Guten Tag,

ich hätte ganz gerne mal die Meinung von ein paar Experten gehört .
Und zwar besitze ich aktuell einen Honda Crx EH6 und möchte u.a. wegen Familienzuwachs auf etwas größeres umsteigen.
Nun gefallen mir die Accords ab der 7. Generation (2002-200 bzw. 8. Generation (2008-2015) schon länger ziemlich gut.
Vorallem aber die Limo, der Tourer aus der 7. Generation gefällt mir leider gar nicht.
Da ich nun täglich 250 Km fahren muss, habe ich an einen mit Automatik gedacht (A1 Stau). Am liebsten hätte ich einen Diesel
aber da ich nach Köln muss, ist es möglicherweise nicht sehr klug jetzt noch einen Euro-5-Diesel zu kaufen oder wird das Verbot
möglicherwiese doch noch aufgehoben?
Also wohl doch eher Benziner, wo mich die nächste Frage quält LPG?
Nun streiten sich über LPG-Anlagen natürlich die Geister, diskussionen wie "hält der Motor das aus (Ventile)" lassen mich zweifeln...
Eine weitere Frage, soll ich mir lieber einen "günstigen" z.B. [120.000 Km, BJ 2004 für 5.000€], einen mit [250.000 Km, BJ 2010, für 7.500€ mit LPG]
oder doch lieber [120.000 Km, BJ 2010 für 10.000€ ohne LPG] kaufen?
Natürlich ist es auch Geschmackssache, würde aber trotzdem gerne mal hören was andere dazu sagen. Habe mir ein Limit von 10.000€ gesetzt.
Wie sieht es mit der Laufleistung aus, gerade im Hinblick darauf, das ich 250Km am Tag fahren muss aus?
Macht es da noch Sinn einen mit hoher Laufleistung von 250.000+ Km zu kaufen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, vielen Dank im vorraus.