Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fensterheberschalter Accord CU2 Fahrerseite anlernen?

  1. #1
    Avatar von marko1984
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    827

    Standard Fensterheberschalter Accord CU2 Fahrerseite anlernen?

    Hallo ihr lieben, leider sind bei meinem Schalter einige Ecken abgebrochen die die Schalter halten. Bei Honda war das ganze Teil 460€ also habe ich mal eins probiert für 30€, da es ja nur die Plaste ist die abgebrochen ist.

    Jetzt hat sich einiges geändert, kann man es anlernen? Kann ich das selbst oder muss das der HH machen? Gerade die Automatik an allen Fenstern möchte ich wieder und das Verriegeln nach dem Start möchte ich weg haben. Gelesen habe ich das man es einstellen kann aber für den Accord 2009 cu2 habe ich nichts gefunden. Habt ihr Erfahrungen? Danke euch

    Vorher org. Honda:
    - Automatik an allen Fenstern vom Fahrer aus
    - Fernbedienung - schließen, Fenster bleiben offen, bei längeren Drücken fahren sie hoch bis ich los lasse
    - Beim Motorstarten geht keine Verriegelung rein

    Neu, Zubehör:
    - Automatik nur bei der Fahrerseite, Rest Manuell
    - Fernbedienung - schließen und Fenster offen, automatisch gehen alle hoch
    - Beim Motorstarten verriegelung an allen Türen

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Marko.
    Vergewissere dich als erste, dass neu verbautes Teil auch die gleiche Part Nr. hat. Es gibt unterschiedliche Ausführungen von der Modellreihe. Ich habe zwar ein Accord 7, hatte aber ähnliches Problem nach dem tausch der Einheit.
    Bei mir ging die Kofferraumklappe mit FB nicht mehr. An sich ist es besser zu Hondahändler zu fahren und alles mal einlernen lassen, dürfte in paar Minuten erledigt sein.

  3. #3
    Avatar von marko1984
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    827

    Standard

    Also kann man es doch anlernen? Hatte bei Honda extra angerufen und da war das nicht bekannt das man diese Module anlernen kann für die Fensterheber. Sonst muss ich nochmal direkter nachfragen.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die haben meine Zentralverriegelung oder Fensterheber mir HDS angelernt, weiß es nicht mehr. Es gibt aber fast für alles auch Analoge Methode die man praktischerweise kennen muss. Ich bin im Besitz von Accord VII WHB, für Accord VIII habe ich keins.
    Kann dir also nicht wirklich helfen. Honda kann alles einstellen oder anlernen soweit es ein richtiges Teil/Einheit verbaut wurde.

  5. #5
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Beim Vorgänger konnte man es über eine Tastenkombination anlernen, aber nur wenn die Auto-Funktion nicht richtig ging. Mehr ging da meines erachtens nicht.
    Muss ich heute mal schauen, ob ich es finde.

  6. #6
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    FH anlernen beim Accord ganz easy.
    fenster ganz runterfahren knopf 2 sek gedrückt halten, fenster komplette hochfahren knopf 2 sek gedrückt halten fertig. Das machst du dann an jeder tür

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •