Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gruß aus Moers

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2019
    Ort
    Moers
    Beiträge
    2

    Lächeln Gruß aus Moers

    Hallo Zusammen,

    ich dachte bevor ich hier anfange zu Themen zu schreiben, stelle ich mich einmal kurz vor.

    Mit Honda(s) unterwegs bin ich seit ~2 1/2 Jahren, davor bin ich diverse andere Marken gefahren (Mitsubishi, Mazda, Suzuki und zuletzt Seat). Dank eines unfreundlichen Autohauses aus meiner Heimatstadt hatte ich an letzterer Marke 2017 nachdem ich einen Motorschaden bei meinem 8 Jahre alten Seat Leon FR TDI hatte, kein Interesse mehr dort ein Auto zu kaufen. Generell hatte mich die Politik von Seat/VW genervt für jedes bisschen Komfort extra zu zahlen. Da ich schnell ein neues Fahrzeug brauchte und ich mit japanischen Autos bisher eh am besten klar kam (und auch am schönsten fand/finde) bin ich zum lokalen Honda Händler gefahren. Innerhalb von einigen Stunden (nach Probefahrt) war ein schöner weißer Civic FK8 erstanden, Automatik (was ich noch bereuen sollte), die kleine 1.0l Turbo V-Tec Version. Meine Frau löste das Jahr drauf ihren Seat Mii gegen einen Honda Jazz ab.

    Als der erwähnte Jazz im Juni zur ersten Inspektion musste und dort ein Civic Type R stand (dem ich schon seit Jahren hinterherschmachte), habe ich freundlich nach einer Probefahrt gefragt - ab dem Punkt war es zu spät - meinen Civic Type R (ralley red), habe ich nun seit Anfang August und ich liebe das Auto einfach. Nach zwei Jahren ist mir das Automatikgetriebe derart auf den Keks gegangen, dass ich sehr froh bin, wieder schalten zu können (absolute Geschmackssache).

    Meine Frau hat dann vor 3 Wochen ihren Jazz "zurückgegeben" (was liebe ich die Flexibilität bei meinem Händler bzw. Honda generell - Seat hatte mir da nen Vogel gezeigt als ich damals den Mii früher zurückgeben wollte und einen zweiten Leon kaufen wollte) und fährt nun den Civic Dynamic Edition (ebenfalls in ralley red).

    Das war mal komprimiert die Geschichte wie wir zu Honda kamen. Wir sind beide sehr zufrieden mit dem HH und natürlich mit den Fahrzeugen. Natürlich habe ich auch im Type R so ein paar Dinge gefunden, die mich stören (vor allem die "Head Unit", also das Navi, zum Glück kann ich hier Android Auto nutzen, das schifft ein wenig drumherum).

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Treffen, denn das Auto zu pflegen und durchaus auch zu tunen macht zwar Spaß, aber man möchte ja auch mal mit Gleichgesinnten drüber quatschen.

    Gibt es hier (vielleicht auch regelmäßige) Treffen am Niederrhein bzw. im Ruhrgebiet? Für morgen Abend habe ich das Bero-Center in Oberhausen im Blick, da war ich seit über 15 Jahren nicht, aber ich lese davon, dass es das Treffen wohl noch gibt, wenn auch so wie es aussieht nicht allzu JDM-lastig.

    Ciao
    MrOpuki

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Willkommen.

    Einmal im Jahr findet das HP-Meet statt. Ansonsten gibt es noch das NDT und sicher in NRW die einen oder anderen Parkplatztreffen. Jetzt ist natürlich erstmal Saisonpause. Evtl melden sich die NRWler mal dazu...

    Glückwunsch zum FK8-Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt mit beiden Hondas

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Willkommen.

    Einmal im Jahr findet das HP-Meet statt. Ansonsten gibt es noch das NDT und sicher in NRW die einen oder anderen Parkplatztreffen. Jetzt ist natürlich erstmal Saisonpause. Evtl melden sich die NRWler mal dazu...

    Glückwunsch zum FK8-Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt mit beiden Hondas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •