Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honda Civic EJ6 Gewindefahrwerk

  1. #1

    Standard Honda Civic EJ6 Gewindefahrwerk

    Suche ein Gewindefahrwerk für meinen EJ6. Einfach mal alles anbieten ausser TA-Technix!

    Danke im Voraus!

    Edit: Sollte mit Gutachten sein. Will es auf jeden Fall eintagen!
    Geändert von Blino (18.05.2019 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ein DTS oder AP geht recht günstig her (neu) direkt ab Werk bzw über den Haupthändler. Ich kann heut mal die Adresse raussuchen wenn du magst.
    Ich hab mein AP dort damals für den ED gekauft und war preislich nicht schlechter (< 500 Taler) als ein gebrauchtes H&R, KW1 oder div. D2/Ksport-Sachen wo man nie so wirklich weiss, was man bekommt.


    edit: AP (und DTS) nutzt grundsätzlich die gleiche Gutachtenform wie KW1. Die Federn sind AP, die Dämpfer sind ebenso von ALCO wie beim KW1, nur das man beim AP an der Vorderachse noch Vorspannfedern drin hat. Ebenso sind die Verstellringe nicht aus Kunststoff sondern ebenso aus Metall und können gut gesichert werden. Eigentlich nicht verkehrt.
    Geändert von Alf (22.05.2019 um 10:07 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Ok das wäre sehr nett. Hab auch schon Angebote auf eBay gefunden bei denen man einen Preisvorschlag senden kann. Dort soll man AP und DTS auch ziemlich günstig bekommen...

  4. #4

    Standard

    Allerdings gibts von DTS doch verschieden Fahrwerke hab ich gehört. Gibts da irgendetwas worauf ich achten sollte? Und was macht das beim AP für einen Unterschied wenn eine Vorspannfeder mit dabei ist?

  5. #5
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Auf jeden Fall nicht das "DTS blackline" oder so....also das mit schwarzen Federn kaufen.

    Das ist Kernschrott.

    Ansonsten waren bei meinem ap für den ej9 und den dc2 keine extra Vorspannfedern dabei sondern normale progressive Federn.

    Das mit linearen Federn und den extra Vorspannfedern habe ich eigentlich nur bei AP Fahrwerken für die ed/ee Baureihe gesehen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •