Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: AL3X 10th gen Accord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard AL3X 10th gen Accord

    Wollte euch mal meinen neuen Daily vorstellen.
    Honda Accord 2.0 Touring (10. Generation). Hab ich vor gut einem Monat in Kanada gekauft. 2019er Baujahr mit 14.000 km und einem Vorbesitzer. Touring ist dort die höchste Ausstattung. Das Auto hat eigentlich alles was man heutzutage so haben kann...adaptives Fahrwerk, belüftete Sitze vorne, beheizt vorn/hinten, beheiztes Lenkrad usw. was er lediglich nicht hat sind elektrisch klappbare Spiegel, Allrad und eine 360 grad Ansicht. Das ist den Acura’s vorbehalten. Spiegel besorg ich mir aber aus Asien denn das klappbare ist schon praktisch in der Tiefgarage.


    Motor ist ein 2.0 turbo mit 252ps und 370nm. 10 Gang Automatik Getriebe und wiegt ca. 1500kg. Der Motor ist eigentlich eine abgemilderte Version von unserem Type R.


    Momentan sammel ich noch alle Dokumente zusammen und hol mir dann einen Termin für die MFK.


    Gekauft hab ich das gute Stück da wir Nachwuchs bekommen und ich deswegen eine grosse Limousine wollte. Vorzugsweise eben gerne von Honda. Leider gibts hier ja nur den Civic Sedan und der ist nicht ganz so schön und gross wie der Accord. Da mich der Accord 2018 schon vom Design begeistern konnte, hab ich spontan einfach mal in den USA und Kanada geschaut was der den überhaupt kosten würde, wie die Zahlung abläuft und ob eine Zulassung „einfach“ möglich ist.


    Kurz und knapp: Jetzt ist er endlich da. ❤️ (Stand Anfang Mai 2021)

    Gewisse Veränderungen und "Optimierungen" möchte ich mit der Zeit vornehmen weshalb ich das hier mal in die Projekte rein schreibe.


    Leider verzögerte sich die Zulassung etwas da mir den Verkäufer nur die Zulassung von sich mitgeschickt hat (der Händler hat das Fahrzeug auf sich zugelassen) und nicht die erste Zulassung vom Fahrzeug. In Kanada gibts leider kein Fahrzeugausweis wo das Erstzulassungsdatum geschrieben steht. (im nachhinein hab ich auch mitbekommen, dass die erste Zulassung dann auch nicht weitergegeben wird und der Händler so eigentlich nichts falsch gemacht hat)


    Das ist in soweit ein Problem da man Nachweisen muss, dass das Auto schon mindestens 6 Monate im Ausland zugelassen war. Wenn das nicht der Fall ist zählt das Auto als Neuwagen und man muss eine CO2 Abgabe zahlen. Diese würde sich beim Accord auf 7000 bis 10000 CHF belaufen. Ein Carfax Report, bei dem alles drin steht, zählt leider nicht als Beweis... es muss ein Amtliches Dokument sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AL3X (06.08.2021 um 06:43 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •