Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uniroyal MS 77 oder Conti?

Standard Uniroyal MS 77 oder Conti?

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit den Uniroyal MS Plus 77 Reifen gemacht habt?
    Generell habe ich gute Erfahrungen mit dem Vorgänger-Model dem MS 66 gemacht.
    Als Alternative hat mir mein Händler auch den Conti angeboten.

hat jemand hier im Forum Meinungen zur Bodenhaftung und zum Bodenwiderstand?
    Die Meinungen in Tests gehen immer ziemlich auseinander..
    freundliche Grüße

Standard

Wenn du mit dem Vorgänger gut gefahren bist, sollte sich der Nachfolgereifen auch nicht anders verhalten. Heutzutage werden Reifen kaum noch von Grund auf neu entwickelt.
    Bodenhaftung wirst du mit den genug haben, zumal Uniroyal eine Zweitmarke von Continental ist und somit auf deren Reifenmischungen und -profile zurückgreifen kann.

Der Rollwiderstand verbessert sich in den meisten Fällen von Reifengeneration zu Reifengeneration, hat aber nur wenig Einfluss auf deinen Verbrauch. Und da moderne Reifen
    von Erst- und Zweitherstellern (wie z.B. Uniroyal) eh genug Haftung erzeugen, brauchst du darauf kaum Acht geben. Für mich haben die typischen Reifentests nur Aussagekraft, wenn dort ein Reifen durch den Bremstest fällt,
    da sollte man dann die Finger von lassen.

Kurzgefasst: Wenn du mit deinen alten Reifen zufrieden warst, dann kauf dir die neuen MS Plus 77.

Standard

Ich guck nur noch nach Geräusch und Rollwiderstand, sofern der Preis passt, ist mir die Marke (in Grenzen)mittlerweile Wurscht.

Standard

Den Uniroyal MS 77 fahren wir auf unserem Del Sol Motegi und sind mit den Reifen sehr sehr glücklich!
    Empfehlung von meiner Frau und mir hast Du ;-)

Lesezeichen