Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Motorhalter: hintere Aufnahmen vom Civic Ek 4

  1. #1

    Standard Suche Motorhalter: hintere Aufnahmen vom Civic Ek 4

    Suche Motorhalter für B-Series Swap am EJ/EK.
    Geändert von Alf (06.08.2018 um 08:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo , welche Halter oder Lager denn genau suchst Du ? Bild zur Veranschaulichung .

    Geändert von OLDSIMME2 (04.08.2018 um 10:46 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Hi,
    nach Rücksprache mit meinem Kollegen brauche ich wohl die Nummer 6 allerdings speziell von einem EK4. Diese sind anscheinend aber sehr rar. Bei AKR 177 Euro und bei Kleinanzeigen hatte ich ein Angebot für 159. Jemand ne Ahnung, ob ich das irgendwo aus dem Ausland oder so günstiger herbekomme? Brauche das Teil anscheinend, da der Halter vom EG9 nicht in den EJ6 passt (für B16A2 Swap) oder weiß da vllt jemand besser Bescheid?

    Freue mich über Antworten

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe. Gut das Oldsimme nachgefragt hat

    Ihr wollt also auf B-Motor am Coupè umbauen. Ihr könnt auch den hinteren Halter vom EG nehmen, braucht dazu aber den Subframe und dann halt Stabi, Querlenker und Koppelstangen usw usf...
    Den hinteren Halter vom EK4 bekommt man hier und da mal. Ebay ist da oft ne gute Anlaufstation.

    Ich editiere dir mal den Titel damit es hier im Forum einfacher ist zu wissen was du brauchst =)

  5. #5

    Standard

    Hallo Alf,

    vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt ist natürlich die Überlegung, die Teile aus dem EG9 mitzunehmen, anstatt den EK4 Halter zu suchen. Der Umbau sollte nämlich eigentlich diesen Samstag über die Bühne gehen. Kannst du mir evtl genau sagen, welche Teile ich vom EG9 übernehmen müsste, damit es passt?

    Vielen Dank

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also auf B-Motor am Coupè umbauen. Ihr könnt auch den hinteren Halter vom EG nehmen, braucht dazu aber den Subframe und dann halt Stabi, Querlenker und Koppelstangen usw usf...
    +Lenkgetriebe
    +Kardangelenk
    +Achsvermessung
    +...
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Gibts "günstig" bei tegiwa.
    Allerdings wirds knapp mit Samstag. Könnte aber reichen

  8. #8

    Standard

    Hab jetzt einen gebrauchten bei eBay aus Irland bestellt. Hoffe er passt und kommt vor Samstag. Danke für eure Hilfe!

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Du übernimmst dann quasi einmal den kompletten EG9-Vorderwagen, wie awake schon richtig schrieb.

    Wenn er gebraucht ist, schau ihn dir genau an. Nicht das das Lager ausgeschlagen ist und du nachher wieder Theater hast, weil der Motor stark schlägt beim Lastwechsel.

    Viel Erfolg beim Umbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •