Hallo,
es ist zwar eine blöde Frage, es geht auch nicht um Geld, sondern nur um Zeit. Wenn die Frage so blöd ist, könnt Ihr mich gerne darauf hinweisen, damit kann ich leben.

Ich habe am Samstag die Radlager an meinem Accord CU3 gewechselt, es hat auch alles super geklappt, bis zu dem Zeitpunkt bis mein Nachbar mir eine Stunde die Ohren blutig gequatscht hat. Da war ich vermutlich kurz nicht aufmerksam und habe wahrscheinlich ein Radlager falsch herum eingesetzt. Jetzt habe ich einen ABS-Fehler, da dem Anschein nach die Magnete im Radlager auf der falschen Seite sind.

Frage: Kann ich das Radlager wieder ausbauen und wieder anders herum einbauen? Oder ist das Lager dann zerstört, wenn ich die Nabe mit dem Innenteil des Lagers herausziehe? Wenn es möglich ist, wie bekomme ich das Innenteil auf der Nabe zerstörungsfrei ab? Sonst wird das ja immer mit dem Winkelschleifer angeritzt und mit Hammer und Meisel gesprengt.

Es kann natürlich auch am Sensor im Achsschenkel liegen, dass ich da irgendwie blöd hingekommen bin. Das habe ich noch nicht getestet, da ich das Auto noch nicht wieder auseinander geschraubt habe.

Wie kann ich den Sensor prüfen?

Mir geht es hauptsächlich um die Zeit, da ich das Lager ggf. bestellen muss. und ich so früh wie möglich bestellen müsste, wenn ein neues Lager nötig wird.