Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FK8: Jemand Probleme mit dem 4. Gang?

  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard FK8: Jemand Probleme mit dem 4. Gang?

    Guten Morgen,

    hat jemand von Euch manchmal Probleme in den 4. zu schalten? Ab und an habe ich das Problem, dass dieser sich nicht richtig einlegen lässt. Man fühlt es sofort am Schaltknauf, nur ein erneutes Kuppeln hilft in dem Fall. Es scheint einige CTRs in den USA mit dem Problem zu geben, aus Europa habe ich das aber noch nicht gehört.

    Wie es scheint, ist das Problem nicht abhängig von der Drehzahl. Ich habe inzwischen knapp 1.200km runter, das Problem trat dabei rund 10 Mal auf..

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Haben wir leider auch

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Hab ich wohl Glück gehabt mit meinem. Hatte knapp 10000km runter und dieses Problem ist nicht einmal aufgetreten.

  4. #4
    Avatar von Spastenhonk
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard

    Ist bei mir die ersten 5.000km auch so alle 70km vorgekommen. Allerdings beim 4. und 6. Gang.
    Seitdem keine Probleme mehr gehabt...

  5. #5
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Man merkt mitunter mal einen Unterschied im Klacken beim Einlegen in den 4. Gang. Aber eher sehr sporadisch u ich würde es auch nicht als Problem sehen.

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Naja, Problem oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber ja, man merkt sofort beim Schalten, dass da was nicht stimmt. Bislang hab ich dann einfach die Kupplung gedrückt gehalten und nochmal in nen anderen Gang geschaltet. So lange es nicht schlimmer ist, komm ich damit klar. Bin leider von meinem Fahrzeug davor sehr aufmerksam bei sowas. Da kratzte nur der 4. Gang etwas, am Ende mehrfacher Tausch des Getriebes, der Kupplung, des Schwungrads. Und ne Rechnung über 5k € mit dem Rat, das Auto zu verkaufen.

  7. #7
    Avatar von silent23
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    301

    Standard

    habe ich bei mir leider auch ab und zu.

    allerdings hat er auch erst 1200km auf der uhr und ich werde das mal beobachten, ob sich das noch bessert.

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also mal ehrlich. Bei knarzen knacken und knistern und anderen Banalitäten rennt jeder zum Händler. Bei Getriebeproblemen wird das nicht so eng gesehen und manch einer überlegt sogar noch in der Garantiezeit einen Ölwechsel auf eigene Kosten zu machen? Also ich tauge scheinbar wirklich nicht zum Neuwagenkunden...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #9
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard


  10. #10
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard


  11. #11

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hatte ich auch bei meinem, 4 Gang ging manchmal nicht rein, egal ob warm, kalt, hohe oder niedrige Drehzahl. Bei mir wurden dann die Gänge 3, 4 und 5 getauscht. Seitdem ist Ruhe, schaltet sich wie Butter.
    Dafür kommt jetzt das kratzen im 2....
    Definitiv zum Händler, Problem ist bekannt.

  12. #12

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Info, zum Händler muss ich demnächst eh nochmal, dann werde ich das Problem dort mal schildern.

  13. #13

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Habe keine Probleme mit dem 4. Gang, bin jetzt bei 9000km. Was ich schon festgestellt habe, dass der 1. Gang aus der Neutralstellung an einer Ampel nicht ganz so gut reinging. Aber während der Fahrt lässt sich alles einwandfrei schalten.

  14. #14

    Standard

    Habe das erst 1-2 Mal mit dem 5. Gang gehabt, biste denn zum Händler gegangen? Hats was gebracht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •