Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr meinen Plan, MC2 zu fahren?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cooler Wagen, son MC2 - echter Sleeper!

    1 20,00%
  • Aua, bitte nicht dieser Koffer!

    0 0%
  • Es geht doch nichts über so einen Hippie-T3-Bus, den du verkauft hast?

    1 20,00%
  • Der Nissan Sunny GTI war geiler!

    1 20,00%
  • Komm, mach feddich! Willkommen im Forum!

    4 80,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Kurzvorstellungen und Fragen zu Civic Aerodeck VTI (MC2)

  1. #16
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Eher 3 statt 4 und auch nur, wenn sonst nichts gravierendes weiter ist.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    So ein Unterboden gehört regelmäßig mit FluidFilm behandelt, dann sieht der wieder aus wie neu.
    Vorsicht mit der Aussage, fischi!

    Kenne 2 Kandidaten die genau das gemacht haben. Nach anschliessend 10km Autobahn war das komplette Heck voller FF.
    Weitere 5km später ist man bei der Abfahrt fast seitlich in die Planke geflogen, weil das FF auch auf Reifen und Bremsen am Heck "geweht" ist.


    Man sollte dazu sagen. Sehr sehr dünn FF Liq. A Aufpinsel bei einer längeren Standzeit und den Überschuss wieder abtupfen.
    Draufsprayen und weiter rumfahren ist nicht zielführend und zudem gefährlich.

    @Roadie: Die Stellen rund um die Pinöpel muss man sich anschauen, ob nichts hinterkrochen ist. Ansonsten den UBS entfernen (HL-Fön) und ggf die Pinöpel rausnehmen.

    Ersatzteile für FW, Bremse, Buchsen, Lager usw bekommst locker noch.
    Bei Sachen wie Frontscheiben, Fensterhebern (sind aber handwerklich zu fixen bzw durch Honda-Baukasten zu ersetzen) usw usf kann man schon Pech haben. Da hilft dann der Schrotti, Schlachter oder die investigative Suche im weltweiten Netz

  3. #18
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Solche Deppen.
    Wenn ich mir bei jedem Tip vorher überlegen muss, was derjenige dann damit alles so falsch machen KÖNNTE, dann hätte ich gerne 50.000 Zeichen Platz für meine Signatur
    Anderer Vorschlag: wir ergänzen die FAQ Ecke mit einem how not to do ?

    Btw.: seit wann hast Du eigentlich mehr Beiträge als ich?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #19
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Willkommen bei HP.de OTRA.
    Zeig mal deinen ehemaligen Hippie-T3-Bus.

    Und wer hat in der Abstimmung eigentlich für "Cooler Wagen, son MC2 - echter Sleeper!" gestimmt?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #20
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für eure Antworten - ist also im Prinzip so, wie ich das vermutet hatte, mit dem Unterboden und so.
    Übrigens habe ich mit Fertan gute Erfahrungen gemacht. Danach schön mit Mike Sanders versiegeln. Es geht nicht über Fett, geht nichts über Fettettetteetetettetet (echo)...

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei HP.de OTRA.
    Zeig mal deinen ehemaligen Hippie-T3-Bus.

    Und wer hat in der Abstimmung eigentlich für "Cooler Wagen, son MC2 - echter Sleeper!" gestimmt?
    Ich habe da drauf geklickt! Spaß muss sein!
    Hier sind paar pics von meinem alten Bus.

    P.S.: Wo kann man hier seine Signatur bearbeiten? Bin ich doof? Und wieso wird mein Avatar -gif nicht displayed?!
    Geändert von OnTheRoadAgain (17.01.2019 um 14:36 Uhr)

  6. #21
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Geiler Bus! Den du mal hattest...

    Signatur geht nur als e.V. Mitglied, was dich 12€ im Jahr kosten würde.
    https://www.hondapower.de/forum/show...mitgliedschaft

    Warum dein Avatar nicht geht weiß ich nicht... vielleicht zu groß.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #22
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard



    Wo ist diese Stelle und was wurde da gemacht? Sieht für mich nach "Blech drauf gebraten" aus? Oder gucke ich da falsch? Wenn der Wagen nicht weit weg steht, anschauen fahren.

    So grundsätzlich macht der Unterboden aber einen guten Eindruck. Mein Integra ist dagegen Kernschrott.


    Edit:

    .gif geht als Avartar glaube nicht.

    Signatur nur als Vereinsmitglied. (Gerne ins kalte Wasser springen, oder zum HPmeet kommen und Probebier trinken)

    Geiler Bus, warum hast du den abgegeben?
    Geändert von SPY#-2194 (17.01.2019 um 18:05 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #23
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

    Wo ist diese Stelle und was wurde da gemacht? Sieht für mich nach "Blech drauf gebraten" aus? Oder gucke ich da falsch? Wenn der Wagen nicht weit weg steht, anschauen fahren.

    So grundsätzlich macht der Unterboden aber einen guten Eindruck. Mein Integra ist dagegen Kernschrott.


    Edit:

    .gif geht als Avartar glaube nicht.

    Signatur nur als Vereinsmitglied. (Gerne ins kalte Wasser springen, oder zum HPmeet kommen und Probebier trinken)

    Geiler Bus, warum hast du den abgegeben?
    Ich bin jetzt 12 Jahre mit dem Bus rumgefahren. Habe damit komplett Europa gesehen - also nicht so touri-mäßig, ne - und ich wollte jetzt mal wieder was anderes haben. Außerdem hatte ich es für sinnvoll gehalten, das aktuelle preisliche Hoch zu nutzen, um zu reinvestieren, was gut geklappt hat (bevor die nächste Finanzkrise kommt).
    Wenn ich mir nochmal einen Bus kaufe, dann was richtig großes, so à la MB 508D in mittel oder lang - mir fehlt leider der 7,5t Lappen aktuell dafür. Aber das ist Zukunftsmusik. Gerade bin ich am Ende meines Studiums und ich muss jetzt ersmal diesen Kredit ab bezahlen, bevor ich zum Hippie Aussteiger auf meinem zukünftigen portugiesischen Weingut werden kann!
    Da ich den Plan, in seltene Autos zu investieren und diese zu pflegen, für klug halte, komme ich zum Aerodeck - hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit meinem T3. Am liebsten hätte ich natürlich einen neuen oder alten NSX oder die alte oder neue Supra, ne, is kla. Frontkratzer sind aber auch irgendwie lässig.

    Dat Brutzelblech is wohl unterm Fußraum beim Beifahrer. Ich werde das Risiko eingehen. No Risk, No Fun!

    P.S.: Und was mir richtig auf den Senkel ging, war, dass ich mit dem Bus in den letzten 2 Jahren kaum mehr an einer Ampel in Köln stehen konnte, ohne dass mir gewunken oder ein Peace Zeichen gezeigt wurde. Jaja, cool, werdet ihr jetzt sicher denken. Am Anfang war's ja auch alles ganz lustig. Aber irgendwann nur noch nervig - auch beim Autofahren hat man ja ein Mindestanspruch auf Privatsphäre!
    Geändert von OnTheRoadAgain (18.01.2019 um 16:19 Uhr)

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also selten und MC2... von dem Geld wirst du nicht allzu viel wieder sehen. Nur weil ein Auto irgendwann selten ist, garantiert das keine stabilen Preise.
    Einen Fiat Multipla 1 wird die Masse der Menschheit auch weiterhin nur mit dem Stock berühren wollen, selbst wenn es weltweit nur noch 100 Stück gäbe.

    Edit:

    Also Gebrutzel am Unterboden...na da würde ich aber seeeeehr genau nach Rost suchen, kein gutes Zeichen. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also selten und MC2... von dem Geld wirst du nicht allzu viel wieder sehen. Nur weil ein Auto irgendwann selten ist, garantiert das keine stabilen Preise.
    Einen Fiat Multipla 1 wird die Masse der Menschheit auch weiterhin nur mit dem Stock berühren wollen, selbst wenn es weltweit nur noch 100 Stück gäbe.

    Edit:

    Also Gebrutzel am Unterboden...na da würde ich aber seeeeehr genau nach Rost suchen, kein gutes Zeichen. :/
    Sorry, das war missverständlich! So meinte ich das nicht! Ist mir klar, dass man davon u. U. nichts wieder bekommt.
    Ich werde da nochmal genau hinschauen!

  11. #26
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Nächstes Wochenende werde ich den Wagen besichtigen. Drückt mir die Daumen.

    Ich habe noch eine Frage: Ist bekannt, ob mal jemand diese Integra-Felgen hat eintragen lassen? Oder ist der Versuch wohl bereits sinnlos?
    Danke für eure Antworten.


    Passen tun die ja offenbar. Gefallen mir zudem gut.

  12. #27
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Es wird an der Traglast scheitern. Die beträgt nach meinen Recherchen nur 520Kg. Da es auch keine Papiere gibt wird es mit der Eintragung schwierig. Ich hatte genau diese Felgen und wollte die an meinem 91er Accord fahren, habe es dann aber aufgrund der geringen Traglast lieber sein lassen. Zudem kollidierten die Speichern der Felge wegen der hohen Einpresstiefe mit dem Halter vom Bremssattel (nur Vorderachse). Da hätte man also etwas Material an der Bremse wegschleifen müssen In den USA ist man da ziemlich schmerzfrei, da wird die Felge häufig am Accord CB7 gefahren. Oder man nimmt halt Distanzscheiben, aber das macht die Eintragung nicht leichter
    Geändert von Gerred (29.01.2019 um 07:39 Uhr)

  13. #28
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Es wird an der Traglast scheitern. Die beträgt nach meinen Recherchen nur 520Kg. Da es auch keine Papiere gibt wird es mit der Eintragung schwierig. Ich hatte genau diese Felgen und wollte die an meinem 91er Accord fahren, habe es dann aber aufgrund der geringen Traglast lieber sein lassen. Zudem kollidierten die Speichern der Felge wegen der hohen Einpresstiefe mit dem Halter vom Bremssattel (nur Vorderachse). Da hätte man also etwas Material an der Bremse wegschleifen müssen In den USA ist man da ziemlich schmerzfrei, da wird die Felge häufig am Accord CB7 gefahren. Oder man nimmt halt Distanzscheiben, aber das macht die Eintragung nicht leichter
    Danke dir für deine Antwort, Gerred! Hatte bereits vermutet, dass es an der Traglast scheitern könnte. Woher bekomme ich denn eigentlich die Daten über diese Felgen? Nur direkt vom Honda-Händler? Habe mich schon totgegegoogelt...
    Auf keinen Fall möchte ich zu geringe Traglast fahren - das ist mir viel zu unsicher. Interessant auch, dass es mit dem Sattel nicht mal passt...
    Von Möglichkeiten in anderen Ländern wollen wir jetzt mal nicht anfangen Ich bin froh, dass wir den TÜV haben! Macht die Dinge doch nur spannender, oder?

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hahahaha, gute Einstellung. Mal sehen, wann du die änderst. Also was den Tüv betrifft.

    Zu den 96'er ITR Felgen wirst du keinerlei Daten finden. Und Honda Deutschland...naja probier es, aber erwarte nicht zuviel aus Offenbach.

    Aber gibt ja noch andere schöne OEM Felgen in 4x114,3. Oder regelmässig in Kleinanzeigen nach dem LK suchen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    Jack of many trades
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hahahaha, gute Einstellung. Mal sehen, wann du die änderst. Also was den Tüv betrifft.

    Zu den 96'er ITR Felgen wirst du keinerlei Daten finden. Und Honda Deutschland...naja probier es, aber erwarte nicht zuviel aus Offenbach.

    Aber gibt ja noch andere schöne OEM Felgen in 4x114,3. Oder regelmässig in Kleinanzeigen nach dem LK suchen.
    Um Leistungssteigerungen ging mein Argument von wegen "pro TÜV" nicht. Sondern eher darum, dass ich es schon für gut, richtig und wichtig halte, dass man Idioten davon abhält, mit Felgen zu fahren, die nicht mal die Masse des Fahrzeugs aushalten können. Nicht auszudenken, was passiert, wenn eine Felge auf der Autobahn bei 160 mal nachgibt...
    Es wäre auch alles halb so wild, wenn nicht regelmäßig Unbeteiligte Opfer solcher Experimente würden. Deshalb halte ich den TÜV für sinnvoll. Rein aus Sicherheitsaspekten heraus.

    Leistungssteigerungen gehen ja oft mit größeren Bremsanlagen einher. Das finde ich auch sinnvoll. Nicht sinnvoll finden ich, Tunern nur Steine in den Weg zu legen. Und um letzteres scheint es dir argumentativ zu gehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •