Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: astonmarkus's Integra DC2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von astonmarkus
    Registriert seit
    13.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard astonmarkus's Integra DC2

    Hallo zusammen

    Ich bin der Markus, 24 Jahre alt und komme aus Wien

    Mein Honda ist ein 98er Integra DC2 in Schwarz mit 194.000km auf der Karosse und etwa 7.000km auf dem Motor. Den Wagen habe ich vor knapp 3 Jahren gekauft, von einerm Herrn der ihn als Straßenfahrzeug parallel zu seinem Rallye Integra aufgebaut hat.

    Soweit ich die Historie kenne, hat er das Fahrzeug mit Motorschaden gekauft, da der Vor-Vor Besitzer den Wagen überdreht hat. (Motor ließ sich aber noch durchdrehen) Er hat den Motor (Originalmotor) dann in mühevoller Kleinarbeit überarbeitet bzw. komplett neu aufgebaut. Dabei fanden JE-Piston Kolben und H-Pleul den Weg in den Motor. Der Rest des Motors wurde komplett mit Honda Originalteilen aufgebaut. (Neue Ventile, Ventilfedern etc.)

    Das Getriebe wurde von ihm überholt, es bekam den 5.Gang aus einem Y21 Getriebe und Carbon Synchronringe.

    Er besitzt einen Cold-Air Intake in der Stoßstange.

    Abgestimmt wurde er zuletzt vor einigen Jahren (soweit verfolgbar) bei DocTronic über ein P28 ECU mit gesockeltem Chip. Dabei bekam der Drehzahlbegrenzer eine leichte Anhebung (auf genau 9.000u/min) und die MKL als Shiftlight. Heraus kamen lt. letztem Prüfprotokoll 207PS.

    Weil er dann aber mehr herumstand als bewegt wurde gab er ihn dann ab. Dann kam ich ins Spiel

    So habe ich ihn übernommen:




    Optisch war er leider sehr ungepflegt (Lack Schlecht/Scheinwerfer und Logos blind etc.) und man sah ihm das alter an. Rosttechnisch waren an den hinteren Radläufen die spitzen zur Stoßstange zu machen. Ansonsten war Rost kein Thema.

    Zusammengefasst, was dann in meinem Besitz passiert ist:

    Unterboden wurde Trockeneisgestrahlt und konserviert, die Roststellen wurden behoben zusammen mit Hohlraumversiegelung etc.

    Das Auto wurde komplett in Originalfarbe neu lackiert. Dabei kamen auch sämtliche Anbauteile wie überarbeitete Scheinwerfer, neue Blinker, neue Logos, originale Motorantenne dazu. Außerdem kamen neue Integra Type R Schriftzüge dazu.

    Der Innenraum wurde komplett gereinigt und aufgearbeitet. (Dabei wurden gleich sehr alte Car-Hifi Verkabelungen entfernt.) Kleinigkeiten wie ein JDM-Schaltsack mit roten Nöhten wurde verbaut. Ausserdem die Musikanlage auf Serie zurückgebaut. (Mit besseren Lautsprechern und einer angemessenen Headunit.)

    Ein Satz überarbeiteter Originalfelgen stand auch schon bereit.

    Soweit bekam er von mir als Veränderungen/Verbesserungen:

    SRS Edelstahlanlage ab Kat
    KW V3 Fahrwerk
    Advan AD08RS Reifen
    EBC Yellow-Stuff Bremsbeläge
    SpoonSports Domstrebe hinten
    K&N Filter

    Ausserdem sehr viele Kleinigkeiten welche mir entfallen sind.
    Was jetzt soweit noch geplant/in Arbeit ist:

    Fahrersitz: da die Fahrerwange durchgewetzt ist. Hier ist schon ein schöner Originalbezug daheim, die kompletten Schaumstoffe sind bestellt, lassen aber noch auf sich warten.

    Rückbank: Da hier eine Lehne eine „Delle“ hat wird diese getauscht. Ersatz ist schon daheim.

    Motorantenne verkabeln - da hier jemand den Stecker abezwickt hat.

    Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand bzw. am Weg dahin (KW V3 war noch nicht verbaut - ist es aber jetzt in Originalhöhe und die schönen Felgen auf AD08RS sind auch nur auf dem Bild am Slalom):



























    Geändert von astonmarkus (13.06.2022 um 20:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •