Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mein CU3 kann nicht zum Laufen gebracht werden.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard Mein CU3 kann nicht zum Laufen gebracht werden.

    Hallo,

    ich habe das Thema bereits wo anders erwähnt. Jetzt wollte ich zusammenfassend mal eine neues Thema aufmachen, damit alle Schritte die gemacht wurden zentral in einem Thema sind.

    Stichpunktartige Zusammenfassung:
    1.) August 2020 Accord verliert bei Vollgasbeschleunigung Leistung --> Fehlermeldung Dieselpartikelfilter (DPF) und Notlauf
    Partikelfilter kann nicht regeneriert werden, da Klimakompressor defekt.
    2.) ca. Sept. oder Oktober Auto in freie Werkstatt für Austausch Klimakompressor, Abgassensor und Reinigung des DPF
    3.) Ende Februar 2021 Auto geholt, bei Vollgasbeschleunigung wieder Fehlermeldung und Notlauf
    4.) zurück in Werkstatt --> Vermutung Differenzdrucksensor DPF (Kosten bei Honda über 600 €). Es wurde ein revidierter Sensor aus dem Netz besorgt und getestet, keine Verbesserung.
    5.) Neue Vermutung --> VTG Turbolader defekt --> zur Überprüfung versendet --> anscheinend Turbo defekt --> neuen Turbolader eingebaut. Bei der Abholung war ohne zu Fahren beim Einschalten der Zündung gleich die DPF Fehlermeldung vorhanden. Danach fuhr das Auto im Notlauf.
    6.) Die freie Werkstatt bekommt den Fehler nicht weg.

    Demnächst ist das Auto fast ein Jahr nicht mehr von mir gefahren.

    Hatte jemand schon mal ein solches Problem? Die Hardware wurde ja fast komplett getauscht. DPF gereinigt, Klimakompressor neu, Turbolader neu, Differenzdrucksensor DPF ersetzt durch revidierten Sensor

    Zu Honda kann ich mit den vielen Arbeiten durch eine freie Werkstatt nicht fahren, die werden das vermutlich auf die Arbeiten der freien Werkstatt schieben und nichts daran machen.

    Für das Geld, das ich da bis jetzt reingesteckt habe, habe ich mir früher gebrauchte Autos gekauft. Steuer und Versicherung liefen natürlich auch weiter. Man sollte also besser wissen, wann man sein Auto aufgibt und kein Geld mehr reinsteckt. Das Geld kann man dann besser in einen neueren Wagen investieren.

    Zur freien Werkstatt bin ich gefahren, da Honda für den Klimakompressor über 2200 € netto ohne Arbeitszeit wollte. Daher wollte ich eine Reparatur haben, die dem Zeitwert des Fahrzeuges entspricht.

    Gibt es vom CU3 Werkstatthandbücher, mit diesen Flussdiagrammen zur Fehlersuche? Die haben mir beim EE9 schon viel geholfen.
    Geändert von strater (28.06.2021 um 08:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •