung eines anderen krümers.ich kenn da einen der baut dir nen bb2 hosenrohr auf bb9 um:tongue:

  3. #183

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Im Standgas ist er ruhig , wenn er warm ist dann läuft er etwa bei 800-900rqm. Allerdings schwankt die Temp Anzeige was ist das normal ? D.h. wenn er warm ist = 2 große Balken geht ab und zu mal der eine große Balken wieder weg und kommt dann aber wieder.Meist bei gemütlicher Schleich fahrt .

  4. #184
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Ist keinesfalls normal, mit der Wassertemperatur. Es gibt nur ein balken -> zwei Balken. Während des Betriebs sollte weder ein Balken dazu kommen, noch einer wegfallen.

    Und Standgas mit 800-900 Touren hört sich auch viel zu hoch an, du hast unter Garantie vergessen, einen Anschluss auf der Rückseite der ASB abzudichten. Schau mal, wenn du vor dem Auto stehst, ob hinten rechts alles Dicht ist ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #185
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Entweder:
    - Kühlsystem nicht richtig entlüftet
    - Thermostat im Eimer
    - EACV verdreckt
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #186

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Also hinten rechts sind ja an sich nur zwei Anschlüsse an der ASB die zu sind bzw. Blindstopfen drauf ist, Die Nr. 24 (soviel ich weiß für den Tempomat) und die Nr. 12. Ich konnte nichts sehen oder merken was auf eine Undichtigkeit schließen könnte.
    Die Standdrehzahl bleibt im Warmen zustand konstant beim letzten Strich vor 1000rqm stehen , dass müssten also 800rqm sein meiner Meinung nach und ist denke mal normal war ber der BB3 ASB auch so.

    was ich noch net ganz vertsehe was es sich damit auf sich hat:
    (Schlauch nummer 8 hinten an der ansaugbrücke anschließen und den klappenschlauch der nach unten in den kotflügel geht ,rausholen ,und mit der Unterdruckdose der 2ten drossel verbinden)
    besonders damit mit dem Schlauch der in den Kotflügel gehen soll. Ist doch auch Schlauch nr. 8 .?

    mfg.

  7. #187
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von BB_MC77 Beitrag anzeigen
    Also hinten rechts sind ja an sich nur zwei Anschlüsse an der ASB die zu sind bzw. Blindstopfen drauf ist, Die Nr. 24 (soviel ich weiß für den Tempomat) und die Nr. 12. Ich konnte nichts sehen oder merken was auf eine Undichtigkeit schließen könnte.
    Die Standdrehzahl bleibt im Warmen zustand konstant beim letzten Strich vor 1000rqm stehen , dass müssten also 800rqm sein meiner Meinung nach und ist denke mal normal war ber der BB3 ASB auch so.

    was ich noch net ganz vertsehe was es sich damit auf sich hat:
    (Schlauch nummer 8 hinten an der ansaugbrücke anschließen und den klappenschlauch der nach unten in den kotflügel geht ,rausholen ,und mit der Unterdruckdose der 2ten drossel verbinden)
    besonders damit mit dem Schlauch der in den Kotflügel gehen soll. Ist doch auch Schlauch nr. 8 .?

    mfg.
    was verstehst daran nicht.......
    800rpm.....hast automatic?

  8. #188

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Nein Habe keine Automatik! Schau mal aufm Bild was ich gemacht bzw. was ich net ganz weiß wohin mit dem Schlauch Nr. 8 unten von dem Kotflügel aus.
    Geändert von BB_MC77 (02.09.2007 um 11:25 Uhr)

  9. #189
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Beitrag BB9 Swap mit LPG dazu

    So, ich habe mir heute alle 13 Seiten durchgelesen.

    1. Frage: Hat noch jemand ne ASB und evt. Krümmer vom BB2 und alles was ich sonst brauche??? Oder weiss jemanden ne direkte Adresse wo ich eine bekomme?

    Ganz schön viele Fragen und Antworten. Ganz so unkomplizert wie das einige darstellen scheint es ja doch nicht zu sein.

    Ich traue mir vieles zu, aber ich denke ich werde auch noch ein paar Fragen haben zum Umbau (Leider). Aber mal abwarten. Das umbauen sehe ich nicht als Problem, eher das mit dem Benzindruck und der Einspritzleiste.

    Was mich jetzt nochmal wirklich interessiert ist ob es jetzt auch ohne den Benzindruckregler geht beim BB9 oder ob das jetzt mit dem BDR vom BB2 geht ? Denn darauf habe ich keine deutliche Antwort gefunden bzw. vielleicht überlesen. Könnte man sonst nicht einspritzdüsen vom BB8 oder 7 (VTI) oder sowas nehmen? Die müßten doch auch größer sein oder?

    Ich habe da bezüglich noch ein Problem denn der BB9 soll nach dem ASB Swap auf Gas (LPG) umgerüstet werden. Das wieder heißt das die Gasmenge ja auch mit abgestimmt wird und da bin ich mir nicht sicher wo die Gasanlage ihre Daten her bekommt. Das muss ich noch erfragen bzw. mich erkundigen wie das genau läuft. Auf jeden Fall wird es dadurch nur noch komplizierter Denn ein externer 0 8 15 Benzindruckregler würde das ja manuell eingestellt bekommen und nicht elektronisch. Deshalb muss das eigentlich bei mir elektronisch eingestellt werden, wenn der dann später mit GAS laufen soll.

    Wie Ihr seht, es stehen nicht alle Antworten auf den 13 Seiten :wink: Oder ich bin zu Dumm zum lesen, dann nehme ich alles zurück

  10. #190
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Also meine Meinung dazu , ich habe jetzt schon von genug Leuten gehört die den Swap auf nem bb9 gemacht haben das sie den bb9 Druckregler mit den bb9 Düsen in der Brücke weiterfahren.

    Dann gibts die (mich einschliesslich) die den bb2 Druckregler mit den bb9 Düsen fahren.

    Und dann der Rest der meistens nen bb3 hat wo die Düsen vom bb2 passen die den ganzen bb2 krams fahren düsen und bdr.


    Also ich hatte keine Probleme , nen Bekannter der die bb9 düsen mit bb 9 regler fährt hatte auch keine Probleme
    Und bei den anderen läuft es ja auch wie mann sieht

    Also irgendwie gib es da keine Antwort drauf , einziger Tip wenn du den Umbau gemacht hast heiz einfach durch die Gegend und dann schraub mal die Zündkerzen raus und guck mal wie sie aussehen , wenn er zu mager läuft kannst du dir immer noc nen anderen Bezindruckregler einbauen.


    Zu der Frage wo du ne Bücke herbekommst , guck doch mal bei den LUDOLFS :wink: ne aber mal ehrlich entweder Suche Bereich oder ebay oder irgendwelche Schrottplätze.

  11. #191
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Das hier einige was anderes fahren, habe ich gelesen. Wäre ja mal Interessant zu wissen wo die Unterschiede sind. Mir ging es auch darum was am meisten bringt? Denn wenn der LPG Umbau drin ist, dann kann ich nicht mal eben was verändern da ja alles auf einander abgestimmt wird.

    Ich werde wohl erstmal versuchen mit den BB9 Einspritzdüsen und dem Benzindruck zu fahren da werde ich dann erstmal auf den Prüfstand fahren aber von der rein logischen Sicht gesehen, müßte ich für mehr Leistung (durch mehr Luft) auch anderen Benzindruck und größere Einspritzdüsen fahren. Ich suche mal was ich so finde bezüglich gebrauchter ASB und Düsen.Falls jemand was hat, immer her damit :wink:

    Es wird auf jeden Fall ein Thema werden mit dem ich mich ausgibig auseinander setzen muss.

    Ich bin echt froh das es Hondaschrauber gibt, die sowas ausprobieren wie Getriebe tauschen oder ASB Swaps usw. das macht das Schrauben noch interessanter :smile: Echt beeindruckend was man aus manchen Serienteilen so zustande bringen kann.

  12. #192
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    lpg ist doch autogas,oder?
    funtionsweise:nach dem kaltstart,der mit benzin ausgeführt wird,schaltet man auf gasbetríeb um....
    ich sehe da überhauptkein problem,das gasfahrzeug wird auf annährend lampda 1 eingestellt(man verstellt die öffnungszeiten der gasdüsen und passt das dem luftvolumen an)

  13. #193
    Avatar von kringle69
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Lohne, Germany, Germany
    Beiträge
    1.572

    Standard

    macht mal tacho videos wo mann sehen kann was bei euch so geht!!wollte mal nen vergleich haben!!!

  14. #194
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von redkringle69 Beitrag anzeigen
    macht mal tacho videos wo mann sehen kann was bei euch so geht!!wollte mal nen vergleich haben!!!
    Bau die Brücke selber ein, dann hast du nen direkten Vergleich ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  15. #195
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Entweder das oder glaub unseren Aussaugen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •