Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: FK2R Getriebeöl wechseln

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Bei mir haben Sie das Getriebeöl über Garantie gewechselt.
    Danke für die Antwort, hat es geholfen? Ich hatte ähnliches Problem beim WRX STI und nach dem Öl wechsel war es weg.

    Werde gleich morgen mal anrufen.

  2. #17
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Redi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, hat es geholfen? Ich hatte ähnliches Problem beim WRX STI und nach dem Öl wechsel war es weg.

    Werde gleich morgen mal anrufen.
    Etwas besser ja, zufrieden bin ich trotzdem nicht. Ich habe zwar nicht das Problem das ein Gang nicht rein geht, aber dafür ist meine Schaltung insgesamt hakeliger.

  3. #18

    Standard

    Bei mir dauert es sehr sehr lange bis das Getriebe richtig auf Betriebstemperatur ist. Im Sommer bestimmt 20 bis 25 min, im Winter ne knappe halbe Stunde. Dann flutschen die Gänge aber auch richtig schön rein.

  4. #19
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Bei mir haben Sie das Getriebeöl über Garantie gewechselt.
    Und haben die das auch gemacht? Mir wurde damals vom besten Hondahändler Deutschlands gesagt, es wurde das Getriebeöl getauscht ... 4 Jahre später habe ich in durch Zufall
    in meiner Car-History gesehen, dass mein komplettes Getriebe getauscht wurde.

  5. #20

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Und haben die das auch gemacht? Mir wurde damals vom besten Hondahändler Deutschlands gesagt, es wurde das Getriebeöl getauscht ... 4 Jahre später habe ich in durch Zufall
    in meiner Car-History gesehen, dass mein komplettes Getriebe getauscht wurde.
    Dann wurde ja auch neues Getreiebeöl eingefüllt.

    Um mal Obi Wan Kenobi zu zitieren: „Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“

  6. #21
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Und haben die das auch gemacht? Mir wurde damals vom besten Hondahändler Deutschlands gesagt, es wurde das Getriebeöl getauscht ... 4 Jahre später habe ich in durch Zufall
    in meiner Car-History gesehen, dass mein komplettes Getriebe getauscht wurde.
    Wo ist das Problem Micha ? Wäre ich froh gewesen. Leider haben sie doch nur das Öl gewechselt. Sie hatten auch volle Handlungsfreiheit. Danach wären allerdings erst mal die Synchronringe dran gewesen. So zumindest die Vorgehensweise. Ich behaupte zu 100%, daß sie das vorher mit mir auch absprechen würden, wie alles.

  7. #22
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Gar kein Problem, aber wie du selber sagst, vorher absprechen. ;-)

    Der Getriebetausch hat damals auch nicht viel gebracht, der Fehler war weiterhin da. Nur mal so zur Info.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •