Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager

e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber

Standard

Guter Fortschritt an dem Wagen, gefällt mir.
    Leider sterben ja viele der Wagen am Rosttod. Es ist sehr schön zusehen, wenn dann jemand diese Fahrzeuge erhält. Den gleichen Spaß habe Ich an meinem Crx (allerdings ed9) auch durch. Immer schön dran bleiben, das Endergebnis ist dann umso befriedigender.

Allerdings hätte Ich mir die Spachtel an Schweller und A-Säule verkniffen. Der Bereich ist gerade aufgrund Steinschlägen sehr prekär. Wenn sich dort aufgrund eines Steinschlages ein Riss im Spachtel bilden sollte (vorausgesetzt, der U-Schutz ist irgendwann mürbe), kann das Wasser die Spachtelmasse großflächig unterwandern, ohne das es nach außen hin zu sehen ist.

Soweit die Theorie.

Wenn man es praktisch soweit kommen lassen würde (Uschutz wird mürbe), hätte man den ganzen Senf nicht gemacht. Ich weiß..

e.V. Mitglied

Standard

Radhausschale + Schwellerverkleidung

e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber

Standard

Richtig. Das wollte ich vorhins noch schreiben, aber ist irgendwie untergegangen

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Guter Fortschritt an dem Wagen, gefällt mir.
    Leider sterben ja viele der Wagen am Rosttod. Es ist sehr schön zusehen, wenn dann jemand diese Fahrzeuge erhält. Den gleichen Spaß habe Ich an meinem Crx (allerdings ed9) auch durch. Immer schön dran bleiben, das Endergebnis ist dann umso befriedigender.

Allerdings hätte Ich mir die Spachtel an Schweller und A-Säule verkniffen. Der Bereich ist gerade aufgrund Steinschlägen sehr prekär. Wenn sich dort aufgrund eines Steinschlages ein Riss im Spachtel bilden sollte (vorausgesetzt, der U-Schutz ist irgendwann mürbe), kann das Wasser die Spachtelmasse großflächig unterwandern, ohne das es nach außen hin zu sehen ist.

Soweit die Theorie.

Wenn man es praktisch soweit kommen lassen würde (Uschutz wird mürbe), hätte man den ganzen Senf nicht gemacht. Ich weiß..
    Da hast du natürlich recht.
    Aber das ist wie gesagt blanke Theorie

Es gibt eigentlich keinen cm² welcher beim AS nicht von Plaste bedeckt ist.
    Kann also nicht passieren, dass irgendwo ein Stein dagegen fliegt.

Außerdem wurde alles mit Zinnersatz von 3M gemacht. Das hat schon um einiges bessere Eigenschaften als Spachtel. Ich bin da optimistisch, dass nichts passiert. Und ich habe mir ja auch Mühe gegeben, dass sich das alles im mm-Bereich bewegt.

Leider war hier wieder eine längere Abstinenz und es ist auch nicht sehr viel passiert. Aber es macht halt einfach immer keinen Sinn wenn ich nur 1Std Zeit habe anzufangen. Und Tage an denen ich am Wochende einmal komplett drüber bleiben kann sind sehr rar.

Ich habe mir aber, um die Motivation etwas aufrecht zu erhalten, Sitze gegönnt.
    Es sind etwas so gut verpacktes bekommen.

Kommt auf den Sitzen etwas doof rüber, aber der Keder ist ausgeblichenes Rot

Die Mittelbahn werde ich neu beziehen lassen und der Keder wird wieder in richtigem Rot eingefärbt. Dann sehen die denke ich wieder richtig gut aus und sind zeitgenösisch.
    Für die Mitte steht Karo-Stoff mit roten Akzenten oder RECARO-Stoff zur Debatte. Wobei ich zum Karo tendiere.

Traum wäre natürlich ein RECARO SPECTRUM Stoff. Aber da wird der Laufmeter inwischen mit teilweise 1000 Euro gehandelt

Ein noch größerer Traum wären die OEM Velour-Sitze vom CRX Sondermodell zum 30 jährigen Formel1 Jubiläum von Honda.
    Wo es allerdings nur 400 Stück davon gab und somit nicht zu bekommen sind. Also doch low budget

Ansonsten hoffe ich, dass ich über die Feiertage etwas weiter komme, da ich da 2 Wochen Urlaub habe.

Lesezeichen