Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Martin's 93er EG6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Biggi Smalls e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Randtschechien
    Beiträge
    112

    Standard Martin's 93er EG6

    Lori hat es nun geschafft mich zu überreden nen Thread über meinen EG6 zu machen
    Mich kennen ja ein paar vom HP Meet als den kleinen Bruder vom Alex aka ED9_Freak.

    Zum EG6:
    Der EG6 ist nun seit Ende 2014/Anfang 2015 in meinen Händen. Einige kennen ihn bestimmt von dem Vorbesitzer. Von ihm hat der EG6 einen K20 spendiert bekommen.
    Der nächste Besitzer hatte nach einer Saison dann die Idee den EG6 zu schlachten.
    Im Großen und Ganzen wurde der komplette Swap, die Bremsanlage, Sitze und paar Kleinigkeiten aus dem Innenraum verkauft.
    Dann bekam ich das Angebot die Reste zu kaufen und schlug zu.
    Da ich in diesen Winter eh meine damalige Daily ein EJ6 auf B18C4 umzubauen hatte ich einen Motorswap, Recaro Speed, Rota Slipstream und eine 2-Kolben Legend Bremsanlage in der Werkstatt liegen.

    Somit war alles vorhanden um den EG6 wieder zu komplettieren.

    Leider wurde im Zuge des K20 Swaps alles komfortable entfernt wie Klima, Servo und das ABS. Die Sache mit dem ABS machte die Sache den Motor einzutragen nicht so einfach wie gehofft.

    Im April ging es dann gemeinsam mit meinen Bruder und seinen EF8 zu RHD auf die andere Seite Deutschlands.

    Die erste Saison 2015 lief der B18C4 problemlos trotz seinen ~220tkm.
    Mit Stock Motor und Anbauteile nur mit SRS R60 Catback hatte der Motor 177 PS.
    2 Monate später mit ITR Airbox sowie JDM B18C Krümmer hatte der Motor ~186 PS bei 36°C ohne Abstimmung, da nur mit der OEM P9K ECU gefahren wurde. Beides wurde mit dem Dyno vom Dynoteam gemessen.

    Im Winter 2015/2016 gabs dann frische Farbe für die Rota's. Von weiß zu schwarz seidenmatt. Optisch gab es dann noch eine OEM USDM Heckklappe.
    Motortechnisch wurde die Ansaugbrücke sowie DK bearbeitet, der Kopf geplant, doppelte Ventilfedern von Supertech, Ventile eingeschliffen, neue Schaftdichtungen etc.
    Eine neue Kupplung sowie leichte Schwungscheibe von XTD kamen auch.
    Ein gechipptes P08 ECU kam in den EG6 um den Motor abstimmen zu können.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Geändert von Martin_EG6 (24.03.2019 um 19:05 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •