Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CRX Civic MotorSwap Honda D16Y8 (154PS) + S20 Getriebe

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Cool CRX Civic MotorSwap Honda D16Y8 (154PS) + S20 Getriebe

    Hier wird der Motor aus meinem del Sol Motegi verkauft. Die ganzen Umbauten sind auch in meinem Thread "Mein zweiter Motegi" nachzulesen.

    D16Y8 Motor stammt aus einem Honda CRXdel Sol Baujahr 98. Beim Ausbau hatte der Motor 117.231km geleistet.

    Bei 100.000 km bekam der Motor folgende Neuteile: Skunk2 Stage 2 Nockenwelle + Brian Crower Titanum Ventilfedern + AEM Electronics NockenwellenRad + B16 Drosselklappe, blaue NGK Zündkabel.
    4-2-1 EdelstahlFächerkrümmer made by "SPR-Germany Performance" wurde ebenfalls bei 100.000km installiert. SPR Performance hat das Original HitzeschutzBlech für den Krümmer wieder verbaut hat. *FettGrins*. Krümmer wurde Anthrazit besprüht (Farbe bis 800Grad hitzebeständig)
    Gates Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle bei 100.000km gewechselt.
    Verkauft wird der Motor mit:
    - S20 Getriebe (inkl.Kupplung & Schwungscheibe), welches geöffnet, geprüft & gereinigt wurde. Ausrücklager wurde neu gemacht.
    - OEM Motorkabelbaum .
    - OEM Ansaugbrücke mit OEM Einspritzdüsen
    - OEM Zündverteiler
    - OEM Anlasser
    - OEM Servopumpe mit Anschlussschläuchen
    - OEM Antriebswellen
    - OEM Lichtmaschine
    - OEM Motorhalter
    - OEM V Tec Ventil
    - OEM Luftfilterkasten (EH6) + Ansaugrohr + Resonanzkörper (nicht auf den Fotos zu sehen)
    - EdelstahlKrümmer + Hosenrohr von SPR-Germany
    - NGK Zündkabel
    - P28 ECU Motorsteuergerät inkl. Abstimmung, welche bei Testfahrten im Auto vorgenommen wurde (nicht auf der Rolle, sondern bei realen Fahrten)


    Einbauen, anschließen, starten & Spaß haben.
    Leistung aktuell 154PS bei 167NM (mit ITR Filterbox & Ansaugrohr, sowie 200er Kat und Invidia G200 Abgasanlage - diese Teile sind jedoch nicht Bestandteil des verkauf, da sie am Wagen verbleiben)

    Abzuholen in Berlin-Schönefeld

    AbholPreis 1.750 Euro




















    Geändert von schulle73 (30.05.2020 um 09:46 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •