Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kurzer Bericht über 7Mod Mapping Day (5.+6.7.) in Güterloh

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard kurzer Bericht über 7Mod Mapping Day (5.+6.7.) in Güterloh

    hi leute,

    7mod war letztes we in rietberg und hat dort einige fk2r und fk8 gemacht, inklusive messung.

    kurz meine eindrücke:
    beim fk2r ist die invidia selbst mit dp obenrum gut leise. gemessen (in der halle!!) 91db im stand, also alles easy.
    auch vom klang für mich am "schönsten".
    allerdings ist sie mir beim ausdrehen oben rum etwas zu leise, da kommt selbst mit dp noch das staubsaugerpusten durch.

    bei den fk2rs ist keiner unter 410ps nach hause gegangen.
    spitzenreiter war ein grauer mit 439ps und 580nm - mods: eventuri, milltek-dp, invidia und wagner llk!
    hammer, was das teil gedrückt hat und die zündung auch über 16grad meine ich, natürlich alles mit 102er.

    bei den fk8s kommt nicht ganz so viel rum, meisten hatten (ohne opf) so um 410-425ps), da ist der fk2r einfach besser oder "ausentwickelt".

    die fk8 mit opf knacken bisher nicht die 400ps marke, selbst wenn man die dp austauscht - da ist die software wohl die limitierende stelle.

    jedenfalls wars cool viele type r fahrer kennenzulernen und sich mal auszustauschen.

    meiner hatte auf dem dyno übrigens knapp 330 ps und 430 nm mit der remus und eventuri - bin zufrieden. während der garantie belasse ich es mal dabei;-)

    übrigens nach dem "update" konnten alle probefahren und man sah bei dem zurückkommen wirklich bei allen ein großes grinsen:-)
    also unterm strich würde ich beim type r wohl dann auch bei 7mod laden, die nm sind wirklich beindruckend, durfte bei einem mit 530 nm mitfahren - hammer!!
    und die kiste läuft wirklich super sauber, der kollege hat das drehmoment begrenzen lassen......aber schon krasser unterschied zur serie.
    ich bin ins grübeln gekommen und 7mod (daniel) ist auch ein cooler und netter typ, mit dem man reden und spaß haben kann......
    Grüsse vom Meister!!

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin, ja war ein Spektakel am Samstag. Leider ne Menge Backlog von Freitag, aber das Ergebnis spricht für sich.

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ah cool, du warst auch da? werte?
    Grüsse vom Meister!!

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    ah cool, du warst auch da? werte?
    Ja, war ne echt lustige Truppe am Samstag. Ich bin bei 418ps bei 554nm rausgekommen. Obwohl wir technische Probleme am Freitag mit dem Internet hatten und dadurch Verzögerungen, empfand ich mich in guten Händen. Die Anzahl der Leute war wirklich hoch, am Ende lief es dann zügig. Der fk2 fährt sich wie ein anderes Auto. Daniel weiss wirklich was er tut.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    sehr gut:-)
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6

    Standard

    Beneidenswert. Daniel hat leider seinen Stützpunkt in der Pfalz aufgegeben, ich müsste jetzt zum Bodensee.

    Gibt es eigentlich Werte vom FK2R nur mit LLK und Software?
    Muß mir jetzt überlegen, ob ich die Sache im Herbst endlich angehe oder auf den neuen Type R warte.

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Daniel hat leider seinen Stützpunkt in der Pfalz aufgegeben, ich müsste jetzt zum Bodensee.

    Gibt es eigentlich Werte vom FK2R nur mit LLK und Software?
    Muß mir jetzt überlegen, ob ich die Sache im Herbst endlich angehe oder auf den neuen Type R warte.
    Ja, ich hab nur noch nen Hurricane Filter drin, 418PS bei 554 NM. Bei den FK2Rs ist keiner unter 400 dabei gewesen. Mit Hardware bei Stock Software streuten aber viele in der Eingangsmessung schon auf 330 - 350. Die Verläufe sahen sehr sauber aus, klar konnte man erkennen, wenn jemand Eventuri und 3 Zoll ab Turbo hatte, weil er dann Leistung und Drehmoment früher erreichte und zum Teil bis in den Begrenzer hielt. Trotzdem übertrifft das Ergebnis meine eigenen Erwartungen. Vom Fahrverhalten her kommt die Leistung ähnlich wie in der Serienabstimmung ab 3-3.5k, dann gibt's aber kein Halten mehr. Untenrum merkt man natürlich mehr Drehmoment, aber total alltagstauglich und demnach auch entspannt für die Serienkupplung. Allerdings gebe ich mich keinen Illusionen hin, und lege mir Geld für ne Upgrade-Kupplung hin, denn ich plane das Auto längerfristig zu fahren.

  8. #8
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Kann das nur bestätigen. War beide Tage Vorort und bin mit meiner Software im Nachhinein auch zufrieden. Dass alles sehr chaotisch war hier und da ist sicher nie zu vermeiden bei über 15 Autos an einem Wochenende. Coole Leute kennengelernt und natürlich ausgenutzt dass es quasi ein Heimspiel war.

  9. #9
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    spitzenreiter war ein grauer mit 439ps und 580nm - mods: eventuri, milltek-dp, invidia und wagner llk!
    [Schwanzvergleich on]
    äh...ich war am Samstag da -> Meiner war stärker: 443PS und 623NM
    [Schwanzvergleich off]

    Ich war aber nur zum messen da ;-)

  10. #10
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    [Schwanzvergleich on]
    äh...ich war am Samstag da -> Meiner war stärker: 443PS und 623NM
    [Schwanzvergleich off]

    Ich war aber nur zum messen da ;-)
    Dafür rasselt deiner hart!

  11. #11
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ist halt ne "Männerkupplung" ;-)

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  12. #12

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Hat irgendwer die Telefonnummer von 7mod. Finde die nirgends und auf Mails wird nicht reagiert.

    Bernhard

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    probier mal hier rüber:
    info@7mod.de
    Grüsse vom Meister!!

  14. #14

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    probier mal hier rüber:
    info@7mod.de
    keine Antwort, haben wir probiert

  15. #15
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Bastifantasti Beitrag anzeigen
    ...Dass alles sehr chaotisch war hier und da ist sicher nie zu vermeiden bei über 15 Autos an einem Wochenende...
    Mach ich irgendwas falsch? Ich bin froh wenn ich eine Maschine am Tag schaff. Aber dafür geht es nur wenn die Frau zum Mittagessen ruft chaotisch zu .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •