Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schrauben Stoßdämpfer hinten Civic MB6

  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard Schrauben Stoßdämpfer hinten Civic MB6

    Hallo,
    ich habe hinten die Stoßdämpfer wechseln lassen. Jedoch mussten die 2 Schraube auf der Hinterachse unten an den Stoßdämpfern abgeflext werden, da sie aus den Stoßdämpfern nicht heraus schrauben ließen.
    Habe jetzt für den Übergang andere rein geschraubt. Jetzt die Frage

    Hat jemand noch die 2 original Schrauben um die hinteren Soßdämpfer unten am Qerlenker zu befestigen. Leider kann Honda diese nicht mehr besorgen. Wichtig hierbei ist, das sie von einem Civic MB6 oder Aerodeck kommen, da die Schrauben für die Japan Produktionsreihe wie Civic EG EJ etc. ein anderes Gewinde haben.

    Falls Jemand diese hat, bitte ich um Rückmeldung.

    Gruß Paddy_91

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard



    Zur Not nimmst du diese vom EJ EK . Ist 10x80 und somit ein paar Millimeter länger als Deine und ist für den hinteren Querlänker oder Stoßdämpfer . Nummer siehst du im Bild . Bei Honda , AKR Performance oder oder bekommbar .

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Passt es auch vom Gewinde her. Mir wurde halt gesagt, dass die EK EJ Modelle nicht passen würden weil die Japanproduktionen ein anderes Gewinde haben. Dee MB Serien kommt ja aus England. Daher bin ich mir jetzt unsicher.
    Wenn diese nur ein bisschen länger ist wäre es ja nicht so schlimm. Die Ersatzteilenummer die ich von Honda bekommen habe ist die: 90176-SK3-010. Daher glaube ich das die Schraube nicht passt

    mfg Paddy_91

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    miss doch mal bitte das gewinde von den schrauben die du da reingemacht hast. so ne gewindelehre gibst auch im baumarkt zu kaufen. zur not!!!!! flext du die muttern vom stoßdämpfer ab und nimmst andere muttern.

  5. #5
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard



    Ja diese Nummer ist für deine Schraube . Glaube die ist 10x71 oder 10x76 oder so . Die Gewinde sind die selben . Aber das es die nicht mehr geben soll ?

    Honda England baut doch keine anderen schrauben rein als Honda Japan .

    Ich selber habe Schrauben vom zum Bsp. Accord oder NSX drin oder dem Vorgänger Civic , weil die Schrauben halt länger sind

    Hier ein Bsp Bild von meinen Schrauben , da ich eine zusätzliche Strebe verbaut habe



    Die Gewinde sind hier auch gleich nur ein Stück länger

    Ich pflichte dem 1HGEJ2 bei , oder einfach messen .
    Geändert von OLDSIMME2 (03.01.2019 um 22:38 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    vielen dank für den Tipp.
    Ich schaue dann mal danach

    mfg Paddy_91

  7. #7

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    vielen vielen Dank für das Zusenden der Bilder. Ich habe extra bei Honda angerufen und die meinten, dass die Schraube nicht mehr Lieferbar ist. Die Größe die ich brauche ist 10x71
    Dann schaue ich nach der Teilenummer 90173-sr3-003. Dann variert es anscheinend nur an der Größe.

    Dann haben Sie mir sehr weiter geholfen.

    MfG Paddy_91

  8. #8
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hier noch das richtige Bild zu deiner Schraube


  9. #9

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    genau die ist es die ich brauche und das 2 mal. Haben sie noch welche da? ansonsten muss ich die von oben nehmen, wäre zwar nicht schlimm,aber dann wären die originalen wieder eingebaut.

    mfg Paddy_91

  10. #10
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ich habe hier auch noch 2 neue OEM Schrauben von MB Reihe hinten Aufhängung liegen, sind es diese vielleicht?:



    Edit: es ist leider nr. 30:



    Ps. UK (MB) vs JP (EK) Gewinde:


    Geändert von DanEK4 (04.01.2019 um 18:41 Uhr)

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ist das wirklich ein anderes gewinde? x1.5?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •