Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: ITR#1826 Video

  1. #1

    Standard ITR#1826 Video

    Hallo Honda Freunde,
    hier wie vor einiger Zeit angekündigt ein kurzes Video von meinem Tec.
    Bis bald, alles Gute und bis zum nächsten Sommer.

    http://rapidshare.de/files/6662962/ITR__1826.WMV.html

  2. #2
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Sound: klasse (fast wie meiner )

    Wenn sich da mal nicht wieder welche aufregen wegen Streckenauswahl. Ich meine manchmal wars ja schon "knapp". Was wär wenn ein Motoradfahrer geschnippelt hätte oder Dir das Heck mal ausgebrochen wäre?

  3. #3

    Standard

    schon mal daran gedacht den teg auf dem ring zu bewegen? wär vielleicht sinnvoller als auf einer öffentlichen strasse... :/

  4. #4
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    wird evtl. ITR Nummer 17

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von eg4
    wird evtl. ITR Nummer 17
    Ja, ich hoffe er hat sich die Kontaktdaten von austrian typeR schon besorgt, falls nicht dann vielleicht von Preludegreen für einen Fahrkurs!

  6. #6
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    warst schonmal auf ner Rennstrecke ?

  7. #7
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    Zitat Zitat von eg4
    wird evtl. ITR Nummer 17
    Ja, ich hoffe er hat sich die Kontaktdaten von austrian typeR schon besorgt, falls nicht dann vielleicht von Preludegreen für einen Fahrkurs!
    genau das meine ich auch...
    Das ist ne befahrene straße, mitten am tag? Meinste nicht das es ziemich verantwortungslos ist? Was wäre gewesen wenn dir das heck ausgebrochen wäre und du jemandem reingefahren wärst :/

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Cooles Vid. So hab ich mein Teg damals auch bewegt.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Etwas unharmonische Fahrweise, in einigen Kehren häufig das Gas gelupft, oft den Einschlag korrigiert, und von heel/toe auch noch nichts gehört.
    Ist aber ausbaufähig, aber das nächstemal auf dem Track, ist weniger gefährlich, wobei ichs auch ab und zu auf der Landstasse krachen lasse, sollte man aber nicht unbedingt bei viel Verkehr.

    Gruß ITR3124

  10. #10
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Schaltest du in der Kurve ?

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Jazda
    Schaltest du in der Kurve ?
    Hat er getan!

  12. #12
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Also... mein lieber ITR#1826:

    Ich geb mal nen Kommentar zu dem Video ab. Was Du getan hast, verstösst gegen die Verkehrsregeln im ziemlich groben Sinne. ich denke, das weißt Du auch. Viel zu schnell und öfters mal an der Haftungsgrenze.... Aber ich will fair sein.. ist auch nicht ganz uneigennützig, denn ich hab so`n scheiss auch schon gemacht..asche auf mein Haupt. Aber es ist nicht in Ordnung !

    Zu ITR No 17 muß ich mal folgendes sagen: Ich denke nicht, daß Du ihn wegschmeißt, denn, ich kenne Dich zwar nicht, aber ich kenne den ITR in und auswendig und weiß exakt, wie das Auto auf jede kleinste Bewegung und jeden kleinsten Zug am Gas reagiert. Und nach meiner Erfahrung war in Deinem Video zu keinem einzigen Zeitpunkt die Gefahr eines Ausbrechens des Hecks zu erkennen. Du beherrschst Deine Auto ziemlich gut und hast immer richtig reagiert, sowohl mit dem Gas, also auch mit dem Lenkrad... zumindest bei der Linie, die Du genommen hast (du weißt aber selbst, daß das eigentlich noch viel schneller geht, als du es gefahren bist, denn die Linie war nicht annähernd ausgereizt).

    Für mich eröffnen sich hier nur einige wenige Möglichkeiten:

    1) Du hast das Auto schon ne Zeitlang und einfach viel probiert auf dieser Strecke

    2) Du bist ein recht schmerzfreier Fahrer, der sich erst Gedanken macht, wenn sich ein Problem stellt.

    3) Du hast bissl Erfahrung... generell mein` ich. Aber nicht auf diesem Auto.

    Also Dein Video zeigt mir, daß Du den ITR prinzipiell fahren kannst.. ich denke, daß Du ihn gelegentlich auch noch ein paar Grad härter fährst. Und deswegen meine Bitte an Dich... (als Motorradfahrer, der solche Strecken liebt und auch selbst dann gerne zu schnell ist) ==> Ich sehe zwar, daß Du Dein Auto wohlweislich gut im Griff hast und unbedrängt wohl keinen Fahrfehler machen wirst. Aber rechne bitte auf einer öffentlichen Strasse mit Wild, stehenden Fahrzeugen und Fehlern und Eigenheiten des Gegenverkehrs. Du kannst locker auf Rennstrecken fahren, ohne jemandem im weg zu stehen... Bitte mach das dann auch. Und nimm Dich zurück im Straßenverkehr. Deine Fahrweise vermittelt nicht den typischen Hirnlos-Heizer, sondern mehr den kontrollierten-Heizer. Trotzdem gehört es da nicht hin.

    Aber zum Schluss noch eine Kritik an der Fahrweise: Learn to revmatch! Du schaltest runter ohne zwischengas... das tut erstens deinem Getriebe nicht gut und zweitens macht es Dich langsamer.

  13. #13
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Mir scheint als wenn sich so´n teg ziemlich sicher fährt!?
    Wer so unbeschwert in einer kurve, an der haftungsgenze das gas lupft...
    Kann ich mit meinem luder nicht machen es sein denn ich will zur driftchallenge.

    Und im öffentlichen verkehr... :/
    Fahr auf´nen ring macht mehr spaß! :wink:

  14. #14
    Avatar von DennisITR
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Saarbrücken bzw. Heidelberg
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Was sind das für Felgen (Größe, ET, Bereifung)? Sieht so aus, als würde der ITR gut untersteuern, so oft wie du das Gas lupfen musst. Könnte am Rad-Fahrwerk-Setup liegen.
    Zur STVO sage ich mal nix, wurde ja schon getan.

  15. #15
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Nettes Vid Wie hast du die Kamera festbekommen?

    @ Rest, tut mal nicht so als ob ihr noch nie "etwas" schneller über die Landstraße gefahren seit
    Ausserdem braucht man hier " heel/toe" um dazu zugehören oder wie?

Ähnliche Themen

  1. ITR Video gesucht
    Von Uffi im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:21
  2. ITR#1826 Sold !!!
    Von ITR#1826 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 08:55
  3. Testdrive ITR#1826
    Von ITR#1826 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:34
  4. ITR-Video
    Von andreasoesch im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •