Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Civic EG9

e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard Civic EG9

Guten Tag zusammen!

Einige haben es sicherlich schon mitbekommen, ich habe mir einen EG9 zugelegt.
    An dieser Stelle auch gleich einen herzlichen Dank an Carti, der mir den Wagen vermittelt hat!

Leider ist mein Coupe-Projektthread nahezu bilderlos, sodass ich mich entschloss, einen gänzlich neuen zu beginnen.
    Fangen wir mit dem EJ2 an.

Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    Das Coupe avanciert zum Teileträger.

Im Frühjahr geht es dann weiter. Einige Teile um weiter auf OEM zu gehen liegen schon bereit aber aktuell stehen andere Projekte/Schlachter im Vordergrund.
    Außer einem Satz OEM MC2 Felgen ist weiter am Wagen nichts passiert. Leider fehlt mir durch den Einzug des neuen Platz, sodass ich gegenwärtig nach einer Lagerhalle für den EJ2 + ein Haufen sperriger Teile suche.
    Ich will den EJ2 eigentlich nicht aufgeben, allerdings erachte ich es als sinnvoller den OEM-Plan auf den EG9 umzumünzen.
    Was dann am Ende mit dem Coupe passiert, kann ich noch nicht sagen. Ideen sind da, aber das Projekt wird nun eben erst einmal auf Eis gelegt.

Wie sicherlich auch einige mitbekommen haben, ist mein Accord verkauft, da ich einen schicken 320tkm 316d Touring Dienstwagen fahre.
    Naja fast, gegenwärtig steht er hier auf dem Betriebsgelände mit Motorschaden und ich fahre hauptsächlich Opel Vivaro.

Diagnose der Werkstatt zum Motorschaden: Der Hondapower.de Aufkleber hat schuld. Wie witzig!

Aber dennoch gibt es endlich ein Update für den CM2. Ich habe endlich die neuen Ankerbleche für die HA bekommen. Fantastisch!
    Wer Interesse hat, darf sich gern melden.

Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    Erneuern werde ich die Bleche schon aber ich werde mich nicht extra dafür in die kalte Halle stellen.
    Ergo, du erneuerst sie nicht
    Wie Du siehst, der Wille war da.

Nun aber zum EG9, eines der Autos, die ich immer haben wollte.
    Der Wagen wurde bereits vor einigen Jahren hier im Forum angeboten, leider (oder zum Glück für mich) ohne Erfolg, sodass er nun gesamt 13 Jahre in einer Garage herumstand.
    Vor einigen Wochen habe ich Ihn nun Besichtig und wir wurden uns schnelle Handelseinig. Auch mit dem versprechen, dass er nicht geschlachtet wird.

Zwei Wochen später holte ich Ihn dann endlich zu mir aber vorher haben wir noch ein bisschen gequatscht und alte Bilder angeguckt.

Nun aber, aufladen und ab in sein neues Zuhause.

Dieses Wochenende habe ich nun damit begonnen den Wagen einfach mal zu reinigen und das ganze fremde Kabelzeug (Alarmanlage, Musik usw.) zu entfernen und auf OEM zurückzubauen.
    Auch Folien, Aufkleber etc wurden entfernt.

Leider gab es bei der Mittelkonsole eine unschöne Überraschung.

Ersatzweise habe ich die Konsole aus meinem EJ2 eingebaut. Leider passt diese leider nicht so richtig schön aber fürs erste geht es, trotz falscher Unterlegscheiben.

Front und Kofferraum muss ich noch machen. Das habe ich leider nicht geschafft, da ich zeitlich gebunden war.
    Zudem habe ich inzwischen fast alles für einen großen Motorservice geordert und warte ganz sehnsüchtig auf die Teile, sodass es sehr bald einen ersten Start geben wird.

Anschließend entscheiden sich die weiteren Schritte. Läuft der Motor gut, wird der Motorraum wieder in den OEM Zustand versetzt, läuft er nicht, kommt er raus.
    Der Vorbesitzer gab mir zudem Rep.-Bleche für die Radläufe und OEM Honda Bleche für die Seitenschweller mit, sodass auch die Karosse bald in altem Glanz erstrahlen wird.

Ziel ist es zum nächsten Sommer einen fahr- und zulassungsfähigen EG9 zu haben.
    Ferner soll eine Klima Einzug in den Eimer halten aber vorrangig geht es um die Instandsetzung. Spannend wird hier sicherlich noch das Thema Rost. Der Lack ist eigentlich noch gut erhalten, sodass ich eine Teillackierung bevorzuge aber ich befürchte, es wird nicht unbedingt bei den Schwellern und Radläufen bleiben. Die Frontscheibe hat Krebs und der Wagen hatte mal einen Frontschaden, sodass ich sehr gespannt bin was dort noch zum Vorschein kommt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Geändert von El-Tobito (19.08.2019 um 14:19 Uhr)

e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6

Standard

Mach was Hübsches draus
    EG9 is richtig nice.

War die Dieselpresse jetz eig auf den High End Dyno?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Standard

Viel Erfolg

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Aijaijai .... scheinbar ein Sammelsurium an Gefrickel und 90s Tuning.

Ich bin mal gespannt was du noch so alles entdecken wirst
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe: JDM DC2 Heckschürze@100€, EK-HB prefl Rückleuchten @15€
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

AMG hatta Avatar von RGT

Standard

Viel Erfolg mit dem EG9.

Standard

Grundsätzlich ein geiles Teil
    Aber das Rostloch im Schweller sieht aus, als wäre es mal überspachtelt gewesen. Wer weiß, was an der Karosse noch so versteckt hinterm Lack schlummert.
    Mach mal die Plasteschweller ab, vergrößer das Loch bei Bedarf auf Handy-Größe und schieß mal Fotos im Inneren des Schwellers Richtung vorne und hinten. Und schau dir den Wagen unbedingt von unten an um zu sehen, ob er noch mit vertretbarem Aufwand zu retten ist...

Will den EG9 nicht schlechtreden, aber mache ja grad selbst die Erfahrung, dass mein Karosseriebauer sich weigert meinen Schrottklumpen noch zu retten, nachdem er ihn "aufgemacht" hat und gesehen hat, dass es nichts mehr gibt, an das man Reparaturbleche anschweißen könnte

Also trotzdem viel Erfolg!

Ach und armer EJ2. Ich dachte, er würde wiederbelebt

e.V. Mitglied

Standard

Das wird ne harte Nummer und dir und dem Karosseriebauer ein paar graue Haare (mehr) bescheren.
    Durchhalten bitte, EG9 werden ja auch nicht mehr

e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Sorieet Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ein geiles Teil
    Aber das Rostloch im Schweller sieht aus, als wäre es mal überspachtelt gewesen. Wer weiß, was an der Karosse noch so versteckt hinterm Lack schlummert.
    Mach mal die Plasteschweller ab, vergrößer das Loch bei Bedarf auf Handy-Größe und schieß mal Fotos im Inneren des Schwellers Richtung vorne und hinten. Und schau dir den Wagen unbedingt von unten an um zu sehen, ob er noch mit vertretbarem Aufwand zu retten ist...

Will den EG9 nicht schlechtreden, aber mache ja grad selbst die Erfahrung, dass mein Karosseriebauer sich weigert meinen Schrottklumpen noch zu retten, nachdem er ihn "aufgemacht" hat und gesehen hat, dass es nichts mehr gibt, an das man Reparaturbleche anschweißen könnte

Also trotzdem viel Erfolg!

Ach und armer EJ2. Ich dachte, er würde wiederbelebt
    Andi hat mir schon erzählt, wie dein Karosseriebauer schreiend davon lief.
    Am EJ2 geht es irgendwann weiter, gerade jetzt wo ich endlich ein Schiebedachloses Dach bekomme aber vorrangig gehts jetzt um den EG9.

Am Kabelbaum ist halt ziemlich viel herumgefrickelt worden, weshalb ich wohl nach dem Probelauf des Motors den Innenraum komplett leer machen werde um diesen ordentlich zu reinigen und instand zu setzen sowie einzelne Kabel gänzlich erneuere.

Der Schweller auf der Fahrerseite wurde bereits lackiert, ich vermute im Zusammenhang mit der damaligen Unfallinstandsetzung.

Wie schon gesagt habe ich komplette Schweller und Radläufe vom Vorbesitzer mitbekommen.

e.V. Mitglied Avatar von carti

Standard

Viel Erfolg Tobi...

ich hoffe auf regelmäßige Updates...
    und ne privilegierte Proberunde nach der getanen Arbeit.

everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Oh... mein... Gott...
    Der Einstiegsbereich ist ja auch schon fix und fertig... ist der Teil überhaupt am Schellerreparaturblech mit dran? Da wird es innen sicher auch böse aussehen.

Bin auf deine Hutablage neidisch, die ist ja kaum misshandelt.
    Mittelkonsole vom ej2 muss eigentlich gescheit passen. Oem eg9 Mittelkonsole (ist nur ne kleine mit Becherhalter) ist auch nochmal anders, falls du darauf Wert legst.

Wie hast du die Scheibentönung entfernt? Da hab ich mich noch nicht rangetraut...

Ansonsten viel Glück bei der Kiste!

Standard

Rasierklinge

e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Zitat Zitat von carti Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg Tobi...

ich hoffe auf regelmäßige Updates...
    und ne privilegierte Proberunde nach der getanen Arbeit.
    Aber sicher!

Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Oh... mein... Gott...
    Der Einstiegsbereich ist ja auch schon fix und fertig... ist der Teil überhaupt am Schellerreparaturblech mit dran? Da wird es innen sicher auch böse aussehen.
    Ich hoffe er fällt nicht von der Bühne.

Von oben sieht sie original aus. ^^

Wie hast du die Scheibentönung entfernt? Da hab ich mich noch nicht rangetraut...
    Ecken mit einem Cutter aufgepult und abgezogen, hat ca. eine Stunde gedauert.

everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Ah ok, dachte noch mit irgendeinem Lösemittel... Hatte von Horrorszenarien gehört wo die Folie dann in kleine Streifen reißt und man ewig beschäftigt sei.

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Wow, interessantes Projekt. Freue mich sehr für dich, endlich ein standesgemäßes Auto.

Lange hat's gedauert. ^^

Weiterhin viel Erfolg.
    Honda Civic Type-R zu verkaufen!
    Erstzulassung: 06.2016
    Kilometerstand: ~18.000
    Milano Rot, Carbon-Interior

I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM

Standard

Oh... mein... Gott...

Mittelkonsole vom ej2 muss eigentlich gescheit passen. Oem eg9 Mittelkonsole (ist nur ne kleine mit Becherhalter) ist auch nochmal anders, falls du darauf Wert legst.

Ansonsten viel Glück bei der Kiste!
    OEM EG9 gab es hierzulande nie mit Becherhalter Herr Lori, das ist ein Teil vom US Markt. Aber mit der kleinen EG9 Konsole kann man problemlos den Becherhalter einbauen.

OT: bin gespannt was draus wird. EG9

Lesezeichen