Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #166
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Zitat Zitat von -VIPER- Beitrag anzeigen
    Ok danke ..hab ich grad erledigt ;-)
    Und dann aller 1000km mal reseten hab ich gehört gell?
    Ne, ich hab´s direkt nachm Umbau gemacht und dann kurz vor den ersten 1000km nochmal weil er wieder anfing zu schwanken. Seit dem Ruhe (fast ein Jahr ;-) )

  2. #167

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi Ich habe letzte Woche mir auch eine BB2 ASB einbauen lassen , aber habe jetzt das Problem, dass die Drezahl schwankt so zwischen 0- 2000 U/min und er geht regelmäßig an der Ampel aus. und es ruckelt oft beim Gas geben. Darüber dauert es machmal 1-2sek. bis er Gas an nimmt. und die Endgeschwindigt ist genauso wie mit der BB3 ASB. Wo könnte das Problem sein?

  3. #168
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Falschluft ist das Problem. kontrollier nochmal alle Anschlüsse.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  4. #169
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ich habe mal ne retorische Frage , zu dieser Ecu Reseten GEschichte, wie kommt ihr darauf das das mit der Radiosicherung zusammenhängt?!


    Das heisst also auch wenn ich mir z.b. ein neues Radio einbaue und ich schliesse irhendwas verkehrt an und die Sicherung fliegt raus das sich dann mein Steuergerät resetet? :-?

    Und das ich nach dem Sicherungswechsel dann erstmal das Auto 10 min lang im Stand laufen lassen muss?

    Das heisst also auch noch dazu wenn ich die BAtterie ein Nacht lang abgeklemmt habe , das sich danach erst wieder alles neu einstellen muss? und ich nicht sofort losfahren kann?

    Außerdem hieße das ja auch das wenn ich die Radiosicherung gezogen habe das das Auto nicht anspringt weil die Ecu ja quasi keinen Saft hat oder wie weil sie ja am reseten ist?!?


    Irgendwie kling das für mich ein wenig Banane , steht das in irgendweinem Werkstatthandbuch das die GEschichte mit dem Reseten über die Radiosicherung läuft???? KAnn ich mir irgendwie nicth richtig vorstellen.

  5. #170
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Es muss ja im NORMALFALL an sich nichts neu eingestellt werden, da, wenn du die Batterie mal über nacht abklemmst, nicht auch urplötzlich am nächsten morgen ne andere Ansaugbrücke mit Düsen drinnen sitzt

    Radiosicherung deswegen, da die ECU nunmal mit über die Sicherung läuft. Im NORMALFALL packst du ne neue Sicherung rein, startest den Wagen, alles wie gewohnt. Keine Veränderung.

    Das "Neu-Einlernen" der ECU in dem FALL-DER-BB2-ASB-UMRÜSTUNG geschieht nicht durch das Sicherungsziehen, sondern durch das anschliessende laufenlassen des Motor's im Leerlauf.

    Hm, es steht nicht im Handbuch? Komisch, dass man ne BB2-ASB in den BB3 hauen kann steht da auch nicht; genauso wenig wie dass nen BB2-Getriebe im BB1 bessere Top-Speed erreicht.
    Das sind halt solche Geschichten, die mal von irgendjemandem ausprobiert wurden, als positive Veränderung hervorgegangen sind und durch Mundpropaganda in Foren weitergegeben wird.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  6. #171

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich habe mal ein Bild gemacht, weil ich nicht ganz weiß wo das problem ist! Am Powerrohr ist noch so ein kleines Nippelchen , das allerdings bei mir dicht ist. Habe, allerdings ein paar seiten weiter vorne gesehn das jemand einen Schlauch dran hatte, hat es damit was zu tun ?

    gruß,Marcel

  7. #172
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    der böse 710er sagt:nochmal lesen von seite 1 an,für den schlauen reicht die überschrift.............

  8. #173
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    @ bb mc77

    Ach du Schande , sag mal wo hast du denn deinen Map Sensor angeschlossen , kein Wunder das er kacke läuft?!?

  9. #174

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi das habe ich nicht gemacht das war die Honda Werkstatt!!!! am Do habe ich nochmals ein Thermin! wo schließt man ihn richtig an? kannst du mir ein bild schicken oder beschrebieung etc.? muss man Die Leitung 8 auch anschließen An der ASB 1 von links bei mir ist da nix dran? Honda W. meint da die linien in der Skizze (UnterdrucksystemBB2) gestrichelt ist weiß er net ob da überhaupt was hin muss und bei Anschluss 21 ist bei mir Blind(kann man auf Foto glabe sehen).

    gruß, Marcel

  10. #175

    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo also nach dem richtigen Anschluss des Map Sensor läuft er allerdings Leistungs mäßig ist kein Unterschied zur BB3 ASb zu spüren. Habe zwar mal Resetet allerdings war der Motor warm oder kann man das nur beim kalten Motor machen? Und der eine Anschluss ist bei mir noch frei die Nr. 8 muss man den Anschließen?

  11. #176
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Hi,

    ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, mache ich morgen.

    Ich fahre, bzw. meine Freundin fährt jetzt einen BB9. Kann es sein das der BB9 Motor gleich mit dem BB3 Motor ist?
    Denn ich wüßte gerne ob man bei dem BB9 Motor dann auch den ASB Swap machen kann? Oder geht das evt. nicht wegen Steckern oder sowas in der Art?

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen, denn PS kann man ja nie genug haben, auch nicht im Alltagsauto :-D

    Was zahlt man eigentlich so ungefähr für ne gebrauchte BB2 ASB?

    MfG Maik

  12. #177
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von VTI-Coupe Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, mache ich morgen.

    Ich fahre, bzw. meine Freundin fährt jetzt einen BB9. Kann es sein das der BB9 Motor gleich mit dem BB3 Motor ist?
    Denn ich wüßte gerne ob man bei dem BB9 Motor dann auch den ASB Swap machen kann? Oder geht das evt. nicht wegen Steckern oder sowas in der Art?

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen, denn PS kann man ja nie genug haben, auch nicht im Alltagsauto :-D

    Was zahlt man eigentlich so ungefähr für ne gebrauchte BB2 ASB?

    MfG Maik
    Ja geht.
    Asb kostet ca. 150-200€

  13. #178
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von VTI-Coupe Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, mache ich morgen.

    Ich fahre, bzw. meine Freundin fährt jetzt einen BB9. Kann es sein das der BB9 Motor gleich mit dem BB3 Motor ist?
    Denn ich wüßte gerne ob man bei dem BB9 Motor dann auch den ASB Swap machen kann? Oder geht das evt. nicht wegen Steckern oder sowas in der Art?

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen, denn PS kann man ja nie genug haben, auch nicht im Alltagsauto :-D

    Was zahlt man eigentlich so ungefähr für ne gebrauchte BB2 ASB?

    MfG Maik
    bitte die 11seiten lesen,da findest die antworten auf deine jetzigen und zukünftigen fragen....

  14. #179
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Sorry, habe grade nicht die Zeit gehabt da meine Freundin wartet das ich ins Bett komme *grins*, mache ich morgen sofort

    Ich bin bis jetzt eben nur Civic und CRX Schrauber gewesen, man kann sich ja nicht gleich mit allem auskennen :tongue:

    Ich lese mir alles durch, versprochen ;-)

    Danke schonmal für die schnellen Antworten!

  15. #180

    Standard

    @bb_mc77
    also wenn ich das richtig verstanden(gelesen)habe,spürst du deswegen kein unterschied weil sich die klappen in der asb nicht öffnen.da du schlauch nr.8
    noch nicht angeschlossen hast.
    schaue mal hier http://www.hondapower.de/forum/showt...t=22684&page=5 und zwar das was h4x0r geschrieben hat(antwort # 66)
    berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Mfg dane

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •