Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #121
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und Fahrwerk...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #122
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und Fahrwerk...
    Gibts net so arg viel für die Hütte.

    Gewinde gibt es nur von einer Bude in den Staaten was vernünftiges.
    Die lassen von TEIN ein Fahrwerk im Auftrag fertigen. Hinten Gewindefederbein und vorne nur Dämpfer. Dazu passend gibt es dann 3 verschiedene Drehstäbe für vorne mit unterschiedlichen "Federraten".
    Unbenannt.jpg

    BC hat auch ein Gewinde, wie eigentlich für jedes KFZ auf dem Planeten . Das gefällt mir aber nicht, da vorne ein komplettes Federbein ist welches mit den Drehstäben dann harmonieren soll.
    Glaube Grafkröte hat so eines in seinem Civitsch.

    Ansonsten gibt es halt nur so Dämpfermüll und keine gescheiten Federn.

  3. #123
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Von GAZ gibt es noch eins, taucht aber komischer Weise nicht auf deren Website auf. Da kann ich mich mal bei den Briten für dich umhören, wenn du willst.
    Kostet die Hälfte vom Tein und macht auch einen soliden Eindruck. Das hat hinten Gewindefederbeine und vorne entsprechend gekürzte Dämpfer. Die Minis, Jaguars und Landrover die ich bisher mit deren Fahrwerken gefahren bin fuhren sich sehr gut - das waren aber alles Autos die nicht auf Sportlichkeit ausgelegt und noch ein paar Jährchen älter als der CRX waren.
    Hätte ich das BC nicht günstig bekommen, wäre es auf jeden Fall das GAZ geworden.

  4. #124

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Absolut spitzenmäßiger Projektthread! Macht echt Spaß zu lesen und ich bin mega gespannt, was am Ende bei raus kommt!

  5. #125
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Von GAZ gibt es noch eins, taucht aber komischer Weise nicht auf deren Website auf. Da kann ich mich mal bei den Briten für dich umhören, wenn du willst.
    Kostet die Hälfte vom Tein und macht auch einen soliden Eindruck. Das hat hinten Gewindefederbeine und vorne entsprechend gekürzte Dämpfer. Die Minis, Jaguars und Landrover die ich bisher mit deren Fahrwerken gefahren bin fuhren sich sehr gut - das waren aber alles Autos die nicht auf Sportlichkeit ausgelegt und noch ein paar Jährchen älter als der CRX waren.
    Hätte ich das BC nicht günstig bekommen, wäre es auf jeden Fall das GAZ geworden.
    Danke für das Angebot. Du kannst dich gerne schon mal umhören wenn du connections hast.
    Ich falle jetzt eh erst mal wieder min 3 Wochen aus, weil ich eine OP hatte.

    Ist das dann ein Englisches Eigenprodukt? Oder was verwenden die für Dämpfereinheit?

  6. #126
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Die werden laut Website in England handgefertigt und sind ein großer Name in der britischen Klassikerszene.

  7. #127
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Die werden laut Website in England handgefertigt und sind ein großer Name in der britischen Klassikerszene.
    Hmm...
    Da müsste sich man wenn es konkret wird mal näher damit beschäftigen.
    Aber das wäre dann eh erst nächstes Jahr so weit. ... hoffe ich
    Muss man heutzutage ja auch guggen was überhaupt so einfach eintragbar ist. TEIN geht da halt noch ganz gut, weil es oft in Importautos ist und die Qualität bekannt ist.
    H&R und KW könnten Sonderanfertigungen anhand der OEM Teile machen, aber das dann halt wieder viele monetoz.


    Die linke Seite hab ich jetzt nach 3 Monaten endlich mal fertig gestellt.
    ... ja ich weiß, die Motivaton könnte größer sein
    Eigentlich hätte es ja auch a bisserl weniger Aufwand getan, da die Arbeit zu 100% unter der OEM Plastikbeplankung verschwindet, aber das wollte ich dem Baby dann auch net antun. Davon das es der persönliche Anspruch nicht zulässt ganz abgesehen.






    Das Seitenteil und die Stellen wo ich im Schweller rangekommen bin, habe ich mit OWATROL versiegelt damit es erst einmal geschützt ist.
    Demnächst werde ich, bevor es wieder zu kalt dafür wird, die schweller mit MIKE SANDERS innen zujauchen. Da freut sich der Lackierer später in der Trockenkabine immer so dolle darüber

    Voller Euphorie des Ergebnisses bin ich an die Fahrerseite gegangen.
    Leider trat nach einigen Sekunden die Ernüchterung ein. Das hatte ich so anders in Erinnerung und ist für 56tkm schon beachtlich
    Für einen CRX ist es noch ganz okay, aber die Ecke am Radhaus zum Übergang A-Säule wird halt, genauso wie der Radlauf hinten wieder Sackgang.
    Da überlappen halt mind. 3 Bleche und die müssen um es ordentlich zu machen einzeln ausgebohrt, instandgestzt und wieder wie original eingeschweißt werden. Ich dachte mir, 'was solls' und los gings.

    Hier mal ein Überblick der Krisenherde.


    ... besser als die andere Seite


    ... Kleinigkeit


    ... unschön


    ... Kante hatte keine Lust mehr und ist auf dem Weg sich zu verabschieden


    ... viel besser als andere Seite


    ... Ablauföffnung


    ... viel besser als andere Seite


    ... erste Bleche ausgebohrt und nach dem Rechten gesehen.

    Alles in allem ist die Motivation erst einmal wieder unten und es wird sich bestimmt ziehen.

  8. #128
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zur Erinnerung. So sah die schon fertige Seite einmal aus.




  9. #129
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Die Karossenlaufleistung sagt halt - mal wieder - genau Null aus bzgl Rost :/

    Am Anfang klang und sah das nicht so aus, als wärs dann doch so viel Lochfrass.

    Wie sehen die Bleche aus, die punktuell zusammengeheftet sind (Radlauf vorne obendrin, Bördelkante hinten usw)?
    Wie schauts eigtl allgemein aus bei den AS mit den Ersatzteilen aus; OEM und Aftermarket?


    Ich hatte hier neulich nen Weissen AS gesehen und bin am überlegen. Der hatte ähnlich km auf der Uhr.... und nun hab ich aber keine Lust auf selbiges Theater...

  10. #130
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Vom Rost her ist meiner gegenüber den anderen AS die es so gibt quasi rostfrei ^^. Und man darf nicht vergessen, dass er sein ganzes Leben an der Nordsee verbracht hat
    Musst dir mal bei www.hondayoungtimer.de ein paar Threads ansehen. Wenn die 150.000-200.000km haben kannst das halbe Auto neu machen.

    Es ist z.B. alles was oberhalb der Radlaufschale vorne ist komplett ungeschützt. Hier überlappen zig Bleche und es gibt ab Werk keine einzige Nahtabdichtung. Da kannst dir ausmalen wie die alle aussehen.
    Das wasser läuft dann dort in die Falze und bahnt sich schön seinen weg nach unten.
    Genauso die Schweller. Die haben leider keine Versiegelung.
    Vom Rost immer betroffen sind, Schweller, Bodenbleche vorne, Bodenbleche vor der Rücksitzbank, Radläufe hinten und vorne.
    Weiter Roststellen je nach Pflege antürlich so ziemlich überall möglich . Selbst Heckklappen rosten mitten in der Fläche durch.

    Die Kotflügel, Seitenbeplankung und die Frontmaske sind aus HPA "Honda Polymer Alloy" . Eigentlich schöne Sache, da sehr leicht und bekommt keine Dellen. Allerdings sind diese inzwischen durch das Alter alle spröde und reisen.

    Allgemein gibt es bei HONDA nur noch Teile die auch in späteren Modellen verbaut waren. Selbst Wartungsteile wie Zahnriemen und Spannrolle gibt es hier nicht mehr. Diese kann man nur über Tailand bestellen, da sie dort noch lieferbar sind.
    In meinen Augen ist die Ersatzteilversorgung nicht aussichtslos, aber schon angespannt. Wenn mann einen guten Schlachter bekommt, sollte man sich die Teile heilegen.

    Aftermarket bekommst du die HPA-Teile als GFK-Nachbauten in den Staaten. Aber nicht günstig. Verschleißteile bekommt man eigentlich soweit alles noch mit etwas suchen.
    Tuningteile für Fahrwerk gibt es ein paar kleine Firmen in den Staaten, die sich aber echt was einfallen lassen für die alten Hondas. Aber die Auswahl ist geringt. Auspuffanlage z.B. bekommst du von der Stange gar nichts mehr. Motorseitig gibt es offizielle auch nichts obwohl der Motor ähnlich zum ED9 ist. Aber eben nur ähnlich.
    Dafür gibt es aber Swaphalter für den K20

    Alles in allem finde ich es einen der coolsten Hondas, aber es ist leider kein Plug&Play angesagt.

  11. #131
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Cooles Projekt.

    Zwecks Steuergerät kannst du mal bei Vems schauen.

  12. #132
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ja das mit dem Steuergerät ist glaube ich echt eine Glaubensfrage.

    Mir kommt es so vor wie wenn da jeden Tag zwei neue Hersteller auf den Markt kommen
    Mit meiner S300 war ich ja eigentlich echt ziemlich zufrieden und war auch gut zum bedienen. Mal gucken.

  13. #133
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Vems gibt es schon länger

    Ich kenne im Umfeld von Audi und BMW Fahrer nur positives. Schlechtes höre ich nur über KDFI in letzter Zeit

  14. #134
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Okay, gut zu wissen.

    Bekannter fährt auch in seinem Focus ST eine MAXX ECU. Die Funktioniert auf jeden Fall richtig geil. Mal sehen...
    Im Moment sind andere Baustellen dran

  15. #135
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hast schon weiter gemacht?


    Er hat bestimmt auch Ahnung vom Motor, Abstimmen und Fahrwerk :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09802-305-5883


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •