Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civic Ma/MB/MC - Wie Beleuchtung Heizungsregler wechseln

  1. #1
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard Civic Ma/MB/MC - Wie Beleuchtung Heizungsregler wechseln

    Hi,
    leider sind bei mir die Lämpchen defekt. Hat jemand ne Anleitung wie ich die wechseln kann?

    danke

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    ich habe noch ne Komplette Einheit liegen wo alle Leuchten noch funktionieren.

    Zum Ausbau:

    Ersteinmal beim Schalter abziehen kann es sein das die beim Ersten mal schwer rausgehen

    Wichtig ist hierbei die Schalter für Warnblinker und Heckscheiben Heizung! Darunter befinden sich 2 Schrauben diese Lösen.
    Radio Ausbauen mit Haltekäfig und dann die Uhr hinten am ende Packen und leicht nach unten ziehen als würdest du versuchen diese Abzubrechen.(Aber bitte nicht abbrechen) die Uhr löst sich als eigenes Display und Knöpfe bleiben drinnen.

    Dann Aschenbecher raus! Dahinter die Schraube lösen
    Die seitlichen Schrauben an der Mittelkonsole ebenfalls raus!

    Das "schwierigste" kommt jetzt, unter dem Handbremshebel befindet sich eine Kappe diese öffnest du nach Oben! Darunter befinden sich 2 Schrauben. Diese Lösen! Das kann gut sein das die ziemlich fest sind da die gerne Festgammeln weil die bis unters Auto durchgehen!

    Dann Schalthebel ab und die Kulisse ebenfalls nach Oben abziehen!

    2 Schrauben befinden sich noch an der Mittelkonsole hinten bei den Rücksitzen diese müssen auch ab jeweils links und rechts.

    Wenn du das alles ab hast und ich keine Schraube jetzt aus dem Kopf vergessen habe kannst du die Komplette vordere Konsole abziehen! Versuch bitte erst vorsichtig weil wie gesagt das ist das woran ich mich noch erinnern kann! Ganz besonders an die 2 Schrauben unterm Handbremshebel.

    Dann ist die Heizungsbedieneinheit auch direkt vor dir gesichert mit 3 -4 Schrauben! Diese Lösen und Seilzug aushaken!

    dann siehst du auch die Leuchtmittel. Diese Tauschen gegen neue! Dann alles Umgekehrt wieder zusammen und Hoffen das die genug Kontakt haben und auch Funktionieren!

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Lg

  3. #3
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo, recht herzlichen Dank. Super. Eine Frage noch: weißt du zufällig auch welche Birnen hinter die Drehregler kommen? Damit ich die vor ab bestellen kann. Vielen Dank nochmals

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Geh mal auf https://www.lingshondaparts.com/ da hast du Zugriff auf den Epc! Schau da mal nach!

    Freut mich wenn ich Helfen konnte

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also die kleinen Birnchen sind gut teuer bei Honda. Man kann aber passende einzeln im Elektronikzubehör kaufen. Ich such nachher mal meine Verpackungen im Keller. Ich habe am Integra auch alle ausgetauscht, die nicht mehr wollten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    ich hatte vor nem Jahr bei Honda angefragt Da kostet das Stück ca 3-4 € bei Amazon bekommst du sie für ein paar Cent!

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Das sind die Leuchtmittel, die ich für den DC2 besorgt habe:
    5926E1D2-55BE-4BE5-8147-47D1266564FC.jpeg

    Diese sind für Tacho, Schalter und Hintergrundbeleuchtung.

    In vielen Schaltern sind diese Mikroleuchten, in einem Gummisockel. Du benötigst einen scharfen kleinen Seitenschneider oder eine gute Schere und eine Spitzzange.
    Die Beinchen vom alten Leuchtmittel vorsichtig aufbiegen und “zurück schlaufen”. Danach das neue Lämpchen retour einsetzen und vor der finalen Biegung die Drähte passend kürzen.
    Es ist etwas fummelig, aber spätestens nach der Dritten hat man es raus.

    Viel Erfolg!
    Geändert von SPY#-2194 (27.10.2018 um 04:24 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •