Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: civic aerodeck 1,5, bj 2000 - lautsprecher vorn und hinten

  1. #1

    Standard civic aerodeck 1,5, bj 2000 - lautsprecher vorn und hinten

    moin forumer,

    ich möchte die handelsüblichen lautsprecher zunächst vorn tauschen. nun habe ich mir einen ausgebaut und unter die lupe genommen. da steht ja gar nichts drauf...
    weiß jemand, welches leistungsvermögen die von werk aus haben?
    könntet ihr evtl. leistungsstärkere in der größe und tiefe empfehlen?

    netten gruß catalina

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.

    Also neue/bessere Lautsprecher nach gewünschtem Maß und Qualität wählen. Leistung der Lautsprecher muss dann zum Verstärker des Radios oder des separaten Verstärkers passen. Willst du einfach nur etwas besseren Klang oder soll da was halbwegs brauchbares an Qualität rauskommen?
    Den Anfang sollte man mit der head unit machen. Dann passend dazu die restlichen Komponenten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3

    Standard

    hallo spy,
    nein, ich brauche keinen verstärker. möcht nur wissen, wie viel watt die von werk verbauten ls haben und ob jemand für den aero passende leistungsstärkere empfehlen kann.

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Spy -> Die Frage war: wieviel Dampf die Serienteile haben und nichts anderes.


    @catalina: Es sind 15 Watt.

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dann lies den post noch mal, bis zum Ende!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hab ich.

    Konnte/kann keine empfehlen. Hab jeweils JL Audio, Emphaser und JBL verbaut - je nach Auto. Daher kein Urteil von meiner Seite, bin kein Audioheinz. Wichtig wäre nur die Einbautiefe aufgrund der Fensterscheiben.

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Subtext liest man daraus aber, es wird eben über ein Upgrade nachgedacht. Da fängt man aber eben mit der head unit an. Selbst OEM Tröten klingen nicht verkehrt, wenn davor ein brauchbares Radio hängt. Wird keine B&O oder HK Anlage, aber ohne gute Hardware seitens des Radios kannst du da 200€ Lautsprecher verbauen und es klingt grausam.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8

    Standard

    sorry, wenn die frage nicht eindeutig rüberkam.

    danke, alf, für die aufklärung bzgl der watt-zahl.
    danke, spy über die aufklärung der weiteren möglchkeiten.

    15 watt haben die lautsprecher, ok. danke.

    im besitz habe ich einen cd-receiver von 'kenwood' 4 x 50 watt und wollte nur die lautsprecher tauschen und kein großes kino veranstalten. die alten tröten sind doch ein wenig schwach. gedacht hatte ich, dass sich jemand meldet, der alt gegen neu für den civic aero auch schon getauscht hätte und mir leistungsstärkere empfehlen könnte mit der richtigen einpresstiefe, dem durchmesser, etc.

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wie gesagt: die Speaker in den Türen dürfen nur eine gewissen Bautiefe (Magnet) haben oder man baut sich Adapterringe die etwas mehr Höhe geben und man die Scheibe beim runterfahren nicht zerbröselt.

    Die Hinteren in der Hutablage haben unendlich Platz.


    Wenn ich dran denke, schau ich heut mal was ich im EK4 hab und geb dir dann mal die Daten. Dann kannst du die (z. Bsp. von den Abmassen her) mit dem was du dir so wünschst vergleichen.

  10. #10

    Standard

    hallo alf,
    habe mir heute kenwood-lautsprecher geholt und am nachmittag die ls-käfige (von werk aus im aerodeck) passend gemacht und die dann eingebaut.
    was sagt ihr grundsätzlich zu den ls-käfigen mit adapterring? die audio-abteilung meinte heute, dass sich der klang dann mehr focussiere. andere meinten wiederum, dass es den klang einschränke. beides ist ja nachvollziehbar.

  11. #11

    Standard

    so, jungs, habe diesen käfig (von werk aus mit adapterring) abgesägt und siehe da, die neuen lautsprecher kommen zur entfaltung. supi. bin eh gegen käfighaltung... die frage hat sich also auch geklärt.
    vielen dank nochmal für eure angebotene hilfe.

    das kann hier dicht!

    lg

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •