Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spurplatten und Gießtaschen

  1. #1

    Standard Spurplatten und Gießtaschen

    Hallo bin neu hier und seit einem halben Jahr stolzer Honda Besitzer Ein Honda Civic 9 Facelift und Sportversion Erstzulassung 2015. Jetzt ist mir aufgefallen das die Winterraeder (205 auf 16" ET 40) vorne relativ buendig aussen sind und hinten ca. 1cm zurueckstehen. Die Sommerreifen (225 auf 17" ET 50) stehen deutlich weiter drinnen vorne ca. 1cm und hinten ca. 2cm. Jedes mal wenn ich das sehe stoehrt es mich weil es einfach nicht schoen aussieht. Jetzt habe ich nach Spurplatten gesucht und gemerkt das ist garnicht so einfach. Ich hab was von einer 2% Grenze bezogen auf die Spurweite gelesen. Demnach duerfte ich nur 15mm pro Seite montieren. Jetzt sind aber meine Stehbolzen 2,5cm lang und die Giesstaschentiefe betraegt 0,5cm das heisst ich muesste mindesten 20mm Spurplatten verwenden. Stehbolzen kuerzen moechte ich nicht sonst habe ich ein Problem mit den Winterreifen. Hat jemand Erfahrung mit Giesstaschen tiefer bohren lassen? Ausserdem moechte ich den Unterschied von vorne und hinten ausgleichen das heisst die Hinteren Platten um 1cm dicker pro Seite als die vorderen. Darf man das ueberhaupt? Vielleicht hat jemand das gleiche Auto und das gleiche Problem schon geloest. Im Internet hab ich nichts gefunden. Vielen Dank fuer Antworten!

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Glückwunsch zum Ufo und willkommen im Forum.

    Das "Problem" ist modellunabhängig, da kann dir sicher jmd helfen bzw findest du über die Suche evtl schon etwas.
    Soweit mir bekannt ist, darf die Hinterachse breiter stehen als die Vorderachse.

    Je nach Felgen-ET steht das Rad halt weiter drin oder draussen. Wenn es dich sehr stört, kannst du ja auch mal nach anderen Felgen mit einer höheren ET und/oder mehr Breite schauen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •