Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 599

Thema: Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

  1. #151
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Dafür gibt es doch Foren, wie dieses! Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, damit andere nicht dieselben Fehler machen, die man selbst vielleicht gemacht hat.

    So hast Du ja bereits hinter die Zierleisten und Blenden Deines EE8 geschaut - und damit verhindert, daß dort der Rost unentdeckt weiter sein Unwesen treibt. Das hättest Du vielleicht ohne die dramatischen Fotos nicht gemacht ...

    Wenn Du was an Ersatzteilen brauchst, melde Dich bei mir oder Benny .

    GG

  2. #152
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    Für die heckklappe gibt's garkeine Dichtungen mehr. Da muss die Scheibe drin bleiben beim lackieren
    Bei den dreiecksblenden hinten muss man beim Ausbau Vorsichtig sein, die Clipse gibt's noch aber die Gewindestange bricht meist beim Ausbau ab.
    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    Scheibe ausm Zubehör, Dichtung OEM
    Seitenscheiben gibt's Dichtungen und Clips neu
    Wo bekommt man die Neu? Bei einem Honda Händler?

    Bin ja auch noch auf der Suche, nach den bestimmten Clipse für die Leisten... (siehe oben)

  3. #153
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Einfach mal den Link nutzen, der hier schon existiert, selbst schauen ob noch lieferbar, Teilenummer notieren und dann beim Händler erfragen, was er für Preise aufruft. Falls zu teuer, dann selbst in Japan bestellen.

    So schwer ist das nicht!

  4. #154
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Falls zu teuer, dann selbst in Japan bestellen!
    Meine Erfahrung zeigt, daß auch in Japan praktisch nichts mehr zu bekommen ist (z.B. auch keine vorderen Blinker). Positive Überaschungen - jedenfalls beim Preis -habe ich beim englischen Ebay gemacht. So rief z.B. Honda für die Moosgummi-Dichtungen hinter den Rücklichtern € 120,- für eine linke und die mittlere Dichtung auf (die rechte war gar nicht mehrt lieferbar). Im englischen Ebay habe ich den ganzen Satz (links-mitte-rechts) für € 12,- (zzgl. € 4,- Fracht) bekommen. Auch eine Heckklappen-Dichtung habe ich seinerzeit in England bekommen, als sie in Deutschland schon lange nicht mehr lieferbar war.

    GG

  5. #155
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Sone Rückleuchten Dichtung kannste dir auch einfach selber aus Moosgummi auschneiden....

  6. #156
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Mal ne Frage zur Farbe...

    Ich hatte da mal ein Erlebnis... mein EE8 "frisch Gewaschen und Poliert" und ein schwarzer ED9 parkte dahinter und ich dachte so... "Was sieht meiner denn so Schmutzig dagegen aus?"!

    Ich hab den CRX dann um lackieren lassen, weil mir das Honda Metallic Schwarz im Vergleich zum Honda Schwarz immer "schmutzig" vor kam!

    Nun stehe ich vor der erneuten Entscheidung... zurück zum "Original" oder wieder Tiefschwarz?

    Was würdet ihr machen?

  7. #157
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Link nutzen, der hier schon existiert, selbst schauen ob noch lieferbar, Teilenummer notieren und dann beim Händler erfragen, was er für Preise aufruft. Falls zu teuer, dann selbst in Japan bestellen.

    So schwer ist das nicht!
    Habe ich bei den Clipse gemacht.. ein Clip kostet ca 3,67 € der Versand knapp 20€ on Top, ich bin weiß Gott kein Sparbrötchen aber das ist schon knackig, oder?

    Es hätte ja auch sein können das hier wer sagt, hey habe ich und verkaufe ich dir, oder habe ich "Connection".
    (Ich lasse meine Kohle lieber hier im Forum als woanders..! )

    Versuche immer für die Sache zu handeln und der Werkstatt soviel wie möglich zuzuarbeiten, ob mit Infos oder Zeit für die Teile Suche.

  8. #158
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Sone Rückleuchten Dichtung....
    Ich brauchte die Rückleuchten-Dichtung aber für einen CRX und nicht für einen "Sone" ...

    GG

  9. #159
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    Ich brauchte die Rückleuchten-Dichtung aber für einen CRX und nicht für einen "Sone" ...

    GG
    Nur das sowas bei sogut wie jedem Auto gleich ist, würde da niemals 200 Euro für bisschen Rückleuchtendichtung ausgeben aber gut.

  10. #160
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zur Farbe...

    Nun stehe ich vor der erneuten Entscheidung... zurück zum "Original" oder wieder Tiefschwarz?

    Was würdet ihr machen?
    Auf die Dauer zählt nur Originalität! Daher käme für mich nur die Original-Farbe in Betracht. Alles andere ist - mehr oder weniger - "Custom".

    Mit originalen Grüßen

    Gerrit

  11. #161
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    so lange alte Teile identifizier waren, habe ich diese immer als Muster für lokale Nachfertigungen genommen...

  12. #162
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    so lange alte Teile identifizier waren, habe ich diese immer als Muster für lokale Nachfertigungen genommen...

    Wer fertigt denn z.B. vordere Blinker oder eine Heckklappendichtung lokal nach?

    Mit interessierten Grüßen

    G.

  13. #163
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.455

    Standard

    Zitat Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    Wer fertigt denn z.B. vordere Blinker oder eine Heckklappendichtung lokal nach?

    Mit interessierten Grüßen

    G.
    Ich denke, dass bezog sich nur auf die Dichtungen der Rücklichter. Musste ich übrigens bei einem 2er Golf auch machen, weil ersatzlos entfallen.

  14. #164
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Ja vermutlich, oder auf verschiedenen Blechteile oder auf die von mir gesuchten Clipse?

  15. #165
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Dichtungen, auch Formteile, können auch Locals, wenn die Profile stimmen. Ich war bei Gummiteilen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •