Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 237

Thema: Interesse an einer How-to-do für BB3-ASB auf BB2-ASB ???

  1. #46
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Austria/Wien
    Beiträge
    436

    Standard

    mit wieviel Drehmoment sollte die ASB angezogen werden?

    Hole mir nächste Woche den Fächerkrümmer+ Hosenrohr und hoffentlich auch gleich die ASB, jetzt hab ich schon paar mal gelesen dass ein Schlauch verlängert werden muss.

    was für einen schlauch kann ich da verwenden (mm durchmesser; länge,etc)

    Gruß Greg

  2. #47

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    Ich brauch mal entweder die Teilenummer von den Dichtringen für den BB2 einmal zwischen Krümmer und flexrohr und einmal zwischen Kat und Flexrohr.....
    oder einfach eine Fahrgestellnummer bzw Schlüsselnummern vom BB2... mein Händler braucht das

  3. #48
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    18.053

    Standard

    7100 / 484
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #49

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    danke Kai

  5. #50

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.617

    Standard

    hab ein paar fragen zum hosenrohr und krümmer vom bb2 .ersten wie habt ihr den krümmer befestigt die halterung vom bb3 passt nimmer,zweitens die halterung vom hosenrohr passt auch nicht und drittens die lamdasonde von bb2 hat ein andrer stecker

  6. #51
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von neolux
    hab ein paar fragen zum hosenrohr und krümmer vom bb2 .ersten wie habt ihr den krümmer befestigt die halterung vom bb3 passt nimmer,zweitens die halterung vom hosenrohr passt auch nicht und drittens die lamdasonde von bb2 hat ein andrer stecker
    hi die halterung des krümmers passt definitiv nicht am hosenrohr brauchst du auch die halterung vom bb2dann passt es 100% und lambda sind glaube ich vom baujahr abhängig ob die lambda eine beheizte ist bei mir war es der gleiche stecker wie mein bb3 aber du kannst ja auch die bb3 lambda wieder einbauen

    mfg

  7. #52
    Avatar von AlexxxBB3
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    616

    Standard

    Hi!
    hätte auch interesse an so einem umbau, wenn ich´s richtig gelesen habe braucht man ein ASB und eventl. FK+Hosenrohr von eienem BB2.
    So dann ist mir das mit dem Runterregeln des Steurgerätes nicht so klar, heißt das jetz, dass er sich nach ca. 1000km runterregelt auf seine 133 PS zurück? und man löst das problem mit dem Reset!!

  8. #53

    Standard

    hallo!
    was ist eigentlich mit den düsen?
    habt ihr die vom bb2 genommen? würden die mit dem steuergerät funktionieren?
    wie sind eigentlich die größen? bb2? bb3?

    BB1 Düsen sind 345er OBD1

    gruß dragan

  9. #54
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    18.053

    Standard

    Die BB2 Düsen sind größer. Wenn Du an der Ansaugung sonst nichts machst, dann kannst auch die BB3 Düsen weiter fahren, eventuell mal die Kerzen angucken und Benzindruck erhöhen.
    Mit den BB2 Düsen machst nichts verkehrt. Im Ernstfall läuft er dermaßen fett, daß er Dich armsäuft oder gar die ECU einen Lambdafehler meldet, weil sie das Gemisch gar nimmer geregelt kriegt
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #55

    Standard

    ich denke das mein h22a7 etwas zu fett läuft, deshalb die frage.

  11. #56
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    also ich habe jetzt vor kurzem beide mods abgeschlossen. Ich habe die BB2 Düsen drin und auch die Lambda vom BB2 (war noch am Krümmer dran)... das mit dem Stecker hab ich einfach gelöst - bei beiden Lamdas abeschnitten und an den neuen Krümmer dran gebaut. Da man das Kabel ja eh ca. 40cm verlängern muss ist es ja egal.
    Meine Abgaswerte sind super... war die Woche TÜV und AU machen und liege komplett bei der AU im mittleren Bereich. Also funktioniert hervorragend.

    Der Durchzug ist ernsthaft besser geworden. Bin mal mit dem BB3 von nem Freund zwischenzeitlich gefahren und das war kein Vergleich. Das einzige was ich noch mal machen müsste ist halt diesen Lufttemperatursensor an den Luftfilterkasten setzen.

    Und wer noch ne BB2-ASB braucht, einfach in meiner Signatur klicken.

  12. #57
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ich hätte mal ne Frage zu denn Durchlasswerten der verschiedenen Einspritzdüsen!?!

    Also bei dem ASB swap müssten eigentlich auch die bb2 düsen drinbleiben oder wie ? habe gehört dann läuft er zu fett?
    Was würde passieren wenn ich meine Originalen vom bb9 drinlasse das sind doch die gleichen wie vom bb3 oder ? Ist das möglich oder läuft er dann zu mager? Oder muss ich den Benzindruck dann höher einstellen?
    Was muss ich denn da jetzt ändern?
    Ist die Drosselklappe vom bb2 eigentlich grösser als die vom bb9 oder bb3?
    Hat jemand zufällig die Durchlasswerte der Düsen vom bb3 und vom bb9?

    Mir hat ausserdem mal jemand erzählt das der Wagen mit einem Air Intake sowieso fetter (das Gemisch mein ich) läuft kann ich das dann nicht damit ausgleichen?!?! :/

  13. #58
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    jupp... DK iss größer. Hab kaum den Ansaugschlauch drüber bekommen. Genaue Werte hab ich leider selber nicht. Kann halt nur sagen, dass bei mir die BB2 Düsen einwandfrei funktionieren. Wenn du sicher gehen willst, kannst du natürlich auch die BB3 / BB9 Düsen verwenden und dann per Benzindruckregler das ganze optimal anpassen... soweit ich weiß, hat der BB2fischi das auch so gemacht.

  14. #59
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Wie kann ich das denn anpassen? muss ich mir dann so ein Benzindruckregler holen? dann bräuchte ich auch die werte. also wenn die Ansaugleiste beim bb9 genauso ist wie beim bb3 kann ich mir ja die bb2 düsen da reinmachen aber irgendwo ist mal das Thema aufgekommen das die beim bb9 anders wie beim bb2 3 sind. und deshalb würde ich da gerne vorher bescheid drüber wissen bevor ich s umpflücke

  15. #60
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    na bb9 kann ich dir nicht sagen. aber soweit ich weiß, ist doch genau die gleiche maschine drin. denkst du das die was geändert haben?

    benzindruckregler(auch powerboostventil genannt) wird wohl bei den orginal ventilen empfohlen. ich habe die bb2 ventile mit verbaut und den seriendruck drauf - und fahre damit wunderbar. ansonsten schreib doch mal den bb2fischi an. Der ist da glaub ich ziemlich kompetent in dem Thema. Ich hatte ihn auch n paarmal wegen meinem umbau genervt.

Ähnliche Themen

  1. Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB9 und BB3 tuning
    Von Zekt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:30
  2. HONDA Prelude BB2 ASB + Krümmer für BB3/BB9 ***SOLD***
    Von ReenDaLude im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:50
  3. FK, Hosenrohr und ASB BB2 to BB3
    Von Greg im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Fehlercode beim BB3 nach einbau der BB2-ASB
    Von flyer6655 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:05
  5. BB1 / BB2 ASB auf dem BB3
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •