Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: eure CTR Kilometerstände - ZKD-Problem/andere Krankheiten

  1. #16

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:22 Uhr)

  2. #17
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Das Problem bei der ZKD ist die Beschichtung....das Ganze hält im serientrimm ganz gut, nur wenn man tuned geht sie schnell kaputt. Bei mir schon zum zweiten mal. Klar, ich bin weit weg von Serie mit 455PS und 630nm.
    Motor ist jetzt komplett gemacht. Kolben & Pleuel plus Athena Kopfdichtung (die viel besser ist vom Aufbau). Schauen wir mal wie lange es hält.

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Callipox Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der ZKD ist im übrigen in England und weiterem Ausland längst nicht so verbreitet wie hier. Allein am nicht vorhandenen Tempolimit kann es eher nicht liegen , da auch in anderen Ländern einige trackday und teils als rennkiste den k20 betreiben. Bis auf eine Steuerkette bei 150000 ist da nix gewesen von dem ich hörte. Es wird wohl wirklich an den Bastlern und dem Bediener hinterm Lenkrad liegen.
    Kannst du das irgendwie belegen?
    Ich glaube nicht, dass man irgendwie einen brauchbaren Vergleich zum Ausland ziehen kann.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #19

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:22 Uhr)

  5. #20
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Callipox, entweder bist du ein Fanboy von den Hondaingenieuren oder bist einfach eine Sekretärin derjenigen?!
    Welche Annahme davon ist richtig?

    Ein guter Motor bzw. eine Kopfdichtung sollte einen Sportluftfilter vertragen, ansonsten sind die Ingenieure eine Fehlbesetzung ;-)

    Bei einer Oberklasselimo kann man einen Sportluftfilter ausschließen aber doch nicht bei einer Ballerbüchse ala CTR


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #21

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:23 Uhr)

  7. #22
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

    Aktuell hinterlässt du den Eindruck alles besser zu wissen!

    Du machst das schon ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von -eugen- (08.02.2021 um 02:20 Uhr)

  8. #23

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, wenn Honda ne neue ZKD für den K20C1 anbietet, dann wird die erste wohl nicht sonderlich gut gewesen sein.
    Auch ist der Zylinderkopf im FK8 wohl auch schon besser, dass dort die ZKDn länger halten.

    Dass ZKD anderer Hersteller tuning länger aushalten ist ja schön & gut, wenn ich mehr Leistung fahre, muss ich damit rechnen, dass Teile nicht gerade länger halten.

    Als ich mich fürs tuning entschieden habe, habe ich mich auf einen zeitnahen Tausch der Kupplung eingestellt & dass die ZKD auch vielleicht bald fertig sein könnte.

    Wir können froh sein, dass die Kette gut dimensioniert ist & die Innereien auch nicht gleich bei 600 NM die Grätsche machen.



    Ansonsten habe ich ca. 33k km auf der Uhr (EZ: 05.16), davon 23k mit Eventuri & 1k mit KE-Performance Software / FBO - 417 PS / 517 NM.

    Kein Ölverbrauch, kein Druck auf dem Kessel nach Abkühlen & auch kein Kühlwaserverlust, also sollte die ZKD noch i.O. sein.
    Geändert von GT-R (11.02.2021 um 01:20 Uhr)

  9. #24
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    03/2016 mit jetzt 38tkm. 422ps 541nm im Alltag und keine ZKD Probleme...

  10. #25

    Standard

    Hallo,
    habe jetzt 92.000 km auf der Uhr, FK2R, EZ 2006.
    Seit etwa einem halben Jahr leichter Wasserverlust (ca. 0,4l alle 1000km). Jetzt extremer Druck im Kühlmittelsystem, Überlauf am Deckel Ausgleichsbehälter lässt Dampf entweichen.
    CO-Test positiv, was zu erwarten war. Da muss jetzt wohl der Kopf runter. Würdet ihr wieder Orginal Honda Kopfdichtung verbauen oder lieber upgraden auf Athena oder Cometic.
    Frage ist nur wo ich die Athena kurzfristig herbekomme. Danke im Voraus für eure Info´s.
    Gruß Heiko

  11. #26
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Besorg dir die Athena, cometic soll nicht gut sein. Hab die Athena drin....keine Probleme. Bei mir war die oem Dichtung 2x durch....die zweite nach 10k km.....fahre allerdings keine Serienleistung mehr ;-)

  12. #27

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort Babbels.
    Wo hattest du die Athena ZKD her?

  13. #28
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Driftshop.com

  14. #29
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Oder frag Daniel von 7mod ob er noch welche hat

  15. #30

    Standard

    So, Athena ZKD ist unterwegs. Mal schauen wie lange diese dann hält.
    Muss beim Wechsel der Motor raus oder kann man das alles von oben machen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •