Danke Jungs

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
Danke fürs teilen Eddy! Bei welchen Fahrzeugen ist Wasserpumpe elektrisch bzw. aus welchem ist deine Schnecke?
Kein Problem, Danke
Es ist eine Pierburg Pumpe, nicht unbedingt Fahrzeugspezifisch, ich glaube aber in z.B. einigen BMW Modellen verbaut.
Gibt ja auch so fertige Kits von denen, dessen Namen ich nicht aussprechen möchte. Aber irgendwie finde ich das Langweilig und
ich habe da eine andere Interpretation des Wortes "Tuning". Ist zwar nichts für so "Spec List" Heinis aber mir gefällt der Weg besser.
Denken macht Spaß

Passend zu dem Thema, die Adapterplatte. Ersetzt das originale Wasserpumpengehäuse und schafft mir dann den Schlauchanschluss zur Wasserpumpe.





Schön mit der Stichsäge dur 12mm Alu geeiert


Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
Gute Idee mit dem Brett als dummy, hatte das, unnötigerweise, viel aufwändiger gemacht.

Warum eigentlich kein EE Tacho?
Hab ich auch zum ersten Mal so gemacht, ist auf jeden Fall eine gute Erleichterung

EE Tacho ist mechanisch angetrieben. Es gibt halt keinen erschwinglichen Tacho für die EE/ED/EF Baureihe mit elektrischer
Signalumwandlung und 240 km/h Skala. EF8/9 Tachos sind elektrisch betrieben und gehen bis 180kmh (mein Spendertacho).
Meines Wissens nach einziger Tacho wäre ein Spoon Tacho. Habe aber in meiner gesamten EE Zeit ich glaube fast nur einen angebotenen
gesehen für um die 2000$ oder so

So passt's im Test schonmal...





Geht ganz gut voran momentan, hab auf der Hausbaustelle Lieferverzögerung und mehr Zeit für die Halle