Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 355

Thema: 2020 FK8 Facelift

  1. #121
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    FL FK8 Wird Sommer 2020 kommen. Nürbürgring Edtion wird es geben in Gelb und weiß wahrscheinlich noch schwarz.








    Quelle: https://paultan.org/2020/01/10/fk8-h...g-and-chassis/

    Mehr Fotos:


    https://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/new/

    Mehr Infos / Fotos dann hier:

    https://www.instagram.com/r6626photography/

    und hier bei HP.
    Geändert von Toni CTR-2015 (17.01.2020 um 21:06 Uhr)

  2. #122
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Toni CTR-2015 Beitrag anzeigen
    FL FK8 Wird Sommer 2020 kommen. Nürbürgring Edtion wird es geben in Gelb und weiß wahrscheinlich noch schwarz.








    Quelle: https://paultan.org/2020/01/10/fk8-h...g-and-chassis/

    Mehr Fotos:


    https://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/new/

    Mehr Infos / Fotos dann hier:

    https://www.instagram.com/r6626photography/

    und hier bei HP.

    gefällt mir. 👍
    Geändert von Mülle (18.01.2020 um 11:13 Uhr)

  3. #123

    Standard

    https://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/new/

    Kein zusätzlicher Lautstärkeregler (Drehknopf) am Connect! Außerdem sieht das Bedienteil anders aus als bisher. Und wieder ist der neue Schaltknauf zu sehen... Dann werden wohl meine Wünsche nach Gewichtsersparnis und bissel mehr Leistung doch noch erfüllt, wenn das mit der "Nürburgring Edition" stimmt :-)

  4. #124

    Standard

    Oh, wieviel Ps bringt demn sone gälbe Farbe?

    Und vor allem, wo gibt's denn infos zu einer N Edition.

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Und vor allem, wo gibt's denn infos zu einer N Edition.
    Das würde mich auch interessieren, aber einige scheinen ja die Info zu haben. Wegen mehr Leistung, davon kann man ausgehen, zumindest würde ich es mir wünschen. Das neue RaceCar Civic Type R TC läuft ja auch mit 330 PS von Werk.

  6. #126

    Standard

    Race Car meinst du den WTTC CTR? Und was hat der mit unserem Serienhobel zu tun, ausser das er ähnlich aussieht? Ich rate mal, gar nix

    Bisher gibt's keinerlei Info, weder zu einer Gelben Farbe, alias Nring Edition, noch zu mehr Leistung. Das wurde ja offiziell schon verkündet, es bleibt bei 320PS/400Nm. Die anderen Bs, eine kleine Änderung an der Va sowie etwas härtere Gummis an der Ha sowie verbesserte Kühlung sollten jedoch schon etwas mehr Performance auf Tracks bringen, sind aber eher Dinge die mehr Standfestigkeit bringen als 10Sek auf der NOS zb.

    Zumal, wenn es dann eine Edition wirklich geben sollte, müsste es dann schon ein Spürbarer Schritt sein, also min 350PS/450Nm, deutlich geschärftes Fw, größere Bremsen und Serie 18 oder 19" Räder mit Semislicks a'la Pirelli oder Dunlop, das wär dann mal ne richtige Ansage und einer Nring Edition auch würdig.

    Ne Sonderfarbe Gelb und ein bisschen Augenwischerei ist jedoch unnötig.

    Und wenn jemand wirklich reale Infos hätte, könnte man diese ja, zumindest, halboffizell Kundtun.

    So ist's eben nur der gelbe Vorserienwagen der auf eben was gelbes Anspielt.

    Nächsten Samstag wissen wir wohl mehr...

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren

  7. #127
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Race Car meinst du den WTTC CTR? Und was hat der mit unserem Serienhobel zu tun, ausser das er ähnlich aussieht? Ich rate mal, gar nix

    Bisher gibt's keinerlei Info, weder zu einer Gelben Farbe, alias Nring Edition, noch zu mehr Leistung. Das wurde ja offiziell schon verkündet, es bleibt bei 320PS/400Nm. Die anderen Bs, eine kleine Änderung an der Va sowie etwas härtere Gummis an der Ha sowie verbesserte Kühlung sollten jedoch schon etwas mehr Performance auf Tracks bringen, sind aber eher Dinge die mehr Standfestigkeit bringen als 10Sek auf der NOS zb.

    Zumal, wenn es dann eine Edition wirklich geben sollte, müsste es dann schon ein Spürbarer Schritt sein, also min 350PS/450Nm, deutlich geschärftes Fw, größere Bremsen und Serie 18 oder 19" Räder mit Semislicks a'la Pirelli oder Dunlop, das wär dann mal ne richtige Ansage und einer Nring Edition auch würdig.

    Ne Sonderfarbe Gelb und ein bisschen Augenwischerei ist jedoch unnötig.

    Und wenn jemand wirklich reale Infos hätte, könnte man diese ja, zumindest, halboffizell Kundtun.

    So ist's eben nur der gelbe Vorserienwagen der auf eben was gelbes Anspielt.

    Nächsten Samstag wissen wir wohl mehr...

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren
    wem sprichst du damit an "Race Car meinst du den WTTC CTR"???

    hab den Vorredner dazu nicht gefunden.

    Außerdem sind die Änderungen beim FL nicht nur hättere Gummis und Front/Heckpartie.

    Ist schon etwas mehr.



    • Aerodynamic und Design äußerlich
    • Honda Sensing und Fahrerassistenten serienmäßig
    • Neue zweiteilige Bremsscheiben und andere Bremsbeläge
    • Andere Fahrwerksdämpfer für noch bessern comfort
    • Steifere Fahrwerksbuchsen hinten
    • Änderungen an der vorderen Federung um das Lenkgefühl zu verbessern
    • größere Kühlergrillöffnung für besser Motorkühlung
    • Neue Farbe Boost Blau


    • Alcantara Lenkrad
    • Neuer Schaltknauf mit Schaltwegsverkürzung
    • Active Soundcontrol Änderung in den Fahrmodis (damit der Motorsound im Innenraum besser zu hören ist)
    • Natürlich der Drehknopf am Honda Connect wurde ergänzt


    Nürburgring Editon wird kommen, ja definitiv auch in Gelb und schwarzen doch oder Carbondach/Hoodscoop.
    Und definitiv neue leichte Felgen etc. Pressemitteilung folgt noch.

    Zur Leistung gibt es noch keine Angaben. Beim Facelift bleibt es auf alle Fälle in Europa bei 320PS/400 Nm.

    Ja die Zeit wird zeigen was es wird.

    Rundenrekord auf der NSL wird erst nach April gefahren werden. (aber wie gesagt die meißten werden das Fahrzeug eh nie ausreizen)

    Aber schön ist es das eine neue Bremsschreiben geben wird und diese auch am FK2R passen (Freu)

  8. #128

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Race Car meinst du den WTTC CTR? Und was hat der mit unserem Serienhobel zu tun, ausser das er ähnlich aussieht? Ich rate mal, gar nix
    Nein, ich meine den hier:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...90-000-dollar/

    Nicht WTCC und auch nicht TCR.
    Geändert von RON RON (19.01.2020 um 21:06 Uhr)

  9. #129

    Standard

    @Toni

    Meine Aussage bezieht sich auf die bessere Performance dieser paar Teile das es mehr Feinheiten sind wurde schon mitgeteilt. Das steifere Lager hinten kommen ist mir neu, wird wohl die Buchse gesamt sein hinten. Leichtere Felgen als Zubehör oder an einer Edition wäre auch nett, leider sind die wohl bei Honda nicht Preislich attraktiv. Da hab ich zb Protrack Räder, macht Pro Rad knappe 4Kg aus inkl Reifen in 18" vs 20" orig.

    Ron Ron, den hatte ich nicht im Visir, daran ist jedoch soviel geändert das davon kaum was übrig bleibt. Die Fw Teile evtl?
    Wenn die Bs passen, wovon man ausgehen kann, wie die hinteren Buchsen/ Lager, wär das super. Gekauft.

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren
    Geändert von TypeRBen (20.01.2020 um 07:33 Uhr)

  10. #130
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine den hier:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...90-000-dollar/

    Nicht WTCC und auch nicht TCR.
    Also meinem Verständnis nach hat HPD schon immer exklusiv für den nordamerikanischen Markt entwickelt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemals irgendetwas von HPD offiziell außerhalb Amerikas vertrieben wurde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #131

    Standard

    War gestern beim Honda Frühstück.
    Der Civic Facelift gefällt mir gut.

    Auch ist mir aufgefallen, dass Honda wieder eine Kofferraummulde eingebaut hat (mit Deckel).
    Die ist zwar nicht so groß und tief wie beim FK, aber immerhin.

    Ansonsten noch keine Infos bekommen bezgl. Preis und Lieferbarkeit vom Type R.
    Angeblich erst im August erhältlich, nach Einführung des Honda E, dann, wenn der Sommer fast schon wieder zu Ende geht.

    Es empfiehlt sich somit für mich, dann erst für 2021 einen R zu bestellen.

  12. #132
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    War gestern beim Honda Frühstück.
    Der Civic Facelift gefällt mir gut.

    Auch ist mir aufgefallen, dass Honda wieder eine Kofferraummulde eingebaut hat (mit Deckel).
    Die ist zwar nicht so groß und tief

    Es empfiehlt sich somit für mich, dann erst für 2021 einen R zu bestellen.
    die Kofferraummulde hat der 10er von Anfang an. Als FK6 und FK7 Prestige tief und groß für einen respektablen Koffer. FK7 Sport und FK8 eben flach.

    und erst 2021 bestellen könnte ins Auge gehen - das sollte das letzte Produktionsjahr des 10er sein

  13. #133

    Standard

    Danke, dass wußte ich nicht.
    Muß ich einmal checken.

    Mit bestellen meinte ich, im Oktober 20 bestellen und dann im Frühjahr 21 abholen.
    Kann man ja terminieren, zumindest ging das so beim FK2R

  14. #134
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Toni CTR-2015 Beitrag anzeigen
    • Honda Sensing und Fahrerassistenten serienmäßig


    Dieser Punkt ist schon mal Kokolores - die Ausstattung mit Sensing hat unser FK8 genauso wie jeder Civic X hierzulande von der Präsentation an.

  15. #135

    Standard

    Die Castrol Hondas sind angekommen.....


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •