Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #166
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Top!
    Von Owatrol bin ich auch begeistert, am Auto sowie bei meinen Holzbasteleien am Haus wirklich n gutes Mittel

  2. #167
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Alles klar.

    Dann kann ich mir nen Laminat in der Karre legen und mit dem Rest ölen

  3. #168
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Da die aktuelle Krise und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen, hier in Bayern, mal wieder alles durcheinander gebracht haben, bin ich zumindest etwas auf Teilejagd gegangen

    Irgendwann kommt es ja hoffentlich soweit, dass die Karre wieder zusammengebaut wird. Da würde ich dann gerne möglichst viele Clips und Leistchen neu haben.
    Aber wenn ich den Honda ETK aufmache, sehe ich immer nur "discontinued". Eigentlich gibt es für den AS nur noch Schrauben und Clipse, welche auch in anderen Modellen verbaut wurden.
    Fahrzeugspezifische Teile --> 0.

    Jetzt hatte ich die Gelegenheit von einem Händler einige Neuteile von einer Honda Autohaus Auflösung zu einem sehr guten Kurs aufzukaufen.
    Da musste ich nicht lange überlegen.
    Unter anderem war das letzte rostige Teil, die komplette hintere Kennzeichenhalterung, auch dabei. Das war ein echter Glücksgriff



    Jetzt heißt es halt noch etwas warten, bis nächstes Monat hier alles hoffentlich wieder etwas entspannter wird

  4. #169
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Geil....

    Wie kamst du auf den Kontakt?
    Wie willst denn den Halter für die Ewigkeit präparieren?

  5. #170
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Geil....

    Wie kamst du auf den Kontakt?
    Wie willst denn den Halter für die Ewigkeit präparieren?
    Suche über Facebook ;-)
    Ich suche da regelmäßig nach Teilen, weil die Situation da echt net gerade überagend ist. Da ist so ein EE8 oder ED9 echt ein richtiger Traum. Da bekommst noch alle Karosserieteile, Schachtleisten usw. neu.

    Da musst nix für die Ewigkeit präparieren.
    Is a Stück Blech und des muss halt vernünftig lackiert werden.
    Nicht so Gemurkse wie bei Honda ab Werk

  6. #171
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Da dank Corona der Termin immer wieder verschoben werden musste, ist es nun endlich geschehen und der Käfig ist drin.

    Ich habe lang überlegt ob ich es mache oder nicht. Aber schlussendlich hat auch dei Vernunft gesiegt. Ich will damit auch mal Pässe ballern, Nordschleife heizen oder ähnliches. Und die Karosse ist halt einfach ein schlechter Witz
    Alles was es von WIECHERS oder teilweise auch aus England von der Stange gab hat mir net wirlich zu gesagt. Ich wollte einen Käfig der durch das Armaturenbrett geht, damit der kleine Innenraum net noch kleiner wird. Außerdem geviel es mir nicht, dass alle hinten auf die Radhäuser gehen, welche nur aus Trompetenblech sind. Der dritte Punkt war noch, dass alle Verkleidungen wieder in das Auto sollen.
    Also bliebt nur der Weg einen Käfig anfertigen zu lassen. HERRMANN MOTORSPORT ist mir schon länger bekannt und ist auch nur 170km weg.
    Nach Corona bedingten Verzögerungen ging es vor 4 Wochen auf dem Hänger nach Notzingen.


    Nach 2 Wochen und einigen Kompromissen, die Türverkleidung muss für einen vernünftigen Flankenschutz nun doch angepasst werden, da er sonst keinen Sinn gemacht hätt, war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend fertig.




    Anbindung des Käfigs und die Domstrebe hinten auf die Dome


    Rücksitzbank passt auch noch. Bringt zwar nichts, hat se aber vorher ja auch nicht


    Hier sieht man die Verbindungen, wie sie meines Wissens nach nur Herrmann Motorsport baut. Ich finde das einfach Hammer und es fällt später fast gar nicht auf, dass es ein geschraubter Käfig ist.


    Was auch mein wunsch war, dass nirgends Löcher gebohrt werden. Es kann also theroretisch alles wieder zurückgerüstet werden ohne das Löcher bleiben.




    Und dann habe ich mir bei EBAY-Kleinanzeigen noch originale SCHELLMANN Sitze aus den 80ern besorgt. Die passen viel Besser in den CRX, als die RECAROS und sind auch in einem top Zustand. So das nichts daran gemacht werden muss.

  7. #172
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Geil

    Was zahlt man so fürn angepassten Käfig?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  8. #173
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Seh nur ich keine Fotos?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #174

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sieht gut aus.

    @Buggs: kippt noch einer runter, dann siehst du vielleicht etwas😁

  10. #175
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Seh nur ich keine Fotos?
    Sieht fast so aus


    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    Geil

    Was zahlt man so fürn angepassten Käfig?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    Geht eigentlich...
    Grundmodell geschraubt ca. 1300,- + Domstrebe hinten + Querstrebe unter Armaturenbrett + Gurtaufnahme am Käfig ==> ca. 1550,-
    Alles von der Stange ist im AS echt mies. Vorallem weil mich das wahnsinnig stört, wenn der Käfig vor dem Armaturenbrett vorbei geht.

    Natürlich muss jetzt die Verkleidung an einigen Stellen bearbeitet werden, wie z.B. am Dom hinten. Genauso das Armaturenbrett. Der Plan ist dann aber, dass es ähnlich gut wie bei BUGGS gechopter Bude wird.
    Geändert von MB2_HORST (02.06.2020 um 12:59 Uhr)

  11. #176
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Am Handy gehts, am Rechner sieht’s bei mir so aus:





    schöner Käfig. Sitze mag ich auch!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #177
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Die Sitze sind ja mal meeega. Vor Allem die Farben kommen echt gut.
    Schaut vom Seitenhalt aus, wie ein EE9-Stühlchen. Also bequem und man purzelt nicht aus dem Sitz bei ner zackigen Autobahnauffahrt bzw muss sich ins Lenkrad verkeilen.

    Der Abstand des Rohrs an der B-Säule sind arg klein aus. Scheuert das dann nicht an der Verkleidung?
    Finde ich sehr gut das die Gurtanbindung nun auch am Käfig ist und nichtmehr am Dosenblech.

    Gibt es noch ein Gewicht zu dem Käfig?

  13. #178
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Die Sitze sind ja mal meeega. Vor Allem die Farben kommen echt gut.
    Schaut vom Seitenhalt aus, wie ein EE9-Stühlchen. Also bequem und man purzelt nicht aus dem Sitz bei ner zackigen Autobahnauffahrt bzw muss sich ins Lenkrad verkeilen.

    Der Abstand des Rohrs an der B-Säule sind arg klein aus. Scheuert das dann nicht an der Verkleidung?
    Finde ich sehr gut das die Gurtanbindung nun auch am Käfig ist und nichtmehr am Dosenblech.

    Gibt es noch ein Gewicht zu dem Käfig?

    Ja, das schon eng, aber sollte so gehen. Wenn nicht, werde ich den Käfig schon mit paar Spanngurten in Form bringen
    Die Gurtanbindung haben wir eigentlich er so gemacht, da es für den Hauptbügel nur diese Position gibt ohne das man den krass nach hinten neigt, was kacke aussieht, oder in Kolissionsgefahr mit dem Kopf ist. Und an der jetztigen Position wäre er genau vor dem Gurt und würde diesen verdecken. Außerdem könnte man mit dem Rohr nicht so weit nach außen.

    Nee, gewogen habe ich den noch nicht. Aber sollte nicht die Welt sein, denn wenn man den Flankenschutz oder die Domstrebe in die Hand nimmt wiegt das fast gar nix. Das hat mich auch echt erstaunt.



    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Am Handy gehts, am Rechner sieht’s bei mir so aus:





    schöner Käfig. Sitze mag ich auch!
    Hmmm, komische Sache, dass es nur bei dir nicht geht.
    Hattest mit directupload schon öfters Probleme?

  14. #179
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Gestern in ner anderen Stadt in nem anderen Büro mit meinem Laptop eingeloggt - da ging alles.

    Hatte es ja aber schon am Handy gesehen:-)

    Alles gut...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #180
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Also hats doch net am BECKS gelegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •