Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: Save the Prelude BB1 Facelift [Der Dritte]

  1. #91
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ja sowas verstehe ich auch nicht. Habe auch leider kein richtiges „vorher Foto“ gemacht. Aber habe noch paar Fotos von der Besichtigung gefunden mit offener Motorhaube:

  2. #92
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Was noch dazu kommt: zu faul, um kurz mal das allwissende Internet zu fragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #93
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich würde mich einfach fragen: "Es ist da irgendwie rein gekommen, also soll es auch wieder raus."

  4. #94
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Der Scheinwerfer wird doch in der Fabrik bestimmt eingebaut, bevor die Frontmaske angeschweißt wird

  5. #95
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    Na, auf den Gedanken müsstest du ja erstmal kommen .....
    Generell müsste man erstmal (mit)denken. Aber da gibt es genug Menschen, "die machen einfach"

  6. #96
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.455

    Standard

    Brauch man nicht drüber nachdenken! Aber zum Glück gibt es ja noch Leute die bisschen Liebe investieren und auch solche kleinen Details richten.

  7. #97
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Es wurden wieder einige Teile geliefert und mich hat es sofort in den Fingern gejuckt. Also ab in die Werkstatt. Habe mir wie immer viel vorgenommen, aber nach der Arbeit bleibt nicht viel Zeit zum Schrauben. Die Radlager und Spurplatten habe ich leider nicht geschafft. Aber die Spurplatten werden sowieso erst interessant wenn die OZ-Felgen drauf sind.
    Ein Zündkabel war angeknabbert, daher mussten neue her. Momentan die einzigen blauen Teile im Motorraum, aber ich wollte noch blaue Kühlwasserschläuche einbauen. Dann passt es wieder.
    Zudem habe ich von AKR-Performance eine Lippe und Sonar Standleuchten gekauft.
    Die Sonar Standleuchten sind von der Verarbeitung nicht mit den originalen Stanley zu vergleichen. Die Stanley sind besser verklebt. Passgenau sind die Sonar aber genau so wie die originalen Stanley. Man sieht nur in der Standleuchte drin einige Kleberreste usw.
    Dafür passen die Sonar farblich besser zu den Facelift Scheinwerfern.
    Die Lippe macht Optisch einen Riesen Unterschied zu der originalen Lippe. Die Passgenauigkeit ist aber nicht so dolle. Man muss an der Lippe einige Stellen überarbeiten damit die überhaupt passt. Und an der Stoßstange musste ich 4 neue Löcher bohren. Aber hat sich gelohnt....finde ich.
    Desweiteren kamen noch gelbe Seiten-Markierungs-Lampen rein.

    Geändert von HH-Alex (28.01.2021 um 22:48 Uhr)

  8. #98
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Habe gerade die Felge von Strahl Plus in Barsbüttel abgeholt. Konnte sogar dabei zusehen wie die gerichtet wird.
    Abgemacht waren 100€ sofern die nur an der Innenseite gerichtet werden muss und 150€ wenn auch die Vorderseite beschädigt ist.

    Vorne hatte die Felge leider auch einen kleinen schlag. Er hat aber heute bei der Abholung auf 130€ reduziert.

    Er hat echt gute Arbeit geleistet und ist sehr freundlich. Würde den Laden aufjedenfall weiter empfehlen.
    Hauptsächlich machen die aber Pulverbeschichtungen


  9. #99
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    Die Frontlippe wirkt ein wenig "fremd" mit ihrem EK-facelift-Design.

    Sidemarker finde ich (ntürlich) super

  10. #100
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Die Frontlippe wirkt ein wenig "fremd" mit ihrem EK-facelift-Design.
    Sobald die Lippe in Wagenfarbe lackiert ist, dann sieht es nicht mehr ganz so fremd aus.

    Hier ein Foto von meinem ersten BB1 mit der selben Lippe

  11. #101
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    Ja. Schön.

    Mehr Bilder!

  12. #102
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard





    Die Fotos habe ich zwar nicht gemacht, sondern der damalige Käufer. Aber so sah er zu meiner Zeit auch aus. So ähnlich soll der jetzige auch werden.
    Allerdings in Silber, und mit OZ Crono anstatt Ultraleggera.
    Mal schauen ob ich noch bezahlbare Nebelscheinwerfer finde. Hatte damals das Set für knapp 100€ bekommen und es war nagelneu und noch verpackt.
    Letztens ist ein Gebrauchtes Set für 250€ bei ebay Kleinanzeigen drin gewesen. Aber das ist mir zu viel für Nebelscheinwerfer.
    Geändert von HH-Alex (05.02.2021 um 00:16 Uhr)

  13. #103
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Mega so in rot

  14. #104
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    NSW sind immer schwerer zu kriegen. Wenn die komplett sind, mußt Du fast jeden Preis akzeptieren. Die Blenden gibts inzwischen neu als 3D Druck in guter Qualität.
    Hättest Du Interesse an elektrischen Klappspiegeln? Da habe ich mehrere in Teilen hier in einer Kiste liegen, mir fehlt die Zeit zum aufarbeiten.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #105
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    NSW sind immer schwerer zu kriegen. Wenn die komplett sind, mußt Du fast jeden Preis akzeptieren. Die Blenden gibts inzwischen neu als 3D Druck in guter Qualität.
    Hättest Du Interesse an elektrischen Klappspiegeln? Da habe ich mehrere in Teilen hier in einer Kiste liegen, mir fehlt die Zeit zum aufarbeiten.

    Wie komme ich an den 3D Druck ran? Was kosten die Teile? Habe sonst auch einen Kumpel der einen 3D Drucker hat.
    Wenn er die Datei bekommt, dann könnte er es auch für mich drucken.
    die Nebelscheinwerfer bekommt man ja auch aus anderen Modellen (Accord, civic usw.) Die Metallhalter kann ich auch selber bauen.

    Klappspiegel hätte ich eigentlich auch ganz gerne, was willst du denn dafür haben?
    Und was muss am Kabelbaum geändert werden? Muss ich neue Strippen in den Innenraum ziehen oder kann es alles innerhalb der türen umgerüstet werden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •