Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Civic EP3 Tracktool

Standard Civic EP3 Tracktool

Moin zusammen,

ich wollte euch mal mein Civic EP3 30th Edition vorstellen.
    Das Fahrzeug habe ich teilzerlegt und in einem fragwürdigen Zustand erworben / übernommen.
    Ist aus einem mehr oder weniger "Tauschgeschäfft" entstanden, weshalb die Erwartungen meinerseits auch nicht wirklich hoch sein durften.

Ich denke das der ein oder andere sogar das Auto noch kennt und mir sogar mehr dazu sagen kann als ich selbst weiß

Übernommen habe ich das Fahrzeug ohne Motor, als Rollin Chassi.
    Mittlerweile ist wieder ein K20 eingebaut der drauf wartet wieder gestartet zu werden.
    Wenn der Motor soweit läuft und keine Probleme macht, wird es hier dann weiter gehen mit den Bildern des Umbaus / Restaurieren etc...

Kleine Spec List:

- Herrmann Motorsport Zelle
    - Sparco Grid Sitze auf Buddy Club Konsolen
    - H&R Fahrwerk mit geänderten Federraten
    - DC5 Achse vorne
    - Toda Racing Titan Catback
    - DC5 Krümmer mit HJS Kat
    - erleichterte Schwungscheibe
    - Rota Grid Felgen
    - Carbon Motorhaube
    - Mugen Wing

To Dos für die nächste Zeit:

- Motor ans laufen bekommen
    - Innenraum komplett zerlegen und neu auslackieren
    - Makrolonscheiben vorne anfertigen
    - neue Felgen mit Semis

Grüße aus Kassel

Standard

Gute Basis zum Aufbau

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Sieht doch auf den Bildern gut aus. Viel Erfolg beim Aufbau

official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Jo, sieht gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht...

Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

e.V. Mitglied Avatar von polle

Standard

Ich sehe einen ep3, ich gebe 1 hochwähl (auch wenns die hier garnicht gibt). Schönes Projekt!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Schönes Trostpflaster.

Dein Beitrag lässt vermuten, dass das Auto hier aus dem Forum stammt? Ich komme aber nicht drauf bei der spec-Liste.
    Bestes EP3 30th Ringtool war damals der Affenkäfig von Röb… aber der hatte ganz sicher Alles, nur keine knock-off Felgen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Über Umwege ist zumindest bekannt das der auch hier mal angemeldet war…

Sonntag hol ich neue Felgen ab, keine Sorge. Mit der DC5 Achse und den Felgen ist das schon mit nem 205er Reifen kritisch. Und ich will n Semi fahren und 215. Da brauch ich eine höhere ET. Mal abwarten wie die neuen Felgen aussehen.

Standard

Die ganzen 30th Teile von Rob ist aber dazumal in mein ep3 gelandet (bis auf die Scheiben), wo es immer noch ist.

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag lässt vermuten, dass das Auto hier aus dem Forum stammt? Ich komme aber nicht drauf bei der spec-Liste.
    Vielleicht das feiny-Mobil? (-:

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Nee, den bringst Du nicht mehr legal auf die Straße oder sagen wir, nicht mit vertretbarem Aufwand. Da war ja am Ende Alles verändert, inklusive stehender Pedalerie mit Waagebalken und so Geschichten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Eben. Hatte auch meine Finger an der Kiste dran gehabt. Die ganze Verbreiterungen... Unterboden wurde geändert damit der Sitz weiter hinten steht, AGA höher gelegt und alle die Löcher die er damals überall reingebohrt hatte. Das war schon extrem.
    Mein Glückwunsch gilt dem weiterem "Retter" des 30th Anniversary. Es gibt nicht mehr viel davon. Vielleicht trifft man sich irgendwo.

Standard

Denke eher es könnte Rob seine alte karosserie sein. Da war auch eine Hermann Zelle drin und es war ein 30 th anniversary. Da hatte ich am ende die Scheiben rausgeschnitten.

Achsen hören sich etwas experimentell an.

Standard

Warum experimentell Andre? Ist nichts neues eigentlich. Bezüglich diesen EP3, habe den vor einigen Jahren besichtigt gehabt als der zum Verkauf stand bevor den von gradls gekauft habe. Der ist es doch, oder?

3l81aemrdo9.jpg

1236534.jpg

1236535.JPG

1236536.JPG

1236537.jpg
    Geändert von ED&ED (22.05.2025 um 17:53 Uhr)

Standard

Na wenn da ein 205 er Reifen kritisch ist scheint ja irgendwie dwas im weg zu sein. Rob seine Fahrgestellnummer war 100640 am Ende. Mit dem Flügel und aufkleber könnte es aber der ebenso sein. Klaro.

Standard

Mit der DC5 Achse bekommt man breitere Spur, allerdings auf kosten der Felgenbreite. Also falls man auf den Track gehen möchte und die Motorleistung anhebt, braucht der EP eben breitere Felgen auf der vordere Achse um die Traktion zu verbessern. Ohne Karosserie zu verbreitern ist die Sache schnell limitiert. Im Fall des Threaderstellers würde ich dann lieber wieder auf die EP3 zurück rüsten, da kann er breitere Räder in raue Menge für EP finden was für DC5 Achse mit ET50 nicht der Fall ist. Ich kann mich natürlich irren, bitte berichtigen. Meine Erkenntnisse sind aus Beobachtung resultiert, jedoch können auch falsch sein. Ich möchte mit meinem EP3 nicht auf den Track gehen, habe allerdings vor auf DC5 Achsen umzubauen weil wie der Zufall es wollte, habe ich die vordere DC5 Achse mit Big Brakes erwerben können und meine OEM Enkeis ebenfalls behalten wollte. Die Kombination funktioniert ohne Distanzscheiben was mir ebenfalls wichtig war.
    Sorry für Off Topic.

Lesezeichen