Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 355

Thema: 2020 FK8 Facelift

  1. #106
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Kaufen tun die sich trotzdem keinen Honda, weil man ja nicht so ohne weiteres vom dt Premium umsteigt ... ist klar.
    Da kann ich eine kleine Anekdote zu beisteuern: mein Schwiegervater ist jahrelang Honda gefahren (Civic ED, CRV Gen. 1, Civic EU) und dann Mitte der 2000er auf BMW umgestiegen. Vom CRV schwaermt er heute noch, aber er denkt gar nicht daran Honda eine neue Chance zu geben. Ein BMW ist fuer ihn halt ein Statussymbol worauf er sehr stolz ist, das gibt er auch ehrlich zu. Natuerlich muss man auch beim Schwanzvergleich in der Nachbarschaft mithalten koennen. Da hat man Angst mit einem CRV ausgelacht zu werden, wenn der Nachbar seinen XC40 mit voller Huette in der Garage parkt. Momentan faehrt er den aktuellen X1 und ich weiss nicht, wie viele Lobeshymnen ich mir schon ueber den Wagen anhoeren musste. Vom (subjektiven) Raumgefuehl her ist der allerdings nicht gerade erste Liga.

    Und es ist schon interessant, wie Mitfahrer (die Teilweise von BMW, VW, MB in Normalausstattung kommen) auf den Wagen und sein Interieur reagieren: die sind alle ueberrascht - vor allem in Bezug auf den Preis und dass kein einziges Optionskreuz noetig war.
    Die Reaktion meines Schwiegervaters war aehnlich positiv als ich 2016 meinen Jazz GK praesentierte. Touchscreen, Verkehrszeichenerkennung, Sitzheizung, Spurassistent und eine (intelligente) Geschwindigkeitsregelanlage haette er in der Kiste nicht vermutet. Schon gar nicht als Serienausstattung.

  2. #107
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Bei uns lief es anders herum:

    Schwiegervater fuhr jahrelang Audi - A8 und Q7. In der Rente wurden die dann zu groß, er wollte einen Q5. Der war auch ganz nett, aber auch ganz nett teuer und nicht gerade mit üppig Platz. Da hat er den Ballon gestartet "bring mir mal was von Honda". Also dem HH einen CRV entrissen und zur Probe gefahren = Überraschung auf voller Linie. Was den Herrschaften vor allem aufgefallen war: die elektrische Heckklappe. Während die beim Audi auf Höhe von 20cm einfach los lässt und mit Wumms ins Schloss kracht, fährt der CRV diskret und leise surrend die Klappe ins Schloss. Fahren und Bedienen (wir erinnern uns an die immer wieder kehrenden Lobeshymmnen auf Deutsche Bedienung und die Kritik an der komplizierten Japanischen) klappte für die jahrelang Audi-fahrenden Senioren reibungslos, mit dem 2.0 AT konnte man sich anfreunden. Gekauft. Und ganz seltsam im Vergleich zum Q7: der musste jetzt seit 2015 nur zur Wartung und Reifenwechsel in die Werkstatt. Der HH hat auch die Räder dann parat, während es beim Audi-Zentrum jedesmal Krampf war bis die die Räder gefunden hatten. Und der war auch divers Defekt mit nicht lieferbaren Teilen. Überraschung ... Jetzt wird der gefahren bis er oder die Senioren aufgeben, bestenfalls wird noch ein Austausch in Erwägung gezogen auf HRV sollte der CRV mal zu groß sein in der Handhabung.

    Mein Vater fuhr MB. Mit Durchhaltevermögen, weder der wiederkehrende Rost noch der Getriebeschaden konnte Aufregung verursachen. Aber die Wartung (!) nach 10 Jahren und knapp 120k km gab ihm den Rest - vom Kundenberater weg rief er mich an und meinte dass er das nicht mehr bezahlen will, ich soll ihm was von Honda mitbringen. Habe ich wieder getan, einen Exe Diesel mit 9AT. DEN hat er ein WE gefahren, und GENAU DEN hat er auch gekauft.
    Meine Mutter hat jahrelang den (für mich supertollen!) E39 aufgetragen, einen Neukauf immer verschoben weil der so gut lief. Dann starb der leider den wirtschaftlichen Totalschaden und Muttern wollte auch ein neues Auto. Bei Frühstück beim HH wurde noch über den Civic gelästert ("im Motorrad hab ich einen größeren Motor gefahren") - nach der Probefahrt mit dem 1.0 CVT wurde der bestellt. Meine Mutter fährt in jetzt 1,5 Jahre und ist sehr zufrieden damit.

  3. #108
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Tja, da haben die Q7 Senioren aber auch scheinbar nicht den Drang, nach aussen hin mit den Nachbarsvehikeln mitzuhalten.
    Da kann man dann auch CRV statt Q7 fahren. "Stolz" hin oder her.

    Ein "gutes Auto" ist nunmal letztlich doch subjektiv. Ob nun Prestige/Marketing, was-sollen-die-Nachbarn-denken-Mentalität, Materialmix/Verarbeitungsqualität, Wiederverkaufswert, Zuverlässigkeit oder letztlich "Bang for the buck" das ausschlaggebende Argument ist.....

  4. #109
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Tja, da haben die Q7 Senioren aber auch scheinbar nicht den Drang, nach aussen hin mit den Nachbarsvehikeln mitzuhalten.
    Da kann man dann auch CRV statt Q7 fahren. "Stolz" hin oder her.

    Ein "gutes Auto" ist nunmal letztlich doch subjektiv...
    das Ganze unterstützt haben wohl die Fehler der drei Q7 - teilweise bei allen die gleichen, beim letzten dazu noch exotische Dinge mit nicht lieferbaren Teilen und man musste mit dem Defekt wochenlang herum fahren (und ich meine hier mehr als 2-3 Wochen), die echt schlimmen Audi-Partmer hier (wir haben 5 durch und sie geben sich alle nix, 1x haben sie den Q sogar „verloren“), und die in der Rente gänzlich fehlenden langen Strecken sowie der Wegfall von repräsentativen Terminen und Firmenzwängen. Die Nachbarschaft und deren Fahrzeuge sind da (aber uns allen) herzlich egal. Man kauft sich sein Gerümpel doch in erster Linie für sich selbst, und nicht für die Beifall klatschende Nachbarschaft. Obwohl die sicher an Verarmung gedacht hat ...

  5. #110
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Prinzipiell würde ich mir ja auch wieder einen Civic kaufen. ABER....kein Diesel, kein Kombi und dann halt die Verarbeitung. Klar kann man sagen, der Preis geht in Ordung, aber es ist trotzdem kein Schnäppchen. Und der Golf ist nunmal auf ganzer Linie einfach besser verarbeitet. ( Vergleich hier Golf VII Kombi 2.0TDi mit Match-Ausstattung)

  6. #111
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Mich schreckt die Größe auch etwas ab, k.a. warum der 41cm länger sein muss als mein letzter Civic (EP3)

  7. #112
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Mich schreckt die Größe auch etwas ab, k.a. warum der 41cm länger sein muss als mein letzter Civic (EP3)
    So unterschiedlich ists - ich fahre Civic nur deshalb, weil er eben groß genug ist als Familienauto. Mit der Größe EP3 und nur 3 Türen (obwohl ich 3-Türer mag) würde ich sicher keinen Civic fahren - R hin oder her.

  8. #113

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Nachdem Mini uns bei der letzten Inspektion unseres Mini R56 abgezockt hat, bin ich froh, dass die sich in Sachen John Cooper Works GP noch nicht gemeldet haben. Aktuell bin ich nach den ersten Bildern vom neuen Yaris GR schockverliebt. Auch wenn die Fans jetzt aufheulen ist das für mich der legitime Nachfolger von WRX und Lancer Evo. Grund: Es ist wohl wieder mal ein echtes Homologationsmodell wie es eben seit Jahren keines mehr gab. Nachdem mir der FK8 wie gesagt einfach zu groß geworden ist, wäre das mein Favorit. Im Moment bleibt es aber mal beim FK2, zumal er sich bald auf das "Altenteil" (also den reinen Sommerbetrieb) zurückziehen darf , wenn der CRV Hybrid hoffentlich bald geliefert wird.

  9. #114

    Standard

    Endlich gibt's die erhoffte Ankündigung:

    https://www.youtube.com/watch?v=LApdsEAJeHQ

    Mit zahlreichen Neuerungen / Änderungen, wie: Neue Bremsen, geänderte Federn und Dämpfer, Aerodynamik und Design, bessere Motorkühlung, neue Fahrassistenten, Alcantara-Lenkrad, neuer Schaltknauf + Schaltwegsverkürzung, aktive Soundcontrol, ... sowie ein neuer Blauton. Leistung bleibt wohl unverändert. Und der Heckflügel auch.

    geil. Ich freu mich schon

  10. #115

    Standard

    https://www.motor1.com/news/392088/2...ic-type-r/amp/

    https://www.caranddriver.com/news/am...r-photos-info/

    https://www.prnewswire.com/news-rele...300984768.html

    Voraussichtliche Änderungen laut US News:

    Aerodynamic und Design äußerlich
    Honda Sensing und Fahrerassistenten serienmäßig

    Neue zweiteilige Bremsscheiben und andere Bremsbeläge

    Andere Fahrwerksdämpfer für noch bessern comfort

    Steifere Fahrwerksbuchsen hinten
    Änderungen an der vorderen Federung um das Lenkgefühl zu verbessern

    größere Kühlergrillöffnung für besser Motorkühlung

    Neue Farbe Boost Blau

    Alcantara Lenkrad

    Neuer Schaltknauf mit Schaltwegsverkürzung

    Active Soundcontrol Änderung in den Fahrmodis (damit der Motorsound im Innenraum besser zu hören ist)

    Natürlich der Drehknopf am Honda Connect wurde ergänzt

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren

  11. #116

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Uiuiuiui, die Fake-Waben sind weg. Sehr gut!
    Gefällt mir wesentlich besser!

  12. #117

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=qEwNnmsSviw

    ^^Hier sieht man das Alcantara Lenkrad und den neuen Schaltknauf.
    Ja sieht schon besser aus als noch mit den Fake Waben, wenn auch nicht perfekt. Vor allem hinten ists nicht optimal mit den neuen Blenden. Aber schon besser als vorher. Wenn er in den USA noch diesen Winter kommt, also vermutlich Februar/März, dann kann man wohl bei uns ca. 3 Monaten später rechnen, also vielleicht Mai/Juni. Ich hätte mir ne Gewichtsoptimierung und noch bissel paar mehr PS gewünscht.

  13. #118

    Standard

    Neue Schwimmende Bremsscheiben, wohl eine der interessantesten Details des FL.

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren

  14. #119

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die leichter sind & auch auf den FK2R passen, wäre das ja schön.
    Auch wenn die Löcher sie weniger cool aussehen lassen ;-)
    Aber dann kann sie dort auch nicht reißen.

  15. #120

    Standard

    Sieht nach Alutopf aus, aber das Gewicht ist's nicht, eher die andere Legierung und die Schwimmende Aufnahme. Unempfindlicher gegen Verzug, besserer Reibwert. Ich meine auch das die Bremsenzuluftkanäle bzw zumindest deren Eingang etwas größer sind.

    Hinterachsgummis sollen auch härter sein.

    Gesendet von meinem Op 6T McLaren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •