Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: BB1 FineArt #2

  1. #61

    Standard

    Was bedeutet den Fine art beim Lude?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #62
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet den Fine art beim Lude?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Limitiertes Sondermodell mit Lederausstattung. Ansonsten ist das ein normaler BB1 mit Klima, 4WS und Lederlenkrad.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #63
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Und für die KM-Leistung ist der Rost echt "normal" finde ich.
    Des hat mein AS mit 56tikm ja schon fast ^^
    Glaub kaum, dass sich der Rost nach der Laufleistung richtet.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #64
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Kurzes Fazit nach den rund 500 km hin und zurück vom Treffen. Ich habe die ersten 100 km Autobahn öfters die Bremse getreten und das hat geholfen. Schon an der Abfahrt hatte ich ein gutes Gefühl und die Bremse ist jetzt nach der ganzen Strecke wieder top. Kein rubbeln mehr und beißt richtig zu, sobald die ein wenig Temperatur hat. So macht das Spaß, Haken dran.
    Der Ölverbrauch ist aber nach wie vor böse, auch mit dem frischen Motul 5w50 jetzt. Knapp 600km seit dem Wechsel und ich habe jetzt 2 Liter nachgefüllt. Er raucht aber nicht, da läßt mein A4 ganz andere Wolken nach einer längen Strecke im Schub. Trocken ist auch alles. Und er hat nichtmal den für den H22 üblichen Ruß am Heck. Die Schaftdichtungen wurden mal erneuert, bleiben wohl nur die Ölabstreifringe...

    Für dieses Jahr ist hier Schluß. Im übrigen Fuhrpark gibt es akutere Sachen, die jetzt dran sind. Noch 2-3 Wochen Spaß haben, dann wieder wegstellen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #65
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Wir hatten am Feuer mal drüber gesprochen...
    https://www.maxrev.de/keynund039s-eg...start,1130.htm

    Versuch wäre es vielleicht Wert.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #66
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Feuer mal drüber gesprochen...
    https://www.maxrev.de/keynund039s-eg...start,1130.htm

    Versuch wäre es vielleicht Wert.
    Interessant. Damals wollte mir das keiner glauben. :-)

    Irgendwer hatte mir am WE ähnliches berichtet, komme gerade nicht drauf, wer das war.

  7. #67
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Interessant. Damals wollte mir das keiner glauben. :-)
    Bis zu diesem thread in Maxrev habe ich dir das auch immer noch nicht geglaubt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #68
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Bis zu diesem thread in Maxrev habe ich dir das auch immer noch nicht geglaubt.
    Du spielst auf die Motorspülung an?

    Kurzer Input von mir:

    Am B16 hatte ich nach Kauf nen Ölverlust, hatte immer so knapp 0,5-1L auf 1500-2000km. Hat aber weder gebläut noch Wölkchen geschmissen, Heckschürze war sauber und auch sonst wars wirklich nicht zu erklären wo ich das denn verliere.
    Hab dann beim Ölwechsel auf LM 5W40 (vorher 10w40) noch in die alte Soße die Motorspülung geschmissen und dann halt abgelassen. Da kam dann gut schwarzer Shit raus, mitsamt Klümpchen und sonem schlonzigen "Schleim".

    Anschliessend dann neues Öl rein (samt LM Cera Tec) und Filter getauscht. Nach der ersten Tankfüllung (Heimfahrt, 650km Autobahn) fehlte dann nochmal ein 1/4 Liter. Seitdem ist aber bis heute (15tkm) kein Verbrauch mehr messbar.

  9. #69
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das ist ja mal heftig. mein d17 mit 366tkm nimmt sich auch gut öl. ich werde das lm zeug auch mal testen. ich bin eigentlich großer verfechter von sowas, aber wenn es wirklich die ölabstreifringe freisetzt....

  10. #70
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    579

    Standard

    Zum Thema Ölverbrauch:

    Die Motorspülung von Liqui Moly hatte an meinem ehemaligen B18C6 (erstmals getestet bei einer Laufleistung von 200.000 Km) und am Mercedes M113 4.3 (C43 AMG) (erstmals getestet bei einer Laufleistung von 225.000 Km) von meinem Kollegen wenig gebracht.

    Wir sind zwar bei Liqui Moly geblieben, haben aber ein anderes Produkt langfristig (2 Jahre) getestet, nämlich das rote Zweitaktöl (Lila blaue Flasche).

    Bei meinem ehemaligen B18C6 immer beim Volltanken (45L) etwa 100 bis 125 ml Zweitaktöl dem Benzin beigemischt. Nach diversen Autobahnfahrten (mehrmals Hamburg - Kiel und zurück) machte sich das Zweitaktöl bereits nach 1 Monat bemerkbar: Einspritzdüsen, Zündkerzen und Ablagerungen auf den Kolben wurden sehr gut gereinigt.

    Das mit dem Zweitaktöl dem Benzin beimischen muss jeder für sich selbst entscheiden!

  11. #71
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Nunja, das eine ist jetzt ein Zusatz zum Kraftstoff, das Andere ein Spülung von Schmiermittelablagerungen.

    Wenn der Motor Öl frisst würde ich zuerst mal etwas einfaches probieren wie zum Bsp die Spülung. Mit der Ölviskosität hochgehen oder Thickener hinzuzugeben um dem Verlust entgegenzuwirken ist mEn nicht zielführend, der Motor sollte ja in sich dicht sein und nicht "dicht gemacht" werden. Das wäre wie wenn ich Schnupfen habe, mir die Nasenlöcher mit Ohroxpax abzudichten damit das Problem der laufenden Nase nichtmehr besteht

  12. #72
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Okay, jetzt bin ich auch angefixt! Mal am 350.000km B18C6 probieren. Der frisst zwar null Öl, wurde aber immer fleißig mit denn Castrol Edge Schrott gefahren. Ablagerungen sind zwar nach fast acht Ladungen 5W40 deutlich weniger, aber ich kann ja nur bis in den Kopf/Ventiltrieb gucken. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #73
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Also in meinem B16 gab es immer Ölverlust. Jetzt fahre ich zweite Saison 5W40 Meguin und dieses Jahr musste noch nichts nach kippen.

  14. #74
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Bei mechanischen Schäden an Kolbenringen kann die Motorspülung natürlich nichts mehr retten... aber wenn es so ist wie beim user keyn... und bei fischi schaut es optisch zumindest ähnlich verdreckt aus.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #75
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Schon rein aus Neugier und zur Sicherheit kommt der Motor raus, wird zerlegt und vermessen. Es sind ja auch ein paar Gewinde zu richten, die Ölwanne pickelt und den Zustand der Kupplung wüßte ich auch gern.
    Alles andere spare ich mir jetzt. Ich fahr den Tank noch leer und stelle ihn dann erstmal wieder weg.
    Je nach Zustand überlege ich dann weiter, ob instandsetzen oder gleich komplett tauschen. Wenn nur die Abstreifringe und eventuell die Lager zu machen wären, das ginge ja noch.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •