Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Honda Accord Coupe CD7

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    45

    Standard Honda Accord Coupe CD7

    Ich verkaufe nun nach langer Überlegung meinen Accord. Das Auto war knapp 3 Jahre in meinem Besitz und einiges wurde gemacht. Mir fehlt aber die Zeit und der Platz, um weiter zu machen. Außerdem habe ich einfach Lust auf etwas neues.

    Hier eine kurze Zusammenfassung über alles, was so gemacht wurde (vergesse aber sicherlich einige Punkte):
    - Zündkerzen NGK Iridium
    - Ventildeckeldichtung neu bei 170tkm
    - Querlenker hinten oben neu vor ca 5.000km
    - D2 Gewindefahrwerk + Eintragung
    - Sommerräder: Keskin KT1 9x16" ET25 + Eintragung. Reifen: 2x Toyo R1R, 2x Toyo T1R je 225/45 R16
    - Winterräder: Platin 16 Zoll (auf den Bildern zu sehen) + ebenfalls eingetragen
    - Radläufe entrostet
    - Radläufe angepasst
    - Stahlflexbremsleitungen (+Eintragung)
    - Koppelstangen vorne von Energy Suspension bei 170tkm neu
    - Bremsschreiben, Belege, Sattel und Führung hinten neu vor ca. 5.000km
    - Zündverteilerläufer und -kappe neu bei ca. 170tkm
    - Kühler neu vor ca. 8.000km
    - Kupplungshydraulik (Nehmer- und Geberzylinder) neu bei ca. 180tkm
    - Gummi Kupplungspedal neu
    - Keilriemen neu vor ca. 15tkm
    - Endschalldämpfer neu vor ca 10tkm


    Beim entrosten habe ich vergessen mich auch um den Schiebedachablauf zu kümmern. Deshalb rostet es auf der Fahrerseite hinten hinter dem Radlauf leider wieder. Außerdem scheint auch direkt am Radlauf hinten rechts wieder leicht Rost durch zu kommen.
    Dazu wurde der Lack nie richtig fertig gemacht und wirkt fast matt und ist leider rissig geworden. Die Heckschürze wurde vom Vorbesitzer das ein oder andere mal angedotzt und könnte ebenfalls Lack vertragen.
    Bei dem Alter und der Laufleistung sollte der Zahnriemen und der Kurbelwellensimmerring auf der Riemenseite neu gemacht werden.
    Einer der D2-Dämpfer ist außerdem leider defekt.


    Alle Reifen sind noch voll OK, 2 der Sommerreifen erst eine Saison gefahren. Alle Eintragungen sind gemacht, der Motor läuft 1A, Getriebe ist noch top, Kupplung OK. Eine neue Kupplung habe ich rumliegen und gebe ich mit, ebenso wie einer Ölwannendichtung und eine Zylinderkopfdichtung (die aktuelle Dichtung ist in Ordnung, ich hatte auf gut Gück irgendwann mal günstig für den Fall des Falles eine Dichtung besorgt).
    Insgesamt habe ich mit Eintragungen und co. für meine Verhältnisse viel Geld in das Auto gesteckt (ca. 4.500€ plus Kaufpreis), aber einiges ist nunmal noch zu machen und wie oben bereits beschrieben fehlt mir dazu mittlerweile die Zeit, der Platz und auch die Lust.




    Ein paar Teile gibt es auch noch dazu
    - neue Kupplung (Blue Print)
    - Thermostat (Gates)
    - Original Resonanzbox (sitzt vor dem Luftfilter, ist ausgebaut)
    - Original Stoßdämpfer mit Federn hinten (25 Jahre alt, waren aber vor dem Ausbau noch voll in Ordnung)
    - Ölwannendichtung
    - Zylinderkopfdichtung

    Ich habe leider keine aktuellen Bilder mit den Sommerrädern, werde ich aber ggf. noch nachreichen.

    Das Auto ist im Arpil noch angemeldet und wird gelegentlich bewegt, Stand heute reden wir von einer Laufleistung von ca. 204.000km. Probefahrt ist noch möglich, werde den Accord ab Mai aber abmelden.


    Preis: 1.500€










  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Grundlegende Sachen wie BJ, Vorbesitzer, Ausstattung, Laufleistung, Standort usw usf fehlen für etwaige Interessenten.

    (die unteren 6 Bilder läd es bei mir nicht)

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Ups, sorry, vor lauter Kram die Kerndaten vergessen Laufleistung steht im Text

    - Erstzulassung 04 / 1994 (somit Pre-Facelift)
    - Kilometerstand 204.000km
    - Farbe: Bordeaux Rot
    - Standort: 35274 Kirchhain, Hessen
    - Vorbesitzer: In meinem Besitz seit April 2016, vorher 4 weitere Besitzer älteren Baujahrs
    - Kein Wartungsstau, lediglich Zahnriemen sollte man mal machen. Ölwechsel (10W40) inkl. Filter wurde vor einer Woche gemacht
    - Kein Mini-Kat nachträglich verbaut, somit Euro 1

    Warum die Bilder nicht laden, kann ich mir nicht erklären. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Hier mal ein paar neue Bilder. Die alten Bilder sind nun auch für mich nicht mehr sichtbar, habe deshalb hier mal einen anderen Anbieter zum hochladen von Bildern gewählt.














  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    45

    Standard

    PreisUP! - 1.200,00 €
    Muss langsam vom Hof

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Verkauft - kann aufs Abstellgleis bzw. zu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •