Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Mit einem Exoten beim Autoslalom starten, CRX esi EH6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von PIET690
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Lange ist es her, dass ich mich auf dieser Plattform gemeldet habe... aber Corona hat viele meiner Pläne durchkreuzt...
    In diesem Jahr sind alle Meisterschaften, an denen ich teilnehmen wollte entweder kurzfristig abgesagt oder ganz gestrichen worden.
    Deshalb habe ich das "Projekt" mit dem Motorumbau bei dem silbernen EH6 auch vorerst auf Eis gelegt.

    Allerdings habe ich beim EG2 ein wenig Hand ans Getriebe legen lassen... kurze Gangabstufungen der Gänge 1 und 2 sowie eine kürzere Gesamtübersetzung und der Einbau einer Diffsperre sorgen nun für besseres Vorankommen ohne permanent den vollen Drehzahlbereich ausnutzen zu müssen. Jetzt klappt es viel besser den V-tec Nutzungsbereich nach einen Gangwechsel zu nutzen und somit konnte ich im Vergleich auf idnetischen Kursen 3 Sekunden auf 1000m Streckenlänge "gewinnen"...

    Der ultimative Test fand am vergangenen Wochenende in Neuruppin (nördlich von Berlin) beim Stadtslalom der Ruppiner RSG statt.
    Der Kurs bestand aus einer 820m langen Strecke. Am Vormittag, wie am Nachmittag waren jeweils 1 Trainingslauf und 2 Wertungsläufe zu bestreiten.

    Am Vormittag hatte noch nicht das richtige Gefühl für die Sperre entwickelt und an 3 Ecken jeweils zu früh eingelenkt. So erwischte ich immer mit einem Hinterrad insgesamt 3 Pylonen... das machte dann 9 Strafsekunden extra auf die gefahrene Gesamtzeit... damit war kein Blumentopf zu gewinnen.
    Die reine Fahrzeit hätte für einen Klassensieg gereicht, so war es nur Rang 4 in der Klasse und Rang 20 im Gesamt (bei knapp 45 Startern)

    Am Nachmittag dann aber konnte ich die Zeiten vom Vormittag toppen und es fiel insgesamt nur eine Pylone. Die 3 zusätzlichen Sekunden konnte ich verschmerzen und so erreichte ich den Klassensieg in der Klasse 3 a (verbesserte Fahrzeuge bis 1600 ccm) den 4. Platz in der Gruppe der Verbesserten Fahrzeuge und Rang 11 im Gesamtklassement.

    Bei schönstem Wetter und einer perfekt organisierten Veranstaltung ein für mich befriedigender Saisonabschluss...
    Fotos vom Stadtslalom gibt es hier:

    https://www.sportbuzzer.de/gallerie/...IrPjRk41XflH0E
    Geändert von PIET690 (08.10.2020 um 15:19 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •