Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zündverteiler Prelude AB ll

  1. #1

    Standard Zündverteiler Prelude AB ll

    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ansonsten bitte verschieben.

    Ich habe einen Honda Prelude AB ll, Baujahr 1983 mit 74 Kw / 101 PS. Leider ist der Zündverteiler ausgeschlagen.
    Ich kenne mich leider technisch nicht gut aus und habe mich vorher nie wirklich viel mit Autos beschäftigt und weiss leider nicht was es für Möglichkeiten gibt außer ein neuen/gebrauchten Zündverteiler zu finden (was ich seit vielen Monaten leider nicht habe).

    Bei Honda habe ich schon angerufen, die können mir leider nicht helfen. Firmen die Zündverteiler anfertigen habe ich auch schon angeschrieben, ohne Erfolg.
    Ich weiss leider nicht ob andere Zündverteiler eventuell passen könnten, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

    Bitte nehmt es mir nicht übel dass ich nicht viel Ahnung habe, ich hänge jedoch sehr an diesem Auto und würde gerne alles versuchen bevor ich ihn doch verkaufen muss.

    Es gibt noch mehrere Baustellen an dem Auto aber der Zündverteiler ist erstmal wichtig und entscheidend dafür ob ich ihn wieder fit mache oder nicht.

    Liebe Grüße, Lory.

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hallo und Willkommen hier.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit deinen Zündverteiler zu reparieren.

    Hier gibt es eine "do it yourself" Anleitung wie man einen Honda Zv revidiert.
    https://www.hondapower.de/forum/show...eren-überholen

    Auch wenn deiner nicht explizit dabei ist sollte der ja ähnlich aufgebaut sein. Eventuell musst du auch "nur" das Zündmodul, Spule, Lager usw. ersetzten.

    Grüße, Lori


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Kannst du bitte mehrere bilder vom verteiler zeigen? Hat der Motor 1.8l? Evtl könnte man den in usa bestellen. Nur müsste ich viele Bilder von allen seiten um zuvergleichen.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Zusätzlich wurde natürlich eine Teilenummer helfen.

    Edit2:
    Bzw. schau mal auf dem Verteiler, ob du die Typbezeichnung findest (Schlagzahl/Label). TD-01H, TD-02H, D4R82-05 oder D4R82-06 kämen für den ES Motor in Frage.

    Edit: Und entweder bist du mit dem AB2 auf dem Holzweg oder deine Leistungsangabe passt nicht.
    Von dem Daten her tippe ich auf 1.8 EX? Weil eben knapp 100 Pferdchen und BJ 1983.
    Geändert von SPY#-2194 (16.03.2019 um 17:52 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Hier ist die Anleitung:
    www.fischerkai.de/verteiler
    Vielleicht hilft das ja schon weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mehrere bilder vom verteiler zeigen? Hat der Motor 1.8l? Evtl könnte man den in usa bestellen. Nur müsste ich viele Bilder von allen seiten um zuvergleichen.
    Mach ich wenn ich das nächste Mal beim Auto bin, der steht im Moment in einer Scheune ein paar Orte weiter, hatte keine Möglichkeiten den ins Trockene zu stellen zuhause.

    @fischi Ich schau nochmal auf die Papiere wie die genaue Bezeichnung ist , wie peinlich, aber 1.8 EX kommt hin denke ich.

    Und die Anleitung.... Ich denke nicht dass ich mir so etwas zutraue als Ahnungslose.... Muss ich mal genauer ansehen wenn es wirklich keine Alternative gibt.

    Lieben Dank für die schnellen und vielen Antworten, hätte ich nicht erwartet

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Wo kommst du denn her? Gibt ja eventuell jemanden in deiner Nähe, der Dir dabei hilft. Oder zur Not wird der ZV eben verschickt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8

    Standard

    Aus Oldenburg, Niedersachsen. Ich hab einen gebrauchten gefunden den ich Ende des Monats abholen kann, der hat auch noch ein paar andere Teile, aber dieses "Überholen" vom ZV wäre trotzdem keine schlechte Idee falls der auch schon mitgenommen ist.

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Du kannst mir dann den defekten gern herschicken und ich versuche mal mein Glück.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Du kannst mir dann den defekten gern herschicken und ich versuche mal mein Glück.
    Das wäre natürlich sehr nett!

  11. #11
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Moin Lory, evtl. kann ich dir weiterhelfen. Habe sehr viele Prelude AB Neuteile auf Lager. Ich meine das auch ein Zündverteiler dabei ist. Müsste ihn aber noch suchen. Im Zweifelsfall kannst auch gerne damit vorbei kommen. Oldenburg ist ja ganz in der Nähe. Komme selbst aus Apen

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Moin Lory, evtl. kann ich dir weiterhelfen. Habe sehr viele Prelude AB Neuteile auf Lager. Ich meine das auch ein Zündverteiler dabei ist. Müsste ihn aber noch suchen. Im Zweifelsfall kannst auch gerne damit vorbei kommen. Oldenburg ist ja ganz in der Nähe. Komme selbst aus Apen
    Danke, hab dir ne Nachricht geschickt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •