Kaufen tun die sich trotzdem keinen Honda, weil man ja nicht so ohne weiteres vom dt Premium umsteigt ... ist klar.
Da kann ich eine kleine Anekdote zu beisteuern: mein Schwiegervater ist jahrelang Honda gefahren (Civic ED, CRV Gen. 1, Civic EU) und dann Mitte der 2000er auf BMW umgestiegen. Vom CRV schwaermt er heute noch, aber er denkt gar nicht daran Honda eine neue Chance zu geben. Ein BMW ist fuer ihn halt ein Statussymbol worauf er sehr stolz ist, das gibt er auch ehrlich zu. Natuerlich muss man auch beim Schwanzvergleich in der Nachbarschaft mithalten koennen. Da hat man Angst mit einem CRV ausgelacht zu werden, wenn der Nachbar seinen XC40 mit voller Huette in der Garage parkt. Momentan faehrt er den aktuellen X1 und ich weiss nicht, wie viele Lobeshymnen ich mir schon ueber den Wagen anhoeren musste. Vom (subjektiven) Raumgefuehl her ist der allerdings nicht gerade erste Liga.

Und es ist schon interessant, wie Mitfahrer (die Teilweise von BMW, VW, MB in Normalausstattung kommen) auf den Wagen und sein Interieur reagieren: die sind alle ueberrascht - vor allem in Bezug auf den Preis und dass kein einziges Optionskreuz noetig war.
Die Reaktion meines Schwiegervaters war aehnlich positiv als ich 2016 meinen Jazz GK praesentierte. Touchscreen, Verkehrszeichenerkennung, Sitzheizung, Spurassistent und eine (intelligente) Geschwindigkeitsregelanlage haette er in der Kiste nicht vermutet. Schon gar nicht als Serienausstattung.