Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 1/4 Meile Rennen in Werneuchen 19.Mai 2019

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Cool 1/4 Meile Rennen in Werneuchen 19.Mai 2019

    Es war für mich das erste Mal, dass ich auf einer Veranstaltung dieser Art gewesen bin. Hondamotoren waren natürlich auch mit vertreten und mit GoGo und Maxim kannte ich sogar zwei Fahrer, sodass mir das ganze noch etwas mehr Spaß machte.
    Motorabstimmung wurde durch Peter auch noch vor Ort gemacht, sodass das Honda StockCar sich von Platz vier auf Platz 3 (leider an GoGo vorbei) in seiner Klasse verbessern wurde. In selbiger Klasse hat Maxim mit seinem EG4 einen zweiten Platz eingefahren. Ein erster Platz hätte es auch werden können, jedoch kam noch sehr spät ein Mini Cooper mit MotorradMotor und dieser war einfach der schnellste in Klasse 3.

    Hier ein paar Bilder...vor allem die US-Cars haben mir richtig gut gefallen.

































    Geändert von schulle73 (20.05.2019 um 19:05 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    ???



    Ist er gerade vorher noch auf nem Crash-Derby gewesen?

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    neee, aber beim StockCarRennen

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    ???



    Ist er gerade vorher noch auf nem Crash-Derby gewesen?
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  4. #4
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Danke für die Bilder, den Klassement-Bericht und Deine Eindrücke schulle73 . War der Klasse 3-Platzräuber mit einem Hayabusa-Umbau modifiziert worden? Wie waren denn die Klassen aufgeteilt?

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Die Klassen waren nach Hubraum aufgeteilt. Außerdem waren noch Diesel und US-Cars, sowie die Zweiräder mit am Start.

    Ich weiß nur, dass 3-Platzräuber mal ein Civic gewesen ist Wer bzw. welcher Umbau vorgenommen wurde, kann ich nicht sagen.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  6. #6
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    Die Klassen waren nach Hubraum aufgeteilt...
    Sauger und Aufgeladene waren in der gleichen Klasse?

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Nein....das wäre ganz schön unfair siehe Bild.



    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Sauger und Aufgeladene waren in der gleichen Klasse?
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Hier die Seite mit den Ergebnissen.
    https://www.race-at-airport.de/ergeb...p?event_id=109
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  9. #9
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Also aufladen bis sich die Balken biegen oder saugen und drehen bis die Fetzen fliegen . Der Mini scheint mit einem Sauger unterwegs gewesen zu sein...Strategie 2: saugen und drehen bis die Fetzen fliegen
    Geändert von LotusElise (21.05.2019 um 21:48 Uhr)

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Das ist auch mein Motto. Wurde aóft "gedrängt" einen Turbo und zuletzt einen Kompressor zu verbauen. Aber nix is....mein Sauger bleibt ein Sauger. Bis dato von 125PS bis auf knapp 160 "gedreht"
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  11. #11
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Motto. Wurde aóft "gedrängt" einen Turbo und zuletzt einen Kompressor zu verbauen. Aber nix is....mein Sauger bleibt ein Sauger. Bis dato von 125PS bis auf knapp 160 "gedreht"
    Leistung durch Aufladung ist simple, billig und schnell gemacht. Langweilt. Nicht zu vergleichen mit einem am Sauger, geradeaus schnell fahren kann jeder, deshalb macht das Kurven räubern damit gleich viel mehr Spaß weil es die größere Herausforderung ist wenn man schnell sein möchte. Mein DAMPFHAMMER-Motorprojekt schlägt genau in diese Schneiße. Damit soll das saugmotorische Drehmoment um bis zu 30 % gegenüber dem Standard angehoben werden. Aber richtig breitbandig, über 4000/min breit über 15-30 % über dem Standard liegend. Das ist das DAMPFHAMMER-Saugmotorkonzept (Spezifikation: 260 Nm von 4500-8500 1/min, 2 Liter). Dieses nutzt die Schwingdynamik der Luft und des Abgases gezielt aus um den Zylinder mit Frischluft aufzuladen. Damit werden Aufladegrade von bis 35 % erreicht, d.h. das sich bis zu 35 % mehr Frischluft im Zylinder befinden als man in einem gleichen Volumen der Umgebungsluft messen würde. Das taugt jetzt nicht gerade für die Viertelmeile, dafür habe ich das auch nicht entwickelt, dazu habe ich ein anderes Hochdrehzahlkonzept aufs Papier gebracht (Spezifikation: 11,500/min, 370 PS, 2 Liter Hubraum), aber für Slalomanwendungen und langsame Bergrennkurse.

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Das ist für mich einfach zu hoch Ich bin froh darüber in den letzten beiden Jahren viel dazu gelernt zu haben.
    ABER....es klingt alles sehr schön was Du da schreibst Ist Dein Projekt schon in die Tat umgesetzt?
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  13. #13
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich einfach zu hoch Ich bin froh darüber in den letzten beiden Jahren viel dazu gelernt zu haben.
    ABER....es klingt alles sehr schön was Du da schreibst Ist Dein Projekt schon in die Tat umgesetzt?
    Ich sollte damit Ende Juni '19 zum Abstimmen auf die Rolle können. Hab das AEM Infinity 508 schon mit Simulationsdaten vorbedatet um den Motor gleich einfahren zu können. Wie sagte meine ehemaliger Chef immer: ''The engine will tell us!''
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •