Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Neuer Accord Lenkrad Beschädigung?

  1. #1
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

    Standard Neuer Accord Lenkrad Beschädigung?

    Hi,

    ich hatte letzten Freitag einen CM1 den ganzen Tag als Mietwagen und mir ist im Cockpit, speziell am Lenkrad, sehr negativ aufgefallen, dass am Lenkrad das Leder an der Hinterseite etwa 0.5-1cm nach oben "gebogen" bzw. verzogen war!

    Ich meine die hier rot umrandeten Stellen:


    Ist das normal, sprich hat das von euch auch einer in einem der neuen Modelle, dass dort direkt hinter den Plastikstreben mit der Fernsteuerung das Leder förmlich nach oben absteht?
    Würde mich mal interessieren...[/img]

  2. #2
    _deleted
    Gast

    Standard Re: Neuer Accord Lenkrad Beschädigung?

    Sieht für mich ganz normal aus.Was soll da abstehen??
    Muss morgen mal im hellen schauen, aber bin der Meinung das muss so sein. :/

  3. #3
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    ich kann da auch nix erkennen....ansonsten steht bei mir da höchsten 2mm was ab.....


    Tim

  4. #4
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Penta,

    auf den Bildern kann ich ich nichts erkennen, da steht nichts ab. Da kann auch nichts abstehen, weil das das Cockpit meines Accords ist. Wenn Du mal wieder ein Bild von einem Accord brauchst, dann frage bitte vorher beim Eigentümer nach bevor Du es einfach kopierst :o

    centurion_s

  5. #5
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

    Standard

    @all: auf dem von mir geposteten bild ist dieser "fehler" NICHT zu sehen, das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen! das bild sollte nur zur besseren orientierung dienen.

    @centurion_s: bleib mal geschmeidig bitte, wo ist das problem? das bild von dem cockpit ist 1. keinem speziellen accord zuzuordnen und deshalb unterliegt es weder dem urheberrechtsschutz gem. §2UrhG und auch sicher nicht dem leistungsschutz nach §§72, 88ff UrhG und 2. ist auf der original herkunftsseite (www.falk-baumann.de) weder ein hinweis zum schutz des bildes noch irgend ein disclaimer oder TVG eintrag zu finden.
    falls du es nun als beleidigung empfindest, dass ich das foto ausgerechnet von deiner homepage genommen habe - was ich im übrigen auch gerade erst gemerkt habe - dann möchte ich mich entschuldigen und nehme beim nächsten mal eben das nächste foto von der www.alltheweb.com bildersuche (es werden ja genügen angezeigt wenn man nach "accord cockpit" sucht: http://www.alltheweb.com/search?cat=...rys=0&itag=crv).

  6. #6
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Penta
    @centurion_s: bleib mal geschmeidig bitte, wo ist das problem? das bild von dem cockpit ist 1. keinem speziellen accord zuzuordnen und deshalb unterliegt es weder dem urheberrechtsschutz gem. §2UrhG und auch sicher nicht dem leistungsschutz nach §§72, 88ff UrhG und 2. ist auf der original herkunftsseite (www.falk-baumann.de) weder ein hinweis zum schutz des bildes noch irgend ein disclaimer oder TVG eintrag zu finden.
    Auch wenn Du jetzt hier mit Paragraphen rumwirfst. Das Bild habe ich von meinem Accord gemacht, demnach liegen die Rechte bei mir, was auf der Originalseite des Bildes auch festgehalten ist (http://www.falk-baumann.de/cars/acc08.html). Ich habe ja kein Problem, wenn jemand ein Bild von mir nutzt, ich würde nur gerne eine Info dazu haben. Da Du das Bild über eine Bildersuche gefunden hast und Dir somit der Ursprung des Bildes nicht bekannt war, ist das natürlich unbeabsichtigt geschehen. Ich würde das Thema hiermit gern beenden, schau Dir in Zukunft Deine Quellen einfach genauer an.

    Viele Grüße
    centurion_s

  7. #7
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

    Standard

    Also nochmals, ich wollte Dir damit wirklich nicht metaphorisch gegen das Schienbein treten - es hat sich bei mir, wie bei vielen anderen sicher auch, im Laufe der Jahre eben so eingebürgert, dass man Fotos und Bilder, die über Bildersuchen á la google usw gefunden werden, für derartige Zwecke wie den meinen hier sozusagen ohne weitere Rückfragen missbraucht. Sicher ist das eine schlechte Angewohnheit, und der hier vorliegende Fall zeigt ja auch mehr als deutlich, dass es falsch ist, einfach das nächstbeste Foto für seine eigenen Zwecke zu verwenden. Mit den Paragraphen, als Jurist auch eine (schlechte ) Angewohnheit von mir Sorry nochmal.

  8. #8
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Ok, die Sache ist für mich auch erledigt und die User hier im Forum wären die letzten, denen ich ein Nutzen der Bilder versagen würde
    Noch mal zum Thema: Habe durch Probefahrten auch schon mehrere neue Accords gefahren, habe aber an der besprochenen Stelle nie eine Abweichung feststellen können. Ist wahrscheinlich nur ein Einzelfall bei Dir gewesen.

    Viele Grüße
    centruion_s

  9. #9
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    als ich habe da ne minimale "Aufbiegung" im Vergleich zu den davor liegenden Alumanschetten, aber mir fällt das echt nicht auf, obwohl ich in der Richtung eigentlich pingelig bin. Ich denke eher dass dies ne Art optische Täuschung ist :wink:

  10. #10
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

    Standard

    Also dann scheint es tatsächlich ein Einzelfall bei mir gewesen zu sein, gut zu wissen Hätte mich auch gewundert, denn bei meinem Miet-Tourer war das schon fast störend, weil das Leder hinter dem Plastik richtig nach oben wegstand.

  11. #11
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    da muss ich dich/euch eines besseren belehren.
    den accord limo 2.4 liter als exec. habe ich letztens ja bei meinem händler testgefahren und dort ist mir sofort auch dieses abstehene Leder (hab ich ja in meinem test-thread auch geschrieben) aufgefallen. Das Auto was ich testgefahren habe war bzw. ist wirklich net alt, aber das leder war genau an der stelle (rechts vor allem) extrem abgestanden und hat meinen ersten eindruck des neuen accord gewaltig den berg runter gebracht, obwohl mir der motor schon zusagte.

  12. #12
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von msdesign2004
    .....und hat meinen ersten eindruck des neuen accord gewaltig den berg runter gebracht...
    ..is klar, weil mal ein stück Plaste am Lenkrad abstand....

    Also bei mir steht nix ab, ergibt eine gerade Linie.Bin nun schon mehrere Accordßs gefahren.Nix dergleichen festgestellt. :/

  13. #13
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    Zitat Zitat von msdesign2004
    .....und hat meinen ersten eindruck des neuen accord gewaltig den berg runter gebracht...
    ..is klar, weil mal ein stück Plaste am Lenkrad abstand....

    Also bei mir steht nix ab, ergibt eine gerade Linie.Bin nun schon mehrere Accordßs gefahren.Nix dergleichen festgestellt. :/
    naja ich möcht jetzt net darüber diskutieren, aber soetwas stört mich persönlich und muss net sein, net bei einem Hersteller wie Honda!

    aber kann ja sein, dass es einige accordfahrer gibts, die gerne mal am lenkrad knabbern

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi penta!

    also bei mir iss da auch nichts überstehendes

    vielleicht war das bei dem vorführer schon der erste eindruck von den zukünftigen schaltpaddles
    Grüsse vom Meister!!

  15. #15
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das wäre natürlich ne Idee.Dann fliegen endlich die hakelnden Getriebe von Honda raus... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Accord oder neuer Jazz??????
    Von Zwackelmann im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:42
  2. S: DC2 rechten Kotfkügel ohne Beschädigung
    Von Arza im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:01
  3. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Neuer Accord + neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:23
  4. Was meint Ihr zu diesem Angebot? neuer Accord CL9 neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •