Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Alex Daily Civic EJ8

  1. #1
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard Alex Daily Civic EJ8

    Servus,

    war eig. immer nur stiller Mitleser aber nun stelle ich mal meine Buden und mich auch mal vor.

    Bin der Alex fast 24 Jahre jung, lebe in Coburg und besitze einen EG8, EJ8 und einen 350Z
    War nun eigentlich schon die letzten 8 Jahre so gut wie immer beim HP Meet dabei und werde die nächsten auch immer fleißig da sein.

    Aktuell fahre ich noch meinen Civic EG8 der nun seit 6 Jahren mein treuer Begleiter war. Dieser wird nun ca. Mitte Februar nun geschlachtet auf Grund von Rost... (falls teile Benötigt werden einfach melden)
    Daten:
    Erstzulassung 23.12.1994 von einem älteren Herren der 1907 geboren ist
    Gekauft habe ich den Civic 2012 mit knapp 94tkm, mittlerweile ist er bei 227tkm angekommen





    Der EG8 war mein erstes Auto und hat mich seit dem bis heute 133tkm bewegt ohne wirkliche große Mängel
    Aktuell verbaut sind an ihm noch:
    - AP Gewindefahrwerk, TSS MSD, angepasster ITR ESD, D16Z6 Krümmer, VTI Achse vorne (hintere Achse mit Scheiben liegt seit 2 Jahren in der Garage ), EG9 Lippe, EG9 Sitze und halt einige Kleinigkeiten wie Short Shifter usw. nichts nennenswertes

    Da ich es immer so schön aufgeschoben hab gegen den Rost vorzugehen bzw. damals schon vorzubeugen sind nun die Schweller, Radläufe und ein paar Türen komplett am blühen deshalb wird er geschlachtet.

    Und durch dieses schönen EJ8 Facelift ersetzt
    Daten:
    D16Y8 mit ca. 160tkm, Getriebe wurde durch ein S20 ersetzt aufgrund von defekt im alten Getriebe.
    Karosse so ziemlich rostfrei (werde ich dann sehen wenn er mehr zerlegt wird um einige Teile zu lackieren/ersetzen)
    Karosse wurde auch schon mal komplett geduscht aber an einigen Stellen leider ziemlich unschön wie z.B. die Seitenleisten, da es hier schon abblättert.
    Tempomat und ganzen anderen US Schnickschnack wie US Konsole, Armlehne, Piepser wenn man nicht angeschnallt ist usw.
    KW V1 schon verbaut



    Diesen habe im November gekauft und erstmal bei mir abgestellt da noch einiges an Kleinkram ansteht.

    Erstmal kam ein US Grill rein

    Passendes Emblem dafür ist noch unterwegs und die Blende wird noch in Wagenfarbe lackiert.

    Außerdem kam in die wunderschöne US Konsole ein Android Pumpkin Radio rein


    und das Lenkrad wurde gegen ein Prelude Lenkrad getauscht was ebenfalls mit Tempomat ausgestattet war.

    Geplant ist hier in Zukunft aber noch ein EP/RSX Lenkrad mit Tempomat.

    Viele Service Sachen stehen beim EJ nun noch an wie Zahnriemen, Öle, Filter,
    Einige Ersatzteile habe ich auch schon rumliegen z.B. Short Shifter, Schaltgestänge Buchsen, Motorhaubenseilzug, Integra Airbox
    Sitze bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen alternative, da ich schon nach der Abholung Todesrückenschmerzen nach den EJ Sitzen hatte hab noch EP Sport Sitze rumstehen glaube die landen da drin oder ich schieß irgendwo noch günstige Recaros.
    Geplant sind noch eine schicke Lippe, Rota Slipstream in 16" und was mir halt so noch in die Hände fällt

    Nebenbei besitze ich noch einen 350Z Roadster seit 2016


    Für ihn ist geplant ein Umbau auf Luftfahrwerk und paar schicke Felgen... wenns finanziell klappt wird dies 2019/2020 umgesetzt.
    Daten zum Z:
    BJ 04/2008 also letzte Facelift mit dem VQ35HR Motor (313PS)
    ca. 130tkm
    So gut wie Stock bis auf Spurplatten und MSD Attrappe

    Der Z steht sogut wie das ganze Jahr in netter Umgebung von 2 ITR's
    Einer gehört meinem Bruder der andere einem guten Kumpel


    Gruß
    Alex

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Alexxxxx.. wird aber auch mal Zeit..
    Schlachte doch lieber den Z anstatt den guten eg8

    Ej8 fetzt.. ist das wohl der alte von Mafo?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #3
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Heyy Ricoo,

    nicht das ich wüsste, hab den EJ8 aus Augsburg geholt, vorher war er in Hamburg unterwegs.

    Der Z ist zu viel Wert zum schlachten hätte ihn ja mal fast verkauft aber dafür macht das Quer fahren zu viel Spaß

  4. #4
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Was stört dich denn am TSS-MSD?

  5. #5
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    @Sorieet
    Das er zweiteilig ist also so gesteckt ist, hab den schon mal an der Steckverbindung schön raus gerissen beim aufsetzen Ansonsten voll zufrieden da ich den für glaub 50€ damals bekommen hab

  6. #6
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Uiuiui, endlich ein thread hier

    Schicke Kisten alles, dennoch schade mit dem EG, quasi so ein "urgestein"...hatte definitiv stil der Gerät!

  7. #7
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Wird echt traurig für mich sein wenn ich anfange Teile abzuschrauben... so viel erlebt mit der Limo und viel geschraubt, viel aufgeregt und sehr sehr viel gelernt
    Erste mal bremsen wechseln, bis hin zu Achse neu, Zahnriemen und alles mögliche
    Aber lohnt sich nicht zu richten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Jo, schade mit dem eg8 aber ej8 ist sicher guter Ersatz.

    Die Bilder ein bisschen größer einfügen wäre schön.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    EJ8 FL in rot als Schalter ist aber auch ein seltener Fang. Glückwunsch dazu =)

    Ist das ein Import oder war der schon immer im Land?

  10. #10
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ist ein Import, wann genau er nach Deutschland und durch wen weiß ich nicht :/ hab gefühlt 0 Historie leider zum Fahrzeug
    Aufjedenfall hatte das Auto mal polnische Papiere da aufgrund dieser Papiere die EZ 01.01.99 gesetzt wurde, dann war er in Hamburg anschließend in Augsburg und nun bei mir


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Willkommen. Roter EJ8 geht schon klar.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Willkommen hier!

    Schön, dass es doch noch Menschen gibt, die daran interessiert sind ihr Prohekt im Forum vorzustellen und dauerhaft (hoffentlich) zu dokumentieren.

    Viel Spaß hier.

  13. #13
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke fürs willkommen heißen ich versuche es immer recht aktuell zu halten
    Lese schon lange immer nur mit aber nicht beteiligt werd ich jetzt mal ändern, da ich viele von euch schon von treffen kenne und verdammt nette Leute dabei sind.

    Wegen Bildern schau ich mal die Tage das ich sie größer mache



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Gestern endlich das Emblem für vorne bekommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Heute zufällig mit Alex über Ebay Kleinanzeigen kommuniziert und herausgefunden das wir beide im HP sind. Er verkauft übrigens ein EP2 Lenkrad für einen guten Kurs wenn jemand eins sucht. Die Austattung vom EJ8 ist Top, hätte ich auch gerne Bin gespannt was noch kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •