Die Automobilslalom-Saison 2019 ist mitden letzten beiden Rennslaloms auf der Grand-Prix-Strecke derMOTORSPORT-ARENA Oschersleben zu Ende gegangen...


In der Klasse F9 (zulassungsfähigeoder zugelassene Fahrzeuge bis 1600 ccm) konnte ich beim „5000er“Slalom ( 3 Läufe über je 5000m ) den 5. Platz belegen und beim 2Stunden später stattfindenden „2000er“ (3 Läufe über jeweils2000m ) den 4. Platz belegen.


Es war der erste Einsatz des CRX EG2auf der Rennstrecke in Oschersleben... noch kann ich das Potenzialder 160 PS nicht gewinnbringend einsetzen, aber die gefahrenen Zeitenlassen hoffen, in der kommenden Saison mit mehr Erfahrung und einigenModifikationen an Fahrwerk und Kraftübertragung die Zeitenlücke zuden Top-Fahrern zu schließen.
So ist auch das letzte bisschenVertrauen in die Leistungsfähigkeit der Reifen nicht da.
Im 2000er Slalom allerdings konnte ichmich kontinuierlich steigern.
Von Training zum 2. Wertungslauf konnteich über 4 Sekunden finden... das ist zum einen auf dieGoodyear-Slicks aber auch auf den immer mutiger werdenden Piloten (nämlich mich ) zurückzuführen...
Es war ein entspanntes Rennwochenende,dass ich mit Motorsport-Freunden aus Niedersachsen und Berlin sowiezwei weiteren Clubkameraden aus Schleswig-Holstein verbringenkonnte.


In den einzelnen Meisterschaften konnteich mit den beiden von mir eingesetzten serienmäßigen Honda CRX EH6(125 PS) und CRX EG 2 (160 PS) folgende Platzierungen erringen:


ADAC Nord-Ostsee Pokal 2019:
in der Clubsport-Klasse 3a (verbesserteFahrzeuge bis 1600 ccm) Platz 3
in der Rennslalom - Klasse F9 (Fahrzeuge bis 1600 ccm) Platz 9


ADAC Clubsport-Slalom-Cup 2019S.-H Platz 10
ADAC Slalom-Meisterschaft Rennslalom2019 S.-H. Platz 8


17 . Scuderia /écurie-Club-Slalom-Pokal 2019 Platz 11
Scuderia / écurie-Rennslalom-Meisterschaft 2019 Platz 8


Mit diesen Ergebnissen kann ich mehrals zufrieden sein und kann mich in erster Linie mal bei HONDA Motorsin Japan bedanken, dass sie Fahrzeuge bauen, die ohne Umschweife, sowie sie aus dem Laden kommen, im Amateur-Motorsport eingesetzt werdenkönnen.


Zusätzlich bedanke ich mich noch bei :
allen Veranstaltern und ehrenamtlichenHelfern, die bei Wind und Wetter an der Strecke stehen, ohne die wirSportler unseren Sport nicht ausüben könnten, sowie bei


Kay Treder, Autowerkstatt,Timmendorfer Strand
Maren Vogt, KW-Automotive unddiejenigen, die mein Fahrwerk gebaut haben
Stefan Talke, Customkings Hamburg
Michael Kahl, Reifen Kahl, Quickborn
MSC Tarp – den harten Kern des Clubs
und Mama...


Allen Siegern und Platzierten aus denMeisterschaften gratuliere ich herzlich zu ihren sportlich errungenenErfolgen und wünsche mir eine spannende Saison 2020 mit hoffentlichmehr Teilnehmern an den einzelnen Wettbewerben.
Die ausstehenden Meisterschaftsfeiernund Siegerehrungen geben der abgelaufenen Saison sicherlich nocheinen würdevollen Abschluss.