Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zündverteiler Prelude AB ll

  1. #1

    Standard Zündverteiler Prelude AB ll

    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ansonsten bitte verschieben.

    Ich habe einen Honda Prelude AB ll, Baujahr 1983 mit 74 Kw / 101 PS. Leider ist der Zündverteiler ausgeschlagen.
    Ich kenne mich leider technisch nicht gut aus und habe mich vorher nie wirklich viel mit Autos beschäftigt und weiss leider nicht was es für Möglichkeiten gibt außer ein neuen/gebrauchten Zündverteiler zu finden (was ich seit vielen Monaten leider nicht habe).

    Bei Honda habe ich schon angerufen, die können mir leider nicht helfen. Firmen die Zündverteiler anfertigen habe ich auch schon angeschrieben, ohne Erfolg.
    Ich weiss leider nicht ob andere Zündverteiler eventuell passen könnten, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

    Bitte nehmt es mir nicht übel dass ich nicht viel Ahnung habe, ich hänge jedoch sehr an diesem Auto und würde gerne alles versuchen bevor ich ihn doch verkaufen muss.

    Es gibt noch mehrere Baustellen an dem Auto aber der Zündverteiler ist erstmal wichtig und entscheidend dafür ob ich ihn wieder fit mache oder nicht.

    Liebe Grüße, Lory.

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hallo und Willkommen hier.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit deinen Zündverteiler zu reparieren.

    Hier gibt es eine "do it yourself" Anleitung wie man einen Honda Zv revidiert.
    https://www.hondapower.de/forum/show...eren-überholen

    Auch wenn deiner nicht explizit dabei ist sollte der ja ähnlich aufgebaut sein. Eventuell musst du auch "nur" das Zündmodul, Spule, Lager usw. ersetzten.

    Grüße, Lori


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard