Seite 34 von 40 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 599

Thema: Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

  1. #496
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Würde erstmal den Weg des geringsten Aufwandes nehmen und das jetztiger Öl gegen MTF-3 tauschen. Dann das Öl ordentlich einfahren und schauen.
    Hab bei mir auch das Öl getauscht, Anfangs lies es sich noch schwerer schalten, aber nach ca. 600-800km wurde es spürbar besser.

    Kupplung kann man ja beim EE8 nachstellen, aber dazu wissen sicher die Experten hier besser bescheid, ob das in dem Fall sinnvoll wäre.

    P.S. Der Wechsel beim Freundlichen kam mit Öl um die 45,-€ ( Honda Civic MA )

  2. #497
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Würde erstmal den Weg des geringsten Aufwandes nehmen und das jetztiger Öl gegen MTF-3 tauschen. Dann das Öl ordentlich einfahren und schauen.
    Hab bei mir auch das Öl getauscht, Anfangs lies es sich noch schwerer schalten, aber nach ca. 600-800km wurde es spürbar besser.

    Kupplung kann man ja beim EE8 nachstellen, aber dazu wissen sicher die Experten hier besser bescheid, ob das in dem Fall sinnvoll wäre.

    P.S. Der Wechsel beim Freundlichen kam mit Öl um die 45,-€ ( Honda Civic MA )
    Genau so!

    Du wirst dich wundern was so ein Getriebeölwechsel bewirken kann.

    Kupplung würde ich von Sachs nehmen. Die Exedy fand ich nicht so angenehm.

    Die Sachs kostet ca. 170€.

  3. #498
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und zum Thema “modernes Getriebe einbauen”, da ist zu beachten, dass das nicht so trivial ist. Die Glocken des B16A2 oder B18 Getriebes passt nicht ohne weiteres in den Motorraum. Da muss beifahrerseitig was am Längsträger angepasst werden.
    Das wäre an dem Auto quasi zu spät, hätte vor der Teilrestauration passieren müssen. Und ist ja so auch nicht von Nöten. Die Seilzugkupplung hat bisher treue Dienste geleistet und dürfte auch zukünftig zum Nutzerverhalten passen.

    Ich plädiere daher auch zu:

    -Ölwechsel und Kupplungseinstellung prüfen und gegebenenfalls anpassen

    -fahren und beobachten

    Zeigt sich keine oder nur wenig Verbesserung, Raus das Rührwerk und einmal Alles neu.
    Hilfestellung gibt es dabei ganz sicher innerhalb des EE-Netzwerkes. Wenn auch nicht direkt um die Ecke. Aber die alten Hasen sitzen ja recht homogen in ganz Deutschland verteilt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #499
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Hasen haben aber keine Zeit für fremde Objekte!
    Dazu kommt noch dass das Getriebe (falls überhaupt nötig), erst von jemandem ausgebaut werden muss.
    PS Bei unserem EP2 nach dem Kauf sprang der fünfte Gang raus. Nach dem ich direkt alle Flüssigkeiten getauscht habe hat sich das Getriebe "erholt" der Gang bleibt drin. Schon seit drei Jahren.
    Geändert von ED&ED (18.08.2021 um 20:17 Uhr)

  5. #500

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Dein kupplungsseil sollte so eingestellt sein, dass der hebel aus dem getriebe in dem es hängt leicht spiel hat beim hochdrücken. 5mm reichen schon. Wenn nicht nachstellen übers seil.

    Getriebe probleme kann auch teils an der feder vom ausrücklager liegen. Die bricht gern mal. Bei deiner laufleistung würde ich denken das der fehler woanders liegt als im getriebe.
    Geändert von AndrEE (18.08.2021 um 20:33 Uhr)

  6. #501
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Laufleistung (relativ gering), gepaart mit sehr langer Standzeit. Ich denke auch, dass da keine Überholung droht. Im schlimmsten Fall wie AndrEE sagt was am Ausrücklager. In dem Zug halt einmal auch die Kupplung frisch und gut ist es.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #502
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Montag kommt erstmal neues gutes Öl ins Getriebe und ein neuer Mittelschalldämpfer drunter. Dann kann ich vielleicht, wenn das Wetter mal mitspielt wieder fahren.


    Gerade mit meinem Strahler gesprochen, vermutlich ist in der Galvanick ein Blech von der Zahnriemen Abdeckung am Motorblock verloren gegangen.

    Wenn wer das noch hat, würde ich mich über eine Info darüber sehr freuen!

    Ist das Winkelblech direkt unter dem Masse Kabel rechts.







  8. #503
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Nun ist es amtlich, das Blech ist verschollen! Weder in der Gavanik noch beim Strahler ist es auffindbar!

    Bitte schaut doch alle mal in euerem Fundus, nach solch einem Blech.

    Habe auf dem Treffen gesehen das viele von euch diese Abdeckung abgeschraubt hatten, vermutlich um mehr Platz für den Fächerkrümmer etc. zubekommen?

  9. #504

    Standard

    Ich muss mal innruhe schauen.. glaube, so eins hatte ich mal noch irgendwo rumliegen..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #505
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Hey, das würde mich sehr freuen wenn du mal schauen könntest!

  11. #506

    Standard

    Also ich habe doch gewusst ich habe noch so eins da.. aber meins aus dem Eg6 vom B16A ist irgendwie länger..

    Wie lang muss das denn sein bei dir? das hier ist 11cm von Mitte Loch zu Mitte loch.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #507
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Micha, lieben dank fürs Nachschauen aber meins müßte so ca. 19,5 cm von Mitte Loch zu Mitte Loch gehabt haben.
    (Also dein verbautes könnte eher so sein wie mein gesuchtes)






    (Danke an Eddie fürs Pic)
    Geändert von EE8-Olli (22.08.2021 um 12:04 Uhr)

  13. #508

    Standard

    Ja habe ich mir schon gedacht. Aber das war das einzige was ich noch hatte.. Mister gerade meine Garage aus.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. #509
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Mit deinem Getriebe würde ich mich auch erst mal nicht verrückt machen.

    Wenn du nur ab und zu Probleme mit der Synchronisierung der Gänge hast, würde ich auch erst mal auf HONDA MTF-3 gehen. Ich habe mich gegen das überteuerte Zeug auch lange gewährt, aber musste dann irgendwann einsehen, dass es einfach super funktioniert.
    Das hat beim ED3 "Kratzen" weitestehend beseitigt und beim FK hat es die hackelige Schaltung, im Winter, auch fast "repariert".

    Ansonsten kannst du dir in den Staaten bei Synchrotech für ein paar Taler einen Service-Kit bestellen und es wieder frisch machen. Auf hydraulisches würde ich auch nicht umbauen. Bringt nichts von der Haltbarkeit her und du musst an dem schönen KFZ wieder schweißen.

  15. #510
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    579

    Standard

    Sehr schöner CRX EE8. Da bekommt man richtig Lust einen zu kaufen, soweit möglich. :-)

    Eine Frage zum "Winkelblech":
    Hat das Teil überhaupt eine Funktion?
    Ich meine mich zu erinnern, dass mein ehemaliger Integra dieses Teil nicht verbaut hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •