Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kaufberatung ITR Ebay Kleinanzeigen

  1. #16
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dazu muss das Rad ab. Die Abdeckung ist mit 3 oder 4 Kunststoffspreizdübel befestigt.
    Wenn du Pech hast dreht sich der Dübel im Loch mit wenn du die Schraube aus dem Dübel drehen willst. Dann mit nem amderen Schraubendreher dagegen halten oder ne Zange und rohe Gewalt.

    Hinter die Andeckung zu schauen ist übrigens ein guter Punkt! Da ganmeln auch Integras die sonst augenscheinlich rostfrei sind.

    An den Stellen wo die Schwellerverkleidung besfestigt ist (seitlich und unten!), ist auch immer potentielle Rostgefahr.


    An der B Säule kannst du vielleicht durch die Gurtführung hinter die Verkleidung.
    Ansonsten müsste die Verkleidung raus. Das ist allerdings ein Teil was bis in den Kofferaum geht. Denk mal, spätestens hier wird dir der Besitzer Einhalt gebieten.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #17

    Standard

    Wer für ein 200.000 km Auto mehr als 10.000 Euro haben möchte muss das abkönnen.

  3. #18
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Da bin ich gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Um die Seitenverkleidung auszubauen muss als erstes die Kofferraumstrebe, die Kofferraumrückwandverkleidung, die Holzplatte samt Teppich über'm Ersatzrad, die Rücksitzbank und die Rückenlehne raus.
    Hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Kofferaumseitenverkleidung bis zur B-Säule ist nämlich ein Teil.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mit ner Teleskop-Cam kommst aber über die Rücklichtabdeckung dahinter.

    Ins Seitenteil kommst du indem du die Lautsprecherabdeckung abnimmst und mit Schräubchen den Speaker lose machst. Dann kannst gut mit Cam und Licht den Schweller/Radlauf/B-Säule anschauen.

    Wenn du schon den (kleinen, kurzen) Kreuzer in der Hand hast, dann kann man auch die Innenkotis kurz von den 4 Kreuzern befreien und reinschauen dort weiter investigativ werden (Kotibleche, Schwellerinnenleben, Kotiablauf).

    Achte auf Spaltmasse und abgeklebte Stellen rundherum.
    Beachte die Regenrinnenstellen am Dach zum Heckdeckel bzgl Risse.
    Die Stelle am Unterboden vom Hinterrad, an dem der Längslenker an die Karosse geht, hat nach oben hin ein massives, ovales Loch wo man mal den einen oder anderen Blick reinwerfen sollte.

    Dazu kommen noch so mechanische Sachen wie Motor- und Getrieberasseln, Sperrdiff (hat Spy mal was zu geschrieben) und eventuelle Vorbesitzersünden am Kabelbaum (HiFi, Alarmanlagen, Apexi, etc).

    Ich könnte jetzt maximal ausführlich werden. Am besten gibst aber vorher bescheid und komm mal rüber. Der Besitzer wird bestimmt begeistert sein das jmd seinen Punkt "Wertsteigerung" direkt madig macht. Aber wenn man schon scheinbar nicht fähig ist, normale Bilder statt Handyscreenshots einzufügen......... naja, ich schweife ab


    Wärst du mal ein paar Wochen eher auf den Trichter gekommen, da hat Rio_Atze seinen ITR hergegeben. Der war im Grunde das was du gesucht hast. Der ging aber auch nicht unter 15500 weg (<60tkm, Historie, unverbastelt, 1A Lack, Motor steht gut im Saft, kein Wartungsstau, kein Winter, nur Garagenparkplatz, unfallfrei, usw usf)

    IMG-20200205-WA0011.jpg
    Geändert von Alf (20.02.2020 um 18:55 Uhr)

  5. #20

    Standard

    Danke für eure ganzen Antworten. Zum Sperrdiff hab ich leider nichts gefunden. Was kann damit passieren?

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Volleingeschlagen mal mit 5-15 kmh im Kreis fahren und die Ohren spitzen

    Das "Säuselgeräusch" (leises Jaulen) im Bereich von 75-85kmh vom Getriebe ist normal.

  7. #22
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ins Seitenteil kommst du indem du die Lautsprecherabdeckung abnimmst und mit Schräubchen den Speaker lose machst. Dann kannst gut mit Cam und Licht den Schweller/Radlauf/B-Säule anschauen.
    Gute Idee, das könnte klappen.
    Über die hinteren Dome kommt man ja leider nicht zwischen die Radlaufbleche.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das "Säuselgeräusch" (leises Jaulen) im Bereich von 75-85kmh vom Getriebe ist normal.
    66,6% der Geräusche von denen du immer sprichst habe ich noch nie gehört.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    66,6% der Geräusche von denen du immer sprichst habe ich noch nie gehört.
    Da geh mal zum HNO, dreh deine Ghettomusik leise oder fahr das Auto mal mehr als ne halbe Tankfüllung im Jahr

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Crxflo Beitrag anzeigen
    Danke für eure ganzen Antworten. Zum Sperrdiff hab ich leider nichts gefunden. Was kann damit passieren?
    Verschleiss. Sind ja auch nur Zahnräder. Wie man es prüft, steht im WHB. Dazu braucht man nur Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel mit Schleppzeiger/Memo Funktion.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25

    Standard

    Das Auto habe ich mir Samstag angesehen. Viel gespachtelt, schlecht lackiert. Insgesamt kein schöner Zustand. Nach dem Rost habe ich gar nicht mehr richtig geschaut.

  11. #26
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Na dann wäre das auch geklärt. Viel Glück bei deiner weiteren Suche.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #27
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Crxflo Beitrag anzeigen
    Das Auto habe ich mir Samstag angesehen. Viel gespachtelt, schlecht lackiert. Insgesamt kein schöner Zustand. Nach dem Rost habe ich gar nicht mehr richtig geschaut.
    Hast die R-Nummer noch im Kopf?

  13. #28
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wundert mich nicht. Wenn Handy-Screenshots als Fotos für eine Kleinanzeige verwendet werden ist das meistens kein gutes Zeichen Wünsche ebenso maximalen Erfolg für die weitere Suche.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •